Flieger/Mouches volantes

peroque schrieb:
da ist nicht viel zu erklären. die wissenschaftler versuchen alles zu erklären was zu erklären geht. die ganze welt am besten. obwohl man es nicht kann.
und nur wegen den wissenschaftlern gibt es krankheiten und all dieses zeugs.
es ist alles nur in deinem kopf. glaub woran du willst. wenn du damit glücklich und zufrieden wirst. bitte. ich weiß aber das es nicht so ist. und wenn du die dinge hinterfragen würdest anstatt jeden mist für bare münze zu nehmen würdest du bald herrausfinden, das du falsch liegst.
früher glaubten die menschen die erde sei eine scheibe und wenn man zu nah an den rand fuhr fällt man hinunter. volador sagte es berreits. und damals haben sie die leute geköpft die etwas anderes behaupteten. lach

alles gute
Ich denke ich bin kritisch genug. Ich glaube nicht an Gott oder irgendwelche andere Wesenheiten. Ich glaube, was wissenschaftlich gesichert, d.h. intersubjektiv überprüfbar ist. Ich arbeite mit meinem Verstand, nicht mit irgendwelchen psychisch bedingten Wunschvorstellungen.

Die Wissenschaft sagt nicht, dass Mouches volantes eine Krankheit ist, nur dass es eine meistens harmlose Alterserscheinung ist. Ich finde, ihr solltet mehr hinterfragen, was euch irgendwelche Eso-Autoren andrehen wollen. Für mich eine reine Abzockerei.
 
Werbung:
Volador schrieb:
Hast du schon mal flyer gesehen? Wie sehen die aus?

schwarze blasen, manchmal auch kleinere egelartige dinger.

ausserdem bewegen sie sich auf dich zu wenn du wertende (egoistische) gedanken in deinen inneren dialog einfliessen lässt, etc.


edit:

ich habe einmal gesehen, wenn menschen sich durchs gesicht fahren etc.. wie sie die dinger eigentlich wegwischen wollten, hat aber nicht geklappt.
 
A-Nja schrieb:
Ich denke ich bin kritisch genug. Ich glaube nicht an Gott oder irgendwelche andere Wesenheiten. Ich glaube, was wissenschaftlich gesichert, d.h. intersubjektiv überprüfbar ist. Ich arbeite mit meinem Verstand, nicht mit irgendwelchen psychisch bedingten Wunschvorstellungen.

Die Wissenschaft sagt nicht, dass Mouches volantes eine Krankheit ist, nur dass es eine meistens harmlose Alterserscheinung ist. Ich finde, ihr solltet mehr hinterfragen, was euch irgendwelche Eso-Autoren andrehen wollen. Für mich eine reine Abzockerei.


Du hälst uns Esoteriker wohl für seltsenst naiv.
Außerdem ist die Medizin auch nicht allwissend. :schaukel:

Liebe Grüße
Hamied
 
A-Nja schrieb:
Ich denke ich bin kritisch genug. Ich glaube nicht an Gott oder irgendwelche andere Wesenheiten. Ich glaube, was wissenschaftlich gesichert, d.h. intersubjektiv überprüfbar ist. Ich arbeite mit meinem Verstand, nicht mit irgendwelchen psychisch bedingten Wunschvorstellungen.

Die Wissenschaft sagt nicht, dass Mouches volantes eine Krankheit ist, nur dass es eine meistens harmlose Alterserscheinung ist. Ich finde, ihr solltet mehr hinterfragen, was euch irgendwelche Eso-Autoren andrehen wollen. Für mich eine reine Abzockerei.

genau, du glaubst nur, was du glauben willst. ich meine ich glaube auch nicht an ufos, solange sie nicht vor mir landen und trotzdem ist es lächerlich, das wir die einzigen in diesem universum sind oder? das müßte nach deiner wissenschaftlichen auslegung doch möglich sein oder?
du solltes deinen verstand vielleicht mal verstand sein lassen. dann verstehst du auch.

ach so. eine alterserscheinung hm? so alt bin ich doch noch gar nicht. sprühe ich dann im hohen alter funken? und glaube mir. du wirst auch abgezockt. jeden augenblick deines kleinen lebens.

alles gute
 
Ja, genau diesbezüglich der Alterserscheinung musste ich allerdings auch schmunzeln. Ich habe die Mouches Volantes mit 16 Jahren bekommen, wooow was erwartet mich nun mit 30?
 
hamied schrieb:
Du hälst uns Esoteriker wohl für seltsenst naiv.
Außerdem ist die Medizin auch nicht allwissend. :schaukel:

Liebe Grüße
Hamied
Nicht alle Esos sind naiv. Aber ich schätze es gibt hier viele, die es sind.

Und ja, die Medizin ist nicht allwissend, hab ich auch nicht behauptet. Aber sie entwickelt sich weiter. Aber wenn du diese Mouches volantes "Bewusstsein" oder vielleicht sogar "Engel" oder was weiss ich was nennst - dann würde ich sagen, das ist naiv.
 
peroque schrieb:
genau, du glaubst nur, was du glauben willst. ich meine ich glaube auch nicht an ufos, solange sie nicht vor mir landen und trotzdem ist es lächerlich, das wir die einzigen in diesem universum sind oder? das müßte nach deiner wissenschaftlichen auslegung doch möglich sein oder?
du solltes deinen verstand vielleicht mal verstand sein lassen. dann verstehst du auch.

ach so. eine alterserscheinung hm? so alt bin ich doch noch gar nicht. sprühe ich dann im hohen alter funken? und glaube mir. du wirst auch abgezockt. jeden augenblick deines kleinen lebens.

alles gute
Ich leugne die Möglichkeit von Leben auf anderen Planeten nicht, die Wahrscheinlichkeit spricht sogar dafür - aber das hat nichts mit dem Thema hier zu tun.

Alterserscheinung, die teilweise auch bei jungen Menschen vorkommen kann - das ist erwiesen. Ausnahmen bilden die Regel. Voraussichtlich werden sich deine Mouches volantes mit zunehmendem Alter verstärken, aber dies hat rein nichts mit Bewusstseinsentwicklung zu tun.
 
A-Nja schrieb:
Ich leugne die Möglichkeit von Leben auf anderen Planeten nicht, die Wahrscheinlichkeit spricht sogar dafür - aber das hat nichts mit dem Thema hier zu tun.

Alterserscheinung, die teilweise auch bei jungen Menschen vorkommen kann - das ist erwiesen. Ausnahmen bilden die Regel. Voraussichtlich werden sich deine Mouches volantes mit zunehmendem Alter verstärken, aber dies hat rein nichts mit Bewusstseinsentwicklung zu tun.

nein es hat nie etwas mit dem anderen zu tun. solange es rational erklärbar ist.
ja um genau zu sein bin ich ja schon viel zu alt für so etwas.
und für mich sind es keine mouches volantes. ich halte nichts von diesn begriffen. es ist alles nur energie. lach

energie energie und nochmals energie, die sich in ein koknitieves system beugt, in das was du kennst. alles was du nicht kennst ist nicht rational. du kennst mich nicht also bin ich nicht rational. du kennst dich warscheinlich selbst nicht einmal. *g*

alles gute
 
Werbung:
A-Nja schrieb:
Liebe Leute
ich bin sehr kritisch, also nehmt mir meine Meinung bitte nicht persönlich.

Dies ist für mich ein typisches Eso-Beispiel: Da behauptet einer doch tatsächlich, diese Mouches volantes seien "leuchtendes Bewusstsein", obwohl die Medizin klar nachgewiesen hat, dass wir es mit verklumpten Glaskörperstrukturen zu tun haben.

Ich würde zu gerne wissen, wie Menschen dazu kommen, die Realität so zu ignorieren und ihre eigene naive Welt aufzubauen? Was bringt euch das?
Hallo A-Nja

Es ist gut, dass du kritisch bist. Aber bist du auch kritisch genug? Auch mit dir selbst?
Ich habe den Eindruck, dass du bezüglich dieses Themas grosse Vorurteile hast und möchte dich bitte, zuerst auf der Website von Floco Tausin nachzulesen, was er zu sagen hat.

Grüsschen
Aurelia
 
Zurück
Oben