Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Im Wesen sind wir alle Junks auf diesem Planeten..........von der Pflanze bis zu den Menschen. Das ist das, was ich Junkismus nenne.

Wie sich das Leben auf diesem Planeten so entwickeln konnte, ist mir ein Rätsel.

Wenn man sich die Geschichte Adams so anhört, könnte man da auch von Drogengebrauch reden. Nur ist da vom falschen Apfel die Rede, eher wohl Stechapfel (Frucht vom Teufelskraut).

Wer weiss.........vielleicht halluzinieren wir als Bewusstsein gerade deswegen unsere Leben in dieser Realität??? :rolleyes:

Vielleicht ist einfach die Geschichte Adams falsch.... :sneaky:

Werbung:
ich hab die geschädigte Lunge vergessen zu erwähnen:

Zitat:
Der langjährige Konsum von Cannabis kann zu schweren Lungenschäden mit Bluthusten („Hämoptysen“), Lungenemphysem und Lungenkollaps („Pneumothorax“) führen. ... Neben einem nachweisbaren Grenzbefund zum Lungenemphysem fielen endoskopisch kleine Fremdkörper in allen Arealen der Atemwege auf.Zitatnde

https://www.herold-kaa.de/b/kifferbronchitis-lungenschaden-bei-cannabiskonsum

das kann schon auch auf der Intensiv enden...sag ich nur, weil hier jemand gesagt hat, man lande durch Cannabis Konsum nicht auf der Intensiv..
Das liegt nicht am WEED, sondern am Tabak. Der meist mit in den Joint mitgeraucht wird. Wird das *Gras*vorausgesetzt es ist nicht gestreckt, pur geraucht oder gedampft, bleiben die von dir angeführten Krankheiten aus.
Ich befürworte die Legalisierung! Endlich Schluss mit der Kriminalsierung von (volljährigen) Konsumenten. Es muss doch mittlerweile jeder mitbekommen haben das die hiesige Drogenpolitik komplett versagt hat. Es wird weiter konsumiert was das Zeug hält . Es ist doch Wahnsinn ,an etwas festzuhalten, was nicht funzt und das seit Jahrzehnten. Es ist Zeit , etwas zu verändern...! So könnte man wenigstens Einfluss nehmen und kontrollieren. Aufklärung statt Verbote! Und BITTE lasst nicht Menschen darüber entscheiden, die nur verteufeln und null Ahnung haben.

Nein, das ist falsch.
Nochmal: bei einigen Menschem wirkt es sich wirklich und auch auf Dauer negativ aus. Andere Menschen rauchen einen Joint am Abend nach einem langen Arbeitstag und wieder andere rauchen von morgens bis abends um einfach klar zu kommen, "normal" zu sein. Diese Menschen sind dann weder zugedröhnt, noch haben sie Sprachschwierigkeiten, noch werden sie träge oder paranoid.
Solche Menschen können dann auch ganz normal Auto fahren.

Ich habe mehr Menschen erlebt, auf die Cannabis eine solch positive Wirkung hat, als dass es sich negativ auswirkt.
Die Menschen, die es nicht gut vertrugen, haben es irgendwann einfach sein lassen, so wie ich.

Der Entzug ist ziemlich unproblematisch. Hast 2-3 Tage Schwiergkeiten beim einschlafen. Das wars.

Für Menschen die kiffen, weil sie denken sie könnten damit die Realität verdrängen oder ausblenden ist das natürlich fatal. Sie würden ggf auch andere Drogen nehmen um sich "abzulenken". Da ist ein gewisser Vorsatz dahinter. Wenn dieser Vorsatz eher "negativ" ausfällt, kann das Cannabis eben so negativ wirken.

Solche Menschen merken ggf schnell, dass Cannabis nicht die gewünschte Ablenkung bringt und sie greifen zu härteren Sachen.
So isses aber auch mit Alkohol. Das kann schnell nach hinten los gehen. Wobei Alkohl giftig ist, im Gegensatz zum kiffen. Ausgenommen der Tabak den man dazu raucht.

Wenn man aber ein gefestigtes, selbstsicheres Wesen hat, ist Cannabis kein Problem.

Ja, klar. Es gibt sehr viele verschiedene Sorten Hanf.
Das auf deinem Feld war Industriehanf, zur Herstellung von Kleidung, Seilen, Plastikersatz.

Es gibt Hanf mit hohen THC Gehalt oder niedrigen. Kommt auf die Sorte und Zucht an. Das THC ist appetitfördernd, bringt Ruhe in den Organismus, ist schlaffördernd und auch ein Stimmungsaufheller.

Das CBD wird ja zur Schmerztherapie verwendet und genau dort dockt es an.
Der Körper fühlt sich leicht, Muskeln entspannen, Schmerzen verschwinden.

Kannst Pflanzen mittlerweile auch nach Bedarf züchten. Mehr THC, mehr CBD.

Es wird bei den Pflanzen auch zwischen sativa und indica unterschieden.

Genaueres dazu darf sich jeder selbst googeln.

Guten Tag :blume:

Es muss doch mittlerweile jeder mitbekommen haben das die hiesige Drogenpolitik komplett versagt hat. Es wird weiter konsumiert was das Zeug hält .

ja und zwar überall Weltweit haben alle versagt, wohl nicht zuletzt weil Politiker in manchen Ländern gar nicht daran interessiert sind etwas zu ändern, aber eine Freigabe ist, meiner Meinung nach auch keine Lösung, da es in Apotheken teuer sein wird, kann der Schwarzmarkt weiter machen...

wer stellt denn Cannabis her..?..das ist doch nicht ungesehen, das wird sicher vom Staat unterstützt, wenn ich da an Mexico denke, oder so..

...das Problem der Drogen ist, dass es Menschen gibt die in dieser Welt überfordert sind, nicht klar kommen mit dem Druck und keiner sie beachtet, keiner wirklich hilft, weil das Wirtschaftssystem auf Konsum ausgerichtet ist, es muss laufen, der einzelne geht unter...und statt, das der Staat sich um die Obdachlosen kümmert, lässt er sie auf der Strasse, es ist erbärmlich wie gleichgültig das System ist..
und dass es schlussendlich auch wieder nur um Geld geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein junger Mann, unter 18, wurde von "Freunden" angeleitet "Eimer zu rauchen"*. Nach ganz kurzer Zeit musste er lungenkrank stationär ins Krankenhaus.

*Cannabis Portion in einem Atemzug inhalieren

...das Problem der Drogen ist, dass es Menschen gibt die in dieser Welt überfordert sind, nicht klar kommen mit dem Druck und keiner sie beachtet, keiner wirklich hilft, weil das Wirtschaftssystem auf Konsum ausgerichtet ist, es muss laufen, der einzelne geht unter...und statt das der Staat sich um die Obdachlosen kümmert, lässt er sie auf der Strasse, es ist erbärmlich wie gleichgültig das system ist..
und dass es schlussendlich auch wieder nur um Gel
Kommt dir nicht in den Sinn, dass Menschen einfach nur Spaß haben wollen ohne irgendwelche Verdrängungsgeschichten dahinter zu vermuten. Einfach nur, um abzuschalten , zu chillen...oder oder oder. Es sind doch nicht alle im Verlauf abhängig , geschweige denn obdachlos. Das entspricht doch nicht der Wahrheit.
wer stellt denn Cannabis her..?..das ist doch nicht ungesehen, das wird sicher vom Staat unterstützt, wenn ich da an Mexico denke, oder so..
Natürlich staatlich kontrolliert. So wie beim Bier brauen auch...

Ein junger Mann, unter 18, wurde von "Freunden" angeleitet "Eimer zu rauchen"*. Nach ganz kurzer Zeit musste er lungenkrank stationär ins Krankenhaus.

*Cannabis Portion in einem Atemzug inhalieren
Da kann das Cannabis aber nix dafür...das lag an den beknackten Freunden und an dem Jungen , der nicht *Nein* sagen konnte.. ähnlich wie beim Komasaufen...leider!!!

Werbung:
Kommt dir nicht in den Sinn, dass Menschen einfach nur Spaß haben wollen

nö, Drogen konsumieren hat mit Spass haben, nichts zu tun.

ohne irgendwelche Verdrängungsgeschichten dahinter zu vermuten.

ja, manche probierens aus und lassen es wieder sein, andere werden abhängig und verlieren sich darin....alles hat einen Grund.

Einfach nur, um abzuschalten , zu chillen...oder oder oder.

diese Einstellung und Verharmlosung, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bin da eher Lösungsorientiert, wo ein Problem auftaucht gibt es auch eine Lösung..

wer nur mit Drogenkonsum chillen kann, der hat fürwahr ein Problem.

Zurück
Oben