Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Werbung:
oder versucht den Stress durch übermässigen Sport zu kompensieren, was dann auch zu gesundheitlichen Schädigung führen kann.

:ROFLMAO: ja, Sport ist Mord... :LOL:

Auspowern mit Sport hilft, denn dabei schalten wir unser Gehirn ab und hinterher sprudeln die guten Ideen nur so herein. Schließlich wird beim Sport der gesamte Körper, einschließlich Gehirn, gut durchblutet. 10. Sport ist gesund & stärkt das Selbstbewusstsein.

Sport kann übertrieben werden, ohne Frage, es gibt immer Extremisten, aber allgemein ist Bewegung das natürlichste und wichtigste in jedem Alter....

Sport macht gute Laune

Beim Ausdauersport werden Endorphine, also Glückshormone, freigesetzt, die jede miese Stimmung sofort vertreiben.

Sport ist gesund & man schläft besser

Sport gibt neue Energie

Sport senkt den Blutdruck

Übrigens: Das gilt auch für einen erhöhten Cholesterinspiegel. Durch mehr Bewegung verbessern sich die Blutwerte deutlich.

Sport beugt Verspannungen vor

Sport stärkt das Immunsystem

Sport soll das Krebs-Risiko senken

Sport macht kreativ ..
Schließlich wird beim Sport der gesamte Körper, einschließlich Gehirn, gut durchblutet.

Sport stärkt das Selbstbewusstsein

Etwas zur Aufklärung für die Verharmloser von Cannabis, in diesem Thread:

Langzeitstudie über 20 JahreFinger weg von Cannabis: So gefährlich ist Kiffen wirklich!

Nicht nur Jugendliche halten einen Joint ab und zu für relativ ungefährlich. Weit gefehlt! Der WHO-Suchtexperte Wayne Hall hat sich in einer Langzeitstudie intensiv mit Cannabis beschäftigt. Die Erkenntnisse seiner 20-jährigen Cannabis-Forschung sind schockierend.

https://www.focus.de/gesundheit/rat...faehrlich-ist-kiffen-wirklich_id_4189727.html

.
Die Studie ist obsolet
Cannabis macht nicht physisch abhängig. Konsumenten berichten nach absetzen über: wenige Tage mit vermehrten nächtlichen Träumen und schwitzen. Dieses reguliert sich nach wenigen Tagen von selbst. Das war's dann aber auch schon.
Während einer Schwangerschaft sollte man auf alle KonsumMittel verzichten.
Stimmt, wer zum Dealer seines Vertrauen geht, der kommt häufig auch mit härteren Drogen in Kontakt.
Wo wir wieder am Anfang der Diskussion sind: Legalisierung!!
Die Mär der Einstiegsdroge ist umstritten, weil Zigaretten und Alkohol im gleichen Atemzug mitgenannt werden müssten. Es ist wie mit der Werbung für Käse- macht die Knochen stark- das Gegenteil ist der Fall. Oder Spinat essen - macht Arme wie die von Popeye- Werbung halt oder was einem immer wieder serviert wird, glaubt Mensch iwann.
Die andere Punkte habe ich nicht mehr gelesen...:whistle: ist eh immer das Gleiche.

:ROFLMAO: ja, Sport ist Mord... :LOL:

Sport kann übertrieben werden, ohne Frage, es gibt immer Extremisten, aber allgemein ist Bewegung das natürlichste und wichtigste in jedem Alter....

Sport macht gute Laune

Beim Ausdauersport werden Endorphine, also Glückshormone, freigesetzt, die jede miese Stimmung sofort vertreiben.

Sport ist gesund & man schläft besser

Sport gibt neue Energie

Sport senkt den Blutdruck

Übrigens: Das gilt auch für einen erhöhten Cholesterinspiegel. Durch mehr Bewegung verbessern sich die Blutwerte deutlich.

Sport beugt Verspannungen vor

Sport stärkt das Immunsystem

Sport soll das Krebs-Risiko senken

Sport macht kreativ ..
Schließlich wird beim Sport der gesamte Körper, einschließlich Gehirn, gut durchblutet.

Sport stärkt das Selbstbewusstsein

Ach @Alfa-Alfa das ist doch eh klar. :love:

Ich schrieb deshalb auch "übermäßiger Sport". Damit meine ich Sport, der schon fast suchtähnliche Züge annimmt. Da gibt es auch nochmal ein breites Spektrum. Das Bekannteste sind wohl die Bodybuilder die sich noch zusätzlich Amphetamine rein hauen.

Übermäßiger Ausdauersport kann aber auch auf die Knochen, Muskeln und das Herz schlagen.

Ich bin für "natürliche" Bewegung wie schwimmen, gehen, wandern, Hausarbeit, Gartenarbeit. Sowas halt.
Aber ist hier nicht das Thema.

@Alfa-Alfa auch wenn du vllt nicht unbedingt Verständnis hast für die Fürsprecher von Cannabis bzw die "Verharmloser". Junge Menschen sehen die Welt völlig anders als zB Erwachsene ab 30 und diese sehen die Welt wiederum ganz anders als zB 50 Jährige.

Letztendlich geht es doch um Eigenverantwortung und so gut es geht niemand anderes zu Schaden, weder Mensch, noch Tier und Umwelt.

Cannabis ist eine jahrtausend Alte Nutzpflanze. Vor allem für Taue und Kleidung. Ich meine in zB Marroko ist es ein kulturelles Gut. Die Pflanze mit ihrer Blüte ist an sich nicht schlecht. Schlecht wird meist erst etwas, wenn Mensch es aus Profitgier nutzen möchte.

Cannabis ist sehr gut gegen Rheuma. Gibt es als Spray für die Hände und als salbe. Weiß ich weil Patrick Stewart die benutzt und es ist das einzigste, das ihm wirklich hilft. Ich würde es legalisieren sofern es Gesetze gibt, die Cannabis auf der Arbeit verbieten. Natürlich hält sich nicht jeder dran.

Letztendlich geht es doch um Eigenverantwortung und so gut es geht niemand anderes zu Schaden, weder Mensch, noch Tier und Umwelt.

der Rauch schadet sehr wohl und das veränderte Verhalten ebenso, man kann nichts tun, ohne dass es andere betrifft....alles was ein Mensch tut hat Auswirkungen auf andere und nicht nur in der Materie, sondern auch geistig...

Rauchen ist Umweltverschmutzung. Damit verbessert man seine Umweltbilanz schon erheblich, auch wenn es bei sehr schlechten Gesamtwerten bleibt. Rauchen schadet trotz allem nachhaltig dem Raucher selbst, seinen Mitmenschen und vor allem der Umwelt.

Hier die absoluten Fakten, weshalb jeder der Umwelt zuliebe auf keinen Fall rauchen sollten:

Der Tabakanbau ist eine der umweltschädlichsten Monokulturen überhaupt. Durch die Monokulturen müssen hoch giftige Spritzmittel eingesetzt werden, um wiederum eine gigantische Masse an Schädlingen zu töten.

Der Wald, der den Tabakplantagen durch Rodung oder Abholzung weichen muss beträgt über 1 Mio. Hektar im Jahr! Dabei wird die komplette Pflanzen und Tierwelt in den betroffenen Waldstücken nachhaltig vernichtet!

Weltweit verseuchen Milliarden Zigarettenkippen die achtlos in den Wald oder auf die Straßen geworfen werden unser Grundwasser. Tiere und Pflanzen werden schwer geschädigt und sterben teilweise an den hochgiftigen Zigarettenstummeln...Zigarettenstummel sind biologisch nicht abbaubar..

Cadmium, Formaldehyd und hunderte weitere Giftstoffe treten aus den Zigarettenresten aus. 1 Zigarette reicht, um über 50 Liter Trinkwasser zu verseuchen.

Der Konsum der Zigaretten verschmutzt die Luft im erheblichen Maße. Ein paar hundert oder tausend Zigaretten im Jahr, machen der Umwelt weltweit sicher nicht viel aus. Aber es sind hunderte Millionen Zigaretten täglich!

Giftige Stoffe aus Zigaretten können von den Wasserwerken zum Teil gar nicht entfernt werden und landen wieder in unserem Trinkwasser, oder auf den Feldern und wir essen die Giftstoffe dann wieder über unsere Nahrung.

https://www.alternativ-gesund-leben.de/rauchen-ist-umweltverschmutzung/
sag du nochmal dass Rauchen keinem schadet...! ;)

.

Werbung:
Cannabis ist sehr gut gegen Rheuma. Gibt es als Spray für die Hände und als salbe. Weiß ich weil Patrick Stewart die benutzt und es ist das einzigste, das ihm wirklich hilft. Ich würde es legalisieren sofern es Gesetze gibt, die Cannabis auf der Arbeit verbieten. Natürlich hält sich nicht jeder dran.
Falls es zur Legalisierung kommen sollte, werden demzufolge auch entsprechende Gesetze gemacht. Jeglicher Konsum, ob nun Alkohol oder andere Substanzen sind und werden weiter am Arbeitsplatz verboten sein.

Zurück
Oben