Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

der Rauch schadet sehr wohl und das veränderte Verhalten ebenso, man kann nichts tun, ohne dass es andere betrifft....alles was ein Mensch tut hat Auswirkungen auf andere und nicht nur in der Materie, sondern auch geistig...

Hier die absoluten Fakten, weshalb jeder der Umwelt zuliebe auf keinen Fall rauchen sollten:

Der Tabakanbau ist eine der umweltschädlichsten Monokulturen überhaupt. Durch die Monokulturen müssen hoch giftige Spritzmittel eingesetzt werden, um wiederum eine gigantische Masse an Schädlingen zu töten.

Der Wald, der den Tabakplantagen durch Rodung oder Abholzung weichen muss beträgt über 1 Mio. Hektar im Jahr! Dabei wird die komplette Pflanzen und Tierwelt in den betroffenen Waldstücken nachhaltig vernichtet!

Weltweit verseuchen Milliarden Zigarettenkippen die achtlos in den Wald oder auf die Straßen geworfen werden unser Grundwasser. Tiere und Pflanzen werden schwer geschädigt und sterben teilweise an den hochgiftigen Zigarettenstummeln...Zigarettenstummel sind biologisch nicht abbaubar..

Cadmium, Formaldehyd und hunderte weitere Giftstoffe treten aus den Zigarettenresten aus. 1 Zigarette reicht, um über 50 Liter Trinkwasser zu verseuchen.

Der Konsum der Zigaretten verschmutzt die Luft im erheblichen Maße. Ein paar hundert oder tausend Zigaretten im Jahr, machen der Umwelt weltweit sicher nicht viel aus. Aber es sind hunderte Millionen Zigaretten täglich!

Giftige Stoffe aus Zigaretten können von den Wasserwerken zum Teil gar nicht entfernt werden und landen wieder in unserem Trinkwasser, oder auf den Feldern und wir essen die Giftstoffe dann wieder über unsere Nahrung.

https://www.alternativ-gesund-leben.de/rauchen-ist-umweltverschmutzung/
sag du nochmal dass Rauchen keinem schadet...! ;)

.
Wie kommste denn jetzt auf profanes Rauchen und Umweltverschmutzung?

Werbung:
Falls es zur Legalisierung kommen sollte, werden demzufolge auch entsprechende Gesetze gemacht. Jeglicher Konsum, ob nun Alkohol oder andere Substanzen sind und werden weiter am Arbeitsplatz verboten sein.

das Problem ist das Cannabis stinkt. Nicht jedem Nachbar dürfte dies gefallen. Hab ich von meiner Nachbarin gehört.

sag du nochmal dass Rauchen keinem schadet...! ;)

Hab ich nicht. Du denkst beim Cannabiskonsum ausschliesslich an die Tabak-Gras Mischung die zu einem Joint gedreht wird. Es geht aber auch anders: Tee, Kekse, verdampfen.

Reicht mir jetzt aber auch, weil du nicht beim Thema bleibst. Wenn du über Zigaretten und deren umweltschädlichen Auswirkungen schreiben magst, dann kündige das vorher an und wechsel nicht von einem wilden Thema zum anderen.

Das Ding ist einfach: Du hast Null Erfahrungen was Cannabis betrifft und nur wenige Negativbeispiele und dazu noch einen sehr tendenziösen "Artikel" dazu. Wenn du dir auf dieser Grundlage deine Meinung bildest, dann ist das in Ordnung.
Ich sehe das einfach anders, aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen.

Natürlich ist Tabakanbau eine schreckliche Umweltsünde. Doch es wird durch Cannabiskonsum kaum mehr oder weniger Tabak angebaut.
Es ist eher so, dass viele Kiffer (auch ich früher) wesentlich weniger bis gar keine Zigaretten mehr rauchen und somit auch weniger Tabak verbrauchen. :whistle:

Wie kommste denn jetzt auf profanes Rauchen und Umweltverschmutzung?

es gehört nunmal zusammen, mehr Bewusstsein was man tut und wem es schadet, da hier gesagt wurde, das rauchen keinem schadet...

.und der Anbau von Cannabis ist Umweltschädlich...da muss man nur genug kiffen um es zu verdrängen was es anrichtet, vom Anbau zum Konsum..:D

das Problem ist das Cannabis stinkt. Nicht jedem Nachbar dürfte dies gefallen. Hab ich von meiner Nachbarin gehört.

Der Zigarettenqualm vom Nachbarn zieht bei mir öfter rein und das stinkt auch fies oder wenn sich jemand mit Deo zunebelt :rolleyes:

Da hilft nur irgendwo allein zu wohnen oder dort wo Menschen nicht abstinken :p

Es geht aber auch anders: Tee, Kekse, verdampfen.

es muss angebaut werden, hast du es nicht gelesen.?

-Der Tabakanbau ist eine der umweltschädlichsten Monokulturen überhaupt. Durch die Monokulturen müssen hoch giftige Spritzmittel eingesetzt werden, um wiederum eine gigantische Masse an Schädlingen zu töten.

-Der Wald, der den Tabakplantagen durch Rodung oder Abholzung weichen muss beträgt über 1 Mio. Hektar im Jahr! Dabei wird die komplette Pflanzen und Tierwelt in den betroffenen Waldstücken nachhaltig vernichtet!

Was macht Cannabis umweltschädlich?
Der Anbau von Hanfpflanzen benötigt Ressourcen. Nun kann man sagen, dass alle Landwirtschaftlichen Tätigkeiten Ressourcen verbrauchen. Das ist natürlich auch korrekt. Cannabisanbau ist aber besonders aufwendig.

Zudem sind Hanfpflanzen sehr „hungrig“. Es werden also deutlich mehr Ressourcen benötigt um Cannabis anzubauen. Für die Produktion von Marihuana werden große Mengen Strom und Wasser benötigt.
Dabei ist es egal ob die Pflanzen legal oder illegal angebaut werden. Auf einer illegalen Hanfplantage werden riesige Mengen Wasser verschwendet. Hightech Gewächshäuser brauchen, aufgrund von Hochleistungslüftern, Wärmelampen oder automatischen Bewässerungssystemen, oft eine Menge Strom.

Neben dem Energie- und Wasserverbrauch werden häufig auch Insektenschutzmittel und chemische Dünger verwendet. Besonders bei illegalen Plantagen wird dabei nicht auf Richtlinien geachtet. Umwelt und Tiere leiden unter den „Chemie-Bomben“.

Für den illegalen Cannabis Markt werden Hanfpflanzen oft auch in Ländern wie Kolumbien, Brasilien oder Paraguay angebaut. In diesen Ländern werden, wie du vielleicht schon weißt große Flächen des Regenwalds Brandgerodet.

Die so frei gemachten Flächen werden für die Landwirtschaft – primär für den Sojaanbau der Tierzucht – genutzt. Auch für Cannabisplantagen wird Regenwald gerodet. Warum dies eine Katastrophe für unsere Umwelt ist müssen wir vermutlich nicht mehr erklären.

https://cannazon.de/hanfanbau-wie-umweltschaedlich-ist-marihuana/

es muss angebaut werden, hast du es nicht gelesen.?

-Der Tabakanbau ist eine der umweltschädlichsten Monokulturen überhaupt. Durch die Monokulturen müssen hoch giftige Spritzmittel eingesetzt werden, um wiederum eine gigantische Masse an Schädlingen zu töten.

-Der Wald, der den Tabakplantagen durch Rodung oder Abholzung weichen muss beträgt über 1 Mio. Hektar im Jahr! Dabei wird die komplette Pflanzen und Tierwelt in den betroffenen Waldstücken nachhaltig vernichtet!

Häää? :ROFLMAO:

Es geht doch hier um Cannabis und nicht um Tabak.

Cannabis benötigt eigentlich keine Pestizide, da es eine sehr widerstandsfähige Pflanze ist. Nur böse Profitgeier tun da was mit ran, damit die Pflanze schneller wächst.

Werbung:
Zurück
Oben