der Rauch schadet sehr wohl und das veränderte Verhalten ebenso, man kann nichts tun, ohne dass es andere betrifft....alles was ein Mensch tut hat Auswirkungen auf andere und nicht nur in der Materie, sondern auch geistig...
Hier die absoluten Fakten, weshalb jeder der Umwelt zuliebe auf keinen Fall rauchen sollten:
Der Tabakanbau ist eine der umweltschädlichsten Monokulturen überhaupt. Durch die Monokulturen müssen hoch giftige Spritzmittel eingesetzt werden, um wiederum eine gigantische Masse an Schädlingen zu töten.
Der Wald, der den Tabakplantagen durch Rodung oder Abholzung weichen muss beträgt über 1 Mio. Hektar im Jahr! Dabei wird die komplette Pflanzen und Tierwelt in den betroffenen Waldstücken nachhaltig vernichtet!
Weltweit verseuchen Milliarden Zigarettenkippen die achtlos in den Wald oder auf die Straßen geworfen werden unser Grundwasser. Tiere und Pflanzen werden schwer geschädigt und sterben teilweise an den hochgiftigen Zigarettenstummeln...Zigarettenstummel sind biologisch nicht abbaubar..
Cadmium, Formaldehyd und hunderte weitere Giftstoffe treten aus den Zigarettenresten aus. 1 Zigarette reicht, um über 50 Liter Trinkwasser zu verseuchen.
Der Konsum der Zigaretten verschmutzt die Luft im erheblichen Maße. Ein paar hundert oder tausend Zigaretten im Jahr, machen der Umwelt weltweit sicher nicht viel aus. Aber es sind hunderte Millionen Zigaretten täglich!
Giftige Stoffe aus Zigaretten können von den Wasserwerken zum Teil gar nicht entfernt werden und landen wieder in unserem Trinkwasser, oder auf den Feldern und wir essen die Giftstoffe dann wieder über unsere Nahrung.
https://www.alternativ-gesund-leben.de/rauchen-ist-umweltverschmutzung/
sag du nochmal dass Rauchen keinem schadet...!
.