Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Es ist nicht meine Art, feige drumherum zu reden. Wenn ich dich in Verdacht hätte, hätte ich auch das gleich so geschrieben.

Und was ist an der Trompete so schlimm, weswegen du so erregt reagiert hast?

Ich befasse mich mit allerlei Kräutern, Gemüse, Obst,.....und Botanik. Da kommt man nicht drumrum, um irgendwann auch die Info zu bekommen, was wo drin ist. Information einholen steht zum Glück noch nicht unter Strafe.

Warum du aber auf die Trompete so erregt reagiert hast und dass auch noch mit Heather in Doppelpack, ist mir immer noch ein Rätsel?

Beleidige ruhig weiterhin meine Intelligenz. :rolleyes:
Oder überleg dir eben vorher, was du hier durch die Blume versuchst, zu "verkaufen"....
Dich triggert mein Beitrag und haust hier deswegen Sachen raus... Sei es drum.

"Trompete" heißt übrigens Datura oder einfach Stechapfel. Merkste selbst oder?

Werbung:
...

krank... können manche Alkoholsorten sehr gut gegen Erreger wirken...sonst würde ich ... lassen.
Bei Schwäche/Erkältung/Grippe mal ein Bier vielleicht. Herz Kreislauf wenig Rotwein vielleicht. Bei Corona Bier vielleicht, Wein schwächt. Meine Erfahrungen, anderen mag es anders gehen. Und ja, das Zeug hat negative Auswirkungen auf die Psyche.

für junge leute ist keiner der beiden drogen zu empfehlen
Ach, für die Alten schon? Was für ein Unsinn.
ja, in dieser Hinsicht sind Rauschgifte sicher ein Segen -
ich musste leider miterleben, dass 2 liebe Menschen an Krebs starben - Lungenkrebs -
welcher ja als besonders schmerzhaft beschrieben wird:
Beide Male habe ich miterlebt, dass die Erkrankter in der Palliativstadion friedlich ihrem Tod entgegen dämmerten..
und mein Großvater - vor vielen Jahren an Magenkrebs verstorben - ich war damals 5 Jahre - ich kann mich heute noch an seine Qualen erinnern..
Da ist es Morphium was verabreicht wird/wurde.

Man meint damit sein Leben schön zu machen, doch das Gegenteil ist der Fall.

Man stürzt immer mehr ab.

Nur wird dich hinterher niemand verstehen, wenn du gegen die Nachwirkungen zu kämpfen hast.

Als ich die erste Zigarette von meiner Cousine regelrechts ins Maul gestopft bekam, war ich noch 16. Damals war das Rauchen sogar "In". Das ging dann soweit, bis ich abhängig davon wurde.
Vor ein paar Jahren ging der Konsum bis auf 3 Schachteln täglich, da ich auch Stress am Arbeitsplatz hatte. Als der Stress nachliess, hörte ich auf zu rauchen und nahm das doppelte meines Körpergewichts zu. Die Knochen und Muskeln hielten das nicht aus. So knapp bei 93 Kg Körpergewicht fing ich wieder an zu rauchen und tapezierte meine Wohnung alleine, um dabei wieder abzunehmen. Das gelang mir.....jedoch mit ganz anderen körperlichen Beschwerden. Wer war in der Zeit für mich da und hat mir Verständnis gezeigt? Keiner, doch haben viele von dieser Abhängigkeit verdient. Leider.

Man sollte sich daher erst gründlich informieren, was man sich da antut, bevor man es tut, sonst steht man hinterher im Regen und das kümmert niemanden mehr.

Cannabiskonsum ist durchaus mit einigen psychiatrischen Störungen assoziiert.

Klinische Studien stellen dennoch, wie jene anderen auch, keine Kausalitäten dar, sondern Korrelationen.
Der Gebrauch von Cannabisprodukten korreliert nach dem aktuellen Wissensstand positiv mit dem Auftreten von einigen psychiatrischen Krankheitsbildern; und zwar besonders mit jenen aus dem schizophrenen Formenkreis.
Dies bedeutet nicht, dass Kiffen zwangsläufig zu einer der besagten Erkrankungen führt, sondern primär, dass (paranoide/hebephrene/simplex etc.) Schizophrene und Cannabiskonsum im Vergleich zu Nicht-Betroffenen Gruppe gehäuft parallel auftritt.

Zu den genaueren Herleitungen gibt es nur Annahmen, sodass genetisch prädisponierte Menschen (schizophrene Blutsverwandte) wie auch jene mit einer eher höheren Vulnerabilität empfohlen wird auf den Konsum zu verzichten. Es kann aber genauso gut sein, dass Leute, die zu einer paranoiden Schizophrenie neigen, eher Charaktermerkmale besitzen, die den Konsum von Cannabis begünstigen oder eher in solchen Kreisen verkehren.
Hier geht's eher um die Frage nach der Henne und dem Ei.

Die Mehrheit der Psychiater stuft den Konsum von (psychotropen) Cannabisprodukten wie auch einiger anderer psychoaktiven Substanzen, besonders von jenen, die stark dopaminerg wirken (Amphetamine, Kokain), dem Ethos der Medizin folgend, als krankheitsfördernd ein, bis ein gegenteiliger Effekt bewiesen werden kann und die Studien somit falsifiziert würden.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Definitiv.
Leider sind Entzüge selten erfolgreich, wenn nicht nach der Wurzel gegriffen wird - ergo bei Schwerstabhängigen, die eher psychisch abhängig sind.
Gerahmt.

Bei Schwäche/Erkältung/Grippe mal ein Bier vielleicht. Herz Kreislauf wenig Rotwein vielleicht. Bei Corona Bier vielleicht, Wein schwächt. Meine Erfahrungen, anderen mag es anders gehen. Und ja, das Zeug hat negative Auswirkungen auf die Psyche.

Bier schmeckt mir überhaupt nicht. Früher habe ich hin und wieder mal einen Krefelder mit Freunden getrunken, das wars dann auch schon.
Rotwein, so einmal alle 2 Wochen ein Glas, ist gut für die Blutgefässe. Da würde ich aber eher zu Schwarztraubenextrakt in Form von Tabletten raten, da kein Alkohol enthalten.

Was ist in Bier, was gegen Corona gut ist?

Kommt auf die Sorte an. In bitterem Pilsener sind ein paar Hopfenwirkstoffe noch aktiv. Das wirkte sich dann erleichternd aus, weniger Beklemmung und Lungenschmerzen, Entspannung von Muskelschmerzen, mehr schlafen. Sicherlich nicht optimal, aber wir hatten in März 2020 ja nix.

Beleidige ruhig weiterhin meine Intelligenz. :rolleyes:
Oder überleg dir eben vorher, was du hier durch die Blume versuchst, zu "verkaufen"....
Dich triggert mein Beitrag und haust hier deswegen Sachen raus... Sei es drum.

Mich triggert garnichts. Ich beleidige auch nicht deine Intelligenz. Na ja jut, vielleicht hat die Trompete das nur so erscheinen lassen. Aber glaub mir..........sie hat gelogen. ;)

"Trompete" heißt übrigens Datura oder einfach Stechapfel. Merkste selbst oder?

Weiss ich. Ich hielt es nur für jugendfreier, einfach nur Trompete zu schreiben.

Werbung:
Im Wesen sind wir alle Junks auf diesem Planeten..........von der Pflanze bis zu den Menschen. Das ist das, was ich Junkismus nenne.

Wie sich das Leben auf diesem Planeten so entwickeln konnte, ist mir ein Rätsel.

Wenn man sich die Geschichte Adams so anhört, könnte man da auch von Drogengebrauch reden. Nur ist da vom falschen Apfel die Rede, eher wohl Stechapfel (Frucht vom Teufelskraut).

Wer weiss.........vielleicht halluzinieren wir als Bewusstsein gerade deswegen unsere Leben in dieser Realität??? :rolleyes:

Zurück
Oben