Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Wächst sicher schon länger. Viele Pflanzen gibts sicher seit Jahrmillionen, vermutlich aber eher die Urformen, nicht die heutigen Züchtungen.
Das Problem bei den heutigen Züchtungen ist, dass der THC-Gehalt weit höher ist als früher und deshalb die Gefahr von Psychosen und so weiter gestiegen ist.
Ich wette diese Weißheit hast du aus der Massen-Hypnose-Maschine namens Television. Tell a Vision :roll:Aber klar, einer unter 1000 kommt nicht drauf klar, die Psychischen Probleme gabs dann schon Vorher und schlummerten unter der Haube.
 
Werbung:
Alkohol kann psychische und physische Probleme bereiten, trotzdem ist er legal...
auch süß, nicht wahr?

Du, ich mag nicht einsteigen in die übliche Debatte, in der eh immer dasselbe kommt.
Hatte nur kurz mal aufs Zitierte reagiert. Ich zum Bsp wußte lange schlichtweg nicht,
daß Kiffen tatsächlich Psychoprobleme macht. Die versauen einem das Leben nachhaltig.
Dieser leidige Umstand wird gerne abgetan und cool all das Andere vorgebracht, wie
"ja aber Alkohol" oder "es liegt doch an jedem selber" und so weiter. Nur weil das Eine
schlecht ist, macht das das Andere nicht besser; und wenn´s zu spät ist ist man schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Substanzen (Alk und Cannabis) wirken äußerst schnell auf das Gehirn: Konzentration und Gedächtnisleistung nehmen ab.
Nach Schätzungen waren im Jahr 2016 etwa fünf Prozent aller registrierten Todesfälle auf den Konsum von Alkohol zurückzuführen. Vergleichbare Schätzungen für die gesundheitlichen Auswirkungen von Cannabis liegen für Deutschland allerdings nicht vor.
 
Alkohol ist ein Nervengift und die gefährlichste droge der Welt, noch vor Heroin. koks, meth. Vom kiffen ist noch nie jemand gestorben. alles nur propaganda. liegt natürlich auch ein wenig an der konsumform. es mit tabak zu mischenn ist nur was für die ganz harten
 
Ich frage mich halt auch, warum eine Pflanze, die nachweislich medizinisch nutzbar ist, und seit ca. 5000 Jahren auf diesem Planeten natürlich wächst, illegal ist?
Zumindest physisch betrachtet ist sie ein reines Naturprodukt und frei von all dem Schrott, den wir täglich in unseren "Lebensmittel" finden.
Das Problem liegt bei Cannabis lediglich im psychischen Bereich.
Aber da hat jeder selbst die Möglichkeit zu entscheiden, ob man die Pflanze missbraucht oder für etwas Wertvolleres verwendet.
Zum Beispiel als eine Art "religiöses Sakrament", oder als schamanische "Meisterpflanze", usw...
Die Geschichte des Verbotes ist auch recht interessant.
Wurde ja erst in den 20/30er Jahre im letzten Jahrhundert verboten.

In Amerika hat das Alkoholverbot nicht ganz so geklappt wie erhofft, dann nahmen sie es wieder wieder zurück. Die Leute aus dem Ministerium mussten also anders beschäftigt werden, daher hat der Leiter 30 Ärzte gefragt wegen der Gefahren. 29 haben gemeint wäre nicht so schlimm. Einer aber hat ja gesagt. Und diese Meinung wurde dann angenommen und Amerika hat den anderen Ländern gesagt was sie zu tun haben.

Da gibt es ziemlich interessante Artikel darüber. Müsste ich mal raussuchen
 
Werbung:
Zurück
Oben