Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Ich bin ganz klar der Meinung, dass die Legalisierung sehr positiv ist.

ja gut, wir werden in ein paar Jahren sehen...

Kinder- und Jugendärzte warnen vor Legalisierung von Cannabis

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...daerzte-warnen-vor-Legalisierung-von-Cannabis

In einer Umfrage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) gaben im vergangenen Jahr rund 22 Prozent der 18- bis 25-Jährigen in Deutschland an, in den letzten zwölf Monaten Cannabis konsumiert zu haben. 2016 lag dieser Anteil noch bei 16,8 Prozent, im Jahr 2008 nur bei 11,6 Prozent.

das Problem der Kriminalisierung sehe ich allerdings auch, Kiffer brauchen Hilfe und nicht Strafe.


 
Werbung:
Wo soll da noch Denken stattfinden wo alles verdampft ist?:(

tja... :X3:
es ist echt eine Illusion zu denken, dass das Kiffen etwas gutes bewirkt, es macht Oberflächlich, Vergesslich und Gleichgültig, ich kann gar nicht nachvollziehen wie man es sich schön reden kann.
Auch die Abgabe in Apotheken wird schonmal am Schwarzmarkt eh nichts ändern, das Problem sollte beim Anbau angegangen werden, da wo der Staat auch schön daran verdient...
 
inzwischen wird sie als Monokultur angepflanzt, z.B. hat Kalifornien...ehm, ich hatte da nen Link:

https://www.spektrum.de/news/marihuana-belastet-die-umwelt/1352618

es wird ja gesagt, sie brauche keine Pestizide, kann sein, da sie so stinkt, wollen nicht mal Insekten was damit zu tun haben, lach..:D
aber der Boden wird so oder so ausgelaugt und es muss Kunstdünger rein, ein bebauter Boden mit Monokultur ist unnatürlich und braucht Abwechslung ...abgesehen vom Wasserverbrauch auf den Feldern...

naja, irgendwann wollen die Menschen dann doch lieber Weizen, Mais und Kartoffeln, weil das Essen ausgeht, dann baut kaum noch einer Cannabis an, weil man ihn nicht essen kann, resp. er kein Essen ersetzt..



das bedeutet nicht, das es etwas gutes ist, uns mit Tieren zu vergleichen sowieso nicht und ja, seit jeher haben Menschen dinge benutzt, die ihnen nicht gut getan haben...



ja gut...schön für die Henne, aber das sagt nichts aus...der Mensch sollte ja eigentlich dem Tier mit Denken können, überlegen sein, aber das stellt s-ich eh schon lange in Frage.. :D

ich glaube nicht, dass durch die freigabe von cannabis hier regelrecht massenhaft hanffelder entstehen werden. :)
da werden wir von anderen ländern zur genüge versorgt..siehst du ja alleine was den medizinischen bereicht betrifft..
jeder bauer bei uns wäre schön blöd ganze hanffelder lediglich wegen cannabis an zu bauen..
sind wir doch mal ehrlich, jeder kommt, trotz dem es illegal ist, mit leichtigkeit an cannabis wenn er es will..alleine deshalb wird es den konsum auch nicht wirklich steigern.

(ps. was die tiere betrifft äusser ich mich hier jetzt nicht..nur so viel:" in einigen bereichen sind sie uns mit ihrer intelligenz um einige überlegen"
;))

mal ein kurzes video was die geschichte betrifft warum hanf / cannabis verboten wurde.
 
ich weis nicht was mit "fläscht voll rein " gemeint ist, aber es hat sicher mit Gefühlen zu tun, manche Menschen brauchens eben um fühlen zu können, um etwas zu spüren..

Bekifft zum Date mit Vincent Pfäfflin


Und was ist mit den Leuten, die zu viel fühlen?
Fühlen die unter Cannabis mehr oder weniger?
 
Werbung:
ich weis nicht ob es so etwas gibt,, aber ich glaube, dass es Menschen gibt, die sich alles mögliche einbilden..

Wenn man sich etwas nicht einbilden kann, dann sind es Emotionen.
Liebe, Angst, Freude,.....etc. kann man sich nicht einbilden. Entweder sind sie da und man fühlt sie, oder nicht.
Wenn das ginge, würde man sowas wie Angst ganz schnell weg bekommen, in dem man sich bewusst macht, dass man sich die Emotion einbildet. Ist aber nicht so leicht...........

vielleicht weder mehr, noch weniger, sondern nicht das, was sie sind...was denkst du.?

Denken hilft da wenig, wenn man keine direkten Erfahrungen hat.
 
Zurück
Oben