Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

aber den Link über die Lungenschäden bei Cannabiskonsum hast du dir angesehen..
ich glaube, dass es ein absichtlich gestreutes Gerücht ist, dass Cannabiskonsum keinen umbringt, du darfst nicht vergessen, dass es dabei um Milliarden geht und wo es um viel Geld geht, wird viel gelogen..

https://www.herold-kaa.de/b/kifferbronchitis-lungenschaden-bei-cannabiskonsum

.

na ja, ich empfinde es schon ein bisschen abwegig cannabis nicht zu legalisieren weil es eventuell lungenschäden verursachen kann..
die meisten die cannabis rauchen sind in der regel raucher..die es in einer anderen form konsumieren nicht.
und du hast recht, es geht um sehr viel geld wenn cannabis legalisiert werden würde..gerade was die pharmaindustrie betrifft.

Werbung:
na ja, ich empfinde es schon ein bisschen abwegig cannabis nicht zu legalisieren weil es eventuell lungenschäden verursachen kann..

ja, das wollte ich damit nicht sagen, das ist kein Grund, wer sich als Erwachsener krank rauchen möchte, soll das tun,

..mir macht es Angst für die Kinder, deren Vorbilder rauchende Erwachsende sind, ja ein ganzer Staat der Rauschmittel frei gibt, das sagt dem jugendlichen, dass es ok ist, sich zu berauschen...was für Vorbilder werden die folgenden Generationen haben, es ist einfach Wahnsinn was heutzutage bereits alles als gut und normal gilt, was es nicht ist, eine totale Werteverschiebung..

kein Elternteil will für seine Kinder, dass sie Drogen zu sich nehmen.

ja, das wollte ich damit nicht sagen, das ist kein Grund, wer sich als Erwachsener krank rauchen möchte, soll das tun,

..mir macht es Angst für die Kinder, deren Vorbilder rauchende Erwachsende sind, ja ein ganzer Staat der Rauschmittel frei gibt, das sagt dem jugendlichen, dass es ok ist, sich zu berauschen...was für Vorbilder werden die folgenden Generationen haben, es ist einfach Wahnsinn was heutzutage bereits alles als gut und normal gilt, was es nicht ist, eine totale Werteverschiebung..

kein Elternteil will für seine Kinder, dass sie Drogen zu sich nehmen.

das glaube ich jetzt weniger..kinder und jugendliche wissen sehr wohl was sie wollen oder nicht..
da wird auch kein legalisieren etwas ändern.
tabak und alkohol ist legal..dennoch ist es eher trendy es nicht zu konsumieren..zumindes was ich zur zeit weiß.

das glaube ich jetzt weniger..kinder und jugendliche wissen sehr wohl was sie wollen oder nicht..
da wird auch kein legalisieren etwas ändern.
tabak und alkohol ist legal..dennoch ist es eher trendy es nicht zu konsumieren..zumindes was ich zur zeit weiß.

Das ist richtig.
Meine Große ist 17 raucht nicht und trinkt nicht.
Auch ihre Freundinnen nicht.

ja, nicht "eventuell", es kann Lungenschäden bewirken.

Cannabisfasern in der Lunge sind Entzündungsherde..

nee du....Kinder brauchen Vorbilder...und sie ahmen bereist von klein auf alles nach was sie sehen und erleben.

Kinder brauchen Vorbilder. Ein Idol zu haben, kann sich gut auf ihre Entwicklung auswirken. Gerade in den Medien finden sich oft „falsche Vorbilder“, die Kindern Werte oder Verhaltensmuster vermitteln, die nicht förderlich für ihre körperliche und geistige Entwicklung sind.

https://www.dkhw.de/schwerpunkte/me...n-leben-lang/medien-wirken-mediale-vorbilder/

ja, nicht "eventuell", es kann Lungenschäden bewirken.

Cannabisfasern in der Lunge sind Entzündungsherde..

wie man aus deinen bericht auch liest, es ist nicht klar woher die lungenschäden entstanden..durch cannabis oder durch den tabak/zigaretten.
dort steht auch "ungefiltertes rauchen von cannabis"..inzwischen rauchen sehr viele cannabis jedoch gefiltert.
somit werden dann auch keine cannabisfasern mehr zu finden sein.
nee du....Kinder brauchen Vorbilder...und sie ahmen bereist von klein auf alles nach was sie sehen und erleben.
na ja, wenn ich so den konsum von alkohol in deutschland sehe dürften in dem bereich einige kinder auch nicht gerade die besten vorbilder haben.
auch wenn`s legal ist.

..inzwischen rauchen sehr viele cannabis jedoch gefiltert.
somit werden dann auch keine cannabisfasern mehr zu finden sein.

ja ok, wie gesagt, ich mache mir vor allem um junge Menschen und die Umwelt sorgen, es ist einfach nichts gutes daran Rauschmittel herzustellen.

na ja, wenn ich so den konsum von alkohol in deutschland sehe dürften in dem bereich einige kinder auch nicht gerade die besten vorbilder haben.
auch wenn`s legal ist.

ja, wohl wahr, es ist nun mal gegen Ende der Zeit, es wird sicher noch schlimmer werden...
In einer Welt, in der Menschen nur noch durch Drogen gute Gefühle haben können, wirkt eine Abwärtsspirale zu Eigenbrötlerei und Egozentrik, in Richtung Gleichgültigkeit...alles was dann zählt ist, wo bekomm ich den nächsten Kick her um etwas zu fühlen.

Drogen zur Bewusstseinserweiterung ist ein Ammenmärchen, das Gegenteil geschieht, langsam aber sicher verwahrlost die Gesellschaft..

Unser Körper kann körpereigene Drogen herstellen und das macht auch Sinn... weniger sinnvoll ist es, denn Organismus von aussen zu stimulieren, um einen Zustand zu bewirken, der vom Körper unerwünscht ist.

ja ok, wie gesagt, ich mache mir vor allem um junge Menschen und die Umwelt sorgen, es ist einfach nichts gutes daran Rauschmittel herzustellen.

ja, wohl wahr, es ist nun mal gegen Ende der Zeit, es wird sicher noch schlimmer werden...
In einer Welt, in der Menschen nur noch durch Drogen gute Gefühle haben können, wirkt eine Abwärtsspirale zu Eigenbrötlerei und Egozentrik, in Richtung Gleichgültigkeit...alles was dann zählt ist, wo bekomm ich den nächsten Kick her um etwas zu fühlen.

Drogen zur Bewusstseinserweiterung ist ein Ammenmärchen, das Gegenteil geschieht, langsam aber sicher verwahrlost die Gesellschaft..

Unser Körper kann körpereigene Drogen herstellen und das macht auch Sinn... weniger sinnvoll ist es, denn Organismus von aussen zu stimulieren, um einen Zustand zu bewirken, der vom Körper unerwünscht ist.

bei jungen menschen alles klar..keine droge, auch nicht mal die mildeste wie zb. cannabis sollte für sie zugänglich sein..
ausschließen wirst du es nie können..wenn sie es wirklich wollen kommen sie immer dran. siehe alkohol was wesentlich schädlicher ist.
was du mit der umwelt meinst versehe ich gerade nicht..hanf ist eine natürliche pflanze die es schon seit ewigen zeiten gibt.

was die natürlichen drogen allgemein betrifft..seit ewigen jahren werden sie von menschen und sogar von tieren genützt / benützt..
unsere hennen zb. warten oft ab eine melone zu verzehren..die lassen sie stehen bis sie gären..der effekt ist das sie regelrecht high davon werden..:)

Hallo zusammen,

Ich bin ganz klar der Meinung, dass die Legalisierung sehr positiv ist. So ist der Konsum kontrollierter und Konsumenten müssen sich nicht an irgendwelche schmutzigen Quellen wenden. Cannabis kann dann in lizenzierten Geschäften komplett legal erworben werden. Es ist ne Menge verunreinigter Cannabinoide auf dem Markt, die sogar tödlich sind. Durch die Legalisierung müssen Produkte zertifiziert sein, um in den Handel zu kommen. Auch der illegalen Schwarzmarkt kann somit unterbunden werden und ein besserer Jugendschutz wird möglich.

Werbung:
was du mit der umwelt meinst versehe ich gerade nicht..hanf ist eine natürliche pflanze die es schon seit ewigen zeiten gibt.

inzwischen wird sie als Monokultur angepflanzt, z.B. hat Kalifornien...ehm, ich hatte da nen Link:

https://www.spektrum.de/news/marihuana-belastet-die-umwelt/1352618

es wird ja gesagt, sie brauche keine Pestizide, kann sein, da sie so stinkt, wollen nicht mal Insekten was damit zu tun haben, lach..:D
aber der Boden wird so oder so ausgelaugt und es muss Kunstdünger rein, ein bebauter Boden mit Monokultur ist unnatürlich und braucht Abwechslung ...abgesehen vom Wasserverbrauch auf den Feldern...

naja, irgendwann wollen die Menschen dann doch lieber Weizen, Mais und Kartoffeln, weil das Essen ausgeht, dann baut kaum noch einer Cannabis an, weil man ihn nicht essen kann, resp. er kein Essen ersetzt..

seit ewigen jahren werden sie von menschen und sogar von tieren genützt / benützt..

das bedeutet nicht, das es etwas gutes ist, uns mit Tieren zu vergleichen sowieso nicht und ja, seit jeher haben Menschen dinge benutzt, die ihnen nicht gut getan haben...

unsere hennen zb. warten oft ab eine melone zu verzehren..die lassen sie stehen bis sie gären..der effekt ist das sie regelrecht high davon werden..:)

ja gut...schön für die Henne, aber das sagt nichts aus...der Mensch sollte ja eigentlich dem Tier mit Denken können, überlegen sein, aber das stellt s-ich eh schon lange in Frage.. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben