Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Wenn man sich etwas nicht einbilden kann, dann sind es Emotionen.
Liebe, Angst, Freude,.....etc. kann man sich nicht einbilden. Entweder sind sie da und man fühlt sie, oder nicht.

seh ich anders, ich denke, dass Emotionale Zustände durch Einbildung kommen, nicht nur, aber vor allem..
der Mensch ist kein Sklave seiner Gefühle und Emotionen, die kommen nicht aus heiterem Himmel, die kommen weil der Boden dazu bereitet ist..

Denken hilft da wenig, wenn man keine direkten Erfahrungen hat.

achso, du hast noch nie mit einem Kiffer gesprochen.?.

Werbung:
seh ich anders, ich denke, dass Emotionale Zustände durch Einbildung kommen, nicht nur, aber vor allem..
der Mensch ist kein Sklave seiner Gefühle und Emotionen, die kommen nicht aus heiterem Himmel, die kommen weil der Boden dazu bereitet ist..

Ich hatte ein paar mal im Leben ganz furchtbare Angst, sowas kann man sich nicht einbilden und auch nicht so schnell weg bekommen. Worauf die Angst zu fühlen war, konnte ich gut beobachten, woher sie aber stammte, weniger. Emotionen haben Bezugspunkte zu Erfahrungen, die einem nicht sofort bewusst werden. Solange der Bezugspunkt nicht bewusst wird, kann die Emotion aber ganz schön versklaven.

achso, du hast noch nie mit einem Kiffer gesprochen.?.

Nö, nicht wirklich.
Ich sah mal ein paar.....aber die haben nicht über ihre Erfahrungen berichtet.
An der Uni hat man mir mal Opium angeboten, aber ich traute mich nicht, da ich bereits Raucher war und davon loskommen wollte.

Ich hatte ein paar mal im Leben ganz furchtbare Angst, sowas kann man sich nicht einbilden und auch nicht so schnell weg bekommen.

ja, wenn du denkst du, dass du ein Problem, dann hast du ein Problem..:D

Einbildung kann sehr Gegenwärtig werden, so gegenwärtig, dass die Gegenwart verschwindet und das löst Angst aus, das ist eine im Kopfkino selbstgemachte Welt und man verliert sein Sein...

Emotionen haben Bezugspunkte zu Erfahrungen,

ja eben, Erfahrungen sind immer alt ..

.

ja, wenn du denkst du, dass du ein Problem, dann hast du ein Problem..:D

Einbildung kann sehr Gegenwärtig werden, so gegenwärtig, dass die Gegenwart verschwindet und das löst Angst aus, das ist eine im Kopfkino selbstgemachte Welt und man verliert sein Sein

Wenn dich ein Raubtier jagt, kannst du denken was du willst. Die Angst ist da sehr gegenwärtig.
Anders bei einer Angst, die in Gegenwart nicht begründet ist. Diese beiden Möglichkeiten darfst du aber nicht durcheinander bringen.

ja eben, Erfahrungen sind immer alt ..

.

Erfahrungen sind dafür gut, Fehler, die in der Vergangenheit gemacht wurden und zu Leid geführt haben, in der Gegenwart und Zukunft zu vermeiden.

Wenn du also Angst bekommst, wenn dich ein wildes Tier gerade angreift, dann ist die Quelle der Angst zwar in der Vergangenheit, die Genetik warnt dann vor Schäden, die durch Tierangriffe in der Vergangenheit zu Leid geführt haben, die Relevanz ist aber in der Gegenwart: Angriff durch ein wildes Tier.

Wenn du aber vor wilden Tieren Angst in der Gegenwart bekommst, obwohl keine relevante Gefahr gegenwärtig ist, also ein Tier, das dich gerade angreift, dann ist diese Angst etwas kränklich.

Es ist also immer wichtig zu schauen, ob die Angst, die gerade erscheint, auch wirklich begründet ist.

Wenn dich ein Raubtier jagt, kannst du denken was du willst. Die Angst ist da sehr gegenwärtig.
Anders bei einer Angst, die in Gegenwart nicht begründet ist. Diese beiden Möglichkeiten darfst du aber nicht durcheinander bringen.

Erfahrungen sind dafür gut, Fehler, die in der Vergangenheit gemacht wurden und zu Leid geführt haben, in der Gegenwart und Zukunft zu vermeiden.

Wenn du also Angst bekommst, wenn dich ein wildes Tier gerade angreift, dann ist die Quelle der Angst zwar in der Vergangenheit, die Genetik warnt dann vor Schäden, die durch Tierangriffe in der Vergangenheit zu Leid geführt haben, die Relevanz ist aber in der Gegenwart: Angriff durch ein wildes Tier.

Wenn du aber vor wilden Tieren Angst in der Gegenwart bekommst, obwohl keine relevante Gefahr gegenwärtig ist, also ein Tier, das dich gerade angreift, dann ist diese Angst etwas kränklich.

Es ist also immer wichtig zu schauen, ob die Angst, die gerade erscheint, auch wirklich begründet ist.

Teengeist-Umfrage zur Ampelkoalition: Mindestlohn statt Cannabis​

Die Ampelkoalition will ein Bündnis sein, das die jungen Leute mitnimmt. Aber wie blickt die junge Generation tatsächlich auf die neue Regierung?

Mit der Ampelkoalition wird Deutschland nun von einem Regierungsbündnis geführt, das explizit auch eine Stimme der jungen Generation sein will. FDP und Grüne schnitten bei der Bundestagswahl bei jungen Wählerinnen und Wählern am besten ab, in allen drei Ampelfraktionen sitzen verhältnismäßig viele junge Abgeordnete.

Für alle die Cannabis immer noch verharmlosen.

Besonders @Darkhorizon

Mehr Krankenhausbehandlungen infolge von Cannabiskonsum​

Für alle die Cannabis immer noch verharmlosen.

Besonders @Darkhorizon

Mehr Krankenhausbehandlungen infolge von Cannabiskonsum​

ich nehme an das kommt vor allem durch die Zunahme des synthetischen Cannabis zustande (wird im Artikel erwähnt) - hier wird gar nicht unterschieden und das bringt ein schlicht falsches Ergebnis

ich nehme an das kommt vor allem durch die Zunahme des synthetischen Cannabis zustande (wird im Artikel erwähnt) - hier wird gar nicht unterschieden und das bringt ein schlicht falsches Ergebnis
Es ist schon seltsam, dass manche Menschen immer wieder eine Entschuldigung für Missbrauch von gesundheitsgefährdenden Dingen haben-

Werbung:
Ich hatte im Supermarkt einen aktiven Cannabis-Konsumenten erlebt: Über die Maßen laut und großspurig dröhnte er seine Ansichten durch den Laden und belästigte Kunden. Der Satz eines Handwerkers "Brauchst du mal eins drauf?!" machte aus ihm ein ein angstgeschütteltes Wesen, das fluchtartig verschwand.

Zurück
Oben