Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Es muss erst einmal aber zu einem Unfall kommen, damit überhaupt die Fahrtauglichkeit in Frage gestellt wird, oder?
Weil die Polizei steht ja nicht am Strassenrand und kontrolliert alle Autofahrer, und so leicht ist der Cannabiskonsument nicht zu erkennen,
im Gegensatz, wenn man alkoholisiert ist - das riecht der Polizist ja sofort, aber es muss ein auffälliges Verhalten da sein, oder?
Nun bei der Legalisierung von Cannabis wird es wohl großzügiger werden,
Nun, ehrlich gesagt kenne ich mich mit den Cannabiskonsum nicht aus - d.h. ich weiß nicht ob ich nach einer Tüte noch verkehrstüchtig wäre,
ich trinke höchstens ein Achterl Wein zum ( reichlichem) Essen und warte dann ca. eine Stunde, bevor ich mich hinters Steuer klemme - das geht noch......

Nö, kann bei jedem klassischen Alkohol- oder andere Drogen betreffender Test – also auch bei allgemeinen Verkehrskontrollen auffliegen. Da muss zuvor nicht zwingend vorher jemand Schlangenlinien gefahren sein - oder so.

Werbung:
Liebe Menschen !!! Die Ampel hat die Legalisierung beschlossen. Hurrar !!!
Nun brauchen wir ein Gesetz, dass die Verfolgung sofort stoppt.

Hätte man eigentlich erwarten können. Die Ampelkoalition braucht ja etwas, was alle Parteien darin mittragen, und Cannabislegalisierung können sie ihren Wählern wohl alle jeweils verkaufen.

Persönlich interessiert es mich direkt nicht (habe nicht vor es zu konsumieren), aber macht Sinn, weil es wie ich hier schon sagte aus meiner Sicht ungefährlicher ist als die anderen legalen Drogen, und der Staat kann auch Geld damit verdienen, und die Ermittlungsbehörden wiederum können sich mit wirklichen Problemen beschäftigen.

Nö, kann bei jedem klassischen Alkohol- oder andere Drogen betreffender Test – also auch bei allgemeinen Verkehrskontrollen auffliegen. Da muss zuvor nicht zwingend vorher jemand Schlangenlinien gefahren sein - oder so.
Oftmals ist es sogar so, dass die Polizei MEINT einen Konsumenten schon am Auto oder an der Frisur erkennen zu können.

Ein Bekannter von uns, er ist 62 Jahre alt, fährt einen ziemlich bunten VW-Bus, hat lange Haare und entspricht wohl dem Klischee eines typischen Kiffers.
Er wird in der Saison, Jahr für Jahr, immer und immer wieder von den jungen Polizisten, die gerade von der Polizeischule runter sind und hier ein bißchen Erfahrungen sammeln dürfen, angehalten und auf Drogen überprüft.

Das ist eine ziemlich nervige Angelegenheit.

Im Winter passiert ihm das nicht, weil unsere Polizisten ihn kennen.

Er hat auch absolut nichts (mehr) mit Drogen oder Rauschmitteln am Hut, ist lediglich ein übrig gebliebener Hippie, der halt ein wenig anders aussieht.

Das ist m.E. Stigmatisierung, aber auch das Thema dürfte sich mit der Legalisierung wohl hoffentlich erledigt haben.

Das ist m.E. Stigmatisierung, aber auch das Thema dürfte sich mit der Legalisierung wohl hoffentlich erledigt haben.

glaube ich jetzt wieder weniger..auch wenn es cannabis wie zb. aklohol legal zu kaufen gibt wird genauso im straßenverkehr kontrolliert werden..
das dumme bei cannabis ist, dass man es im urin 24-36 stunden nachweisen kann..auch wenn die wirkung, zb. geraucht, nach wenigen stunden vorbei ist..
nimmt man es nicht nur gelegentlich kann der nachweis eventuell bis zu 7 tagen erfolgen..du fährst denn zwar völlig ohne rauschzustand wirst aber den schein dennoch verlieren...also was ich jetzt so weiß.

glaube ich jetzt wieder weniger..auch wenn es cannabis wie zb. aklohol legal zu kaufen gibt wird genauso im straßenverkehr kontrolliert werden..
das dumme bei cannabis ist, dass man es im urin 24-36 stunden nachweisen kann..auch wenn die wirkung, zb. geraucht, nach wenigen stunden vorbei ist..
nimmt man es nicht nur gelegentlich kann der nachweis eventuell bis zu 7 tagen erfolgen..du fährst denn zwar völlig ohne rauschzustand wirst aber den schein dennoch verlieren...also was ich jetzt so weiß.
Ich weiß, im Blut ist es sogar noch länger nachweisbar und bei einer Haarprobe können sie sogar feststellen, ob Du schon Du über Jahre konsumierst, oder nur gelegentlich.
Aber ich schätze, da kommt dann auch ein neues Gesetz daher.

Wenn Du allerdings Cannabis auf Rezept bekommst, erhälst Du auch einen Ausweis, mit dem Du dann Auto fahren darfst.

Ich weiß, im Blut ist es sogar noch länger nachweisbar und bei einer Haarprobe können sie sogar feststellen, ob Du schon Du über Jahre konsumierst, oder nur gelegentlich.
Aber ich schätze, da kommt dann auch ein neues Gesetz daher.

Wenn Du allerdings Cannabis auf Rezept bekommst, erhälst Du auch einen Ausweis, mit dem Du dann Auto fahren darfst.

ja klar..kenne einen schmerzpatienten der ohne weiteres cannabis konsumieren darf auch wenn er sein auto fährt..muss halt immer seinen nachweiß dabei haben..
und wenn es legalisiert wird muss man auch da einen wert festlegen wie eben auch bei alkohol..wie das aber dann funktionieren soll weiß ich nicht..
eventuell auch durch eine blutprobe..keine ahnung.

Oftmals ist es sogar so, dass die Polizei MEINT einen Konsumenten schon am Auto oder an der Frisur erkennen zu können.

Ein Bekannter von uns, er ist 62 Jahre alt, fährt einen ziemlich bunten VW-Bus, hat lange Haare und entspricht wohl dem Klischee eines typischen Kiffers.
Er wird in der Saison, Jahr für Jahr, immer und immer wieder von den jungen Polizisten, die gerade von der Polizeischule runter sind und hier ein bißchen Erfahrungen sammeln dürfen, angehalten und auf Drogen überprüft.

Das ist eine ziemlich nervige Angelegenheit.

Im Winter passiert ihm das nicht, weil unsere Polizisten ihn kennen.

Er hat auch absolut nichts (mehr) mit Drogen oder Rauschmitteln am Hut, ist lediglich ein übrig gebliebener Hippie, der halt ein wenig anders aussieht.

ich bin ürigends sehr oft kontrolliert worden weil ich meist nachts fuhr..
habe auch lange haare und na ja für manche ein nicht immer allegmeines erscheinungsbild durch meine kleidung..:)
komischer weise wurde ich dennoch immer nur auf alk getestet..das ging über jahre so..in der regel etwa 2x pro woche..mache meinten "haben sie irgendwelche medikament genommen?"..
aber eine urinprobe musst ich noch nie machen..

Werbung:
und wenn es legalisiert wird muss man auch da einen wert festlegen wie eben auch bei alkohol..wie das aber dann funktionieren soll weiß ich nicht..
eventuell auch durch eine blutprobe..keine ahnung.
Das dürfte schwierig werden, denn nicht alle Patienten bekommen die gleiche Dosierung.

Aber wir werden sehen.

Auf jeden Fall ist die Legalisierung, schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Zurück
Oben