Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Werbung:
Ach @Schöpfung:brav: schön, dass du mir antwortest

Sehr gerne :)

Wie ich es mache musst du mir nicht sagen.

Joar, weil du ja meintest lieber Fliegenpilze aus dem Wald und so.

Ich darf nicht aus dem Nähkästchen plaudern, wenn du verstehst was ich meine.

Sowas wie ärztliche Schweigepflicht?

Ich habe noch nie was mit Drogen am eigenen Leib zu tun gehabt und werde es auch nie persönlich brauchen, und bin sehr froh, dass es so was auch in meiner Familie niemand nötig hat zu

Zum Glück sind in meiner Familie (Kinder ) so gefestigt, dass sie solche Dinge nicht brauchen.

Denn es sind ins sich gefestigte Menschen, die keinen Rausch, egal mit was brauchen, um sich das Leben schöner zu malen

Das freut mich für dich und deine Familie, dass ihr alle so gefestigte Persönlichkeiten seid. Nicht jeder hat das Glück in einer solchen Familienbande aufzuwachsen (y)

Ein Kiffer wird alles glauben was du ihm in Bezug auf Drogen, egal welche erzählst oder schreibst wie harmlos die doch sind.

Kiffer haben immer eine Entschuldigung für ihr Verhalten, um so mehr halten sie sich daran fest was gesagt oder geschrieben wird, dass dies ja alles harmlos sei.

Die Wirklichkeit ist eine andere, sie werden immer einsam und allein sein und mancher wird elendig zu Grunde gehen.

Mag sein, dass du derlei Erfahrungen gemacht hast. Muss doof sein diese Machtlosigkeit, wo man doch eigentlich helfen mag.

Ich hab es anders kennengelernt.

Keiner spricht hier pauschal von "kiffen ist harmlos". Oder hab ich was überlesen?

Das freut mich für dich und deine Familie, dass ihr alle so gefestigte Persönlichkeiten seid. Nicht jeder hat das Glück in einer solchen Familienbande aufzuwachsen (y)
Nun, es ist eine traurige Angelegenheit, wenn Kinder nicht die Liebe und Zuwendung bekommen die sie benötigen. Ein Mensch egal in welchem Alter, hat das Recht, dass seine Persönlichkeit geachtet wird.

Nur finde ich Drogen ändern nichts an dem Geschehenen was in der Kindheit/Jugend passiert ist. Die Lösung liegt wo anders.

Ich denke, wenn der Betroffene dies erkannt hat, dann kann ihm auch geholfen werden.

Mag sein, dass du derlei Erfahrungen gemacht hast. Muss doof sein diese Machtlosigkeit, wo man doch eigentlich helfen mag.
Genau, und so was macht mich unendlich wütend, denn nicht die Erwachsenen sind diejenigen die bestraft sind/werden, sondern diejenigen die ihnen anvertraut wurden, diese sind nun die Bestraften und die eigentlichen Verlierer.

Natürlich sollten die Dealer sich nicht bereichern können, dann wäre ein freier Verkauf gut. Doch auch da gibt es wieder welche die dann ihre Euronen damit verdienen.

Wenn jemand Schmerzen hat die mit Medikamenten mehr Nebenwirkungen haben, dann doch in der Apotheke und medizinisches Cannabis. Kein Arzt wird sich hier verweigern.

https://www.praktischarzt.de/ratgeber/cannabis-auf-rezept/

Nichts anderes habe ich hier geschrieben.
Keiner spricht hier pauschal von "kiffen ist harmlos". Oder hab ich was überlesen?
Nun Cannabis wird hier schon verharmlost.

ja vielleicht, aber ich sehe Obdachlose, die allesamt Drogensüchtig waren, sie haben den Job verloren, dann die Wohnung usw wenn sie Geld haben wird noch gekifft und getrunken...
Und das alles ohne Legalisierung..! Was soll denn noch Schlimmeres passieren? Die Menschen sind doch schon längst durch das Raster unserer Gesellschaft gefallen. Ob nun mit oder ohne Freigabe. Glaubst Du es geht noch schlimmer? Ich glaube kaum. Es sind doch unsere Gesetze, die dieses erst möglich machen. Sie sorgen doch für die gesellschaftliche Ausgrenzung , den soz. Absturz. Wo ist da bitte die Hilfe..ich erkenne keine. Es kann doch nicht richtig sein . Konsumenten in die krimnelle Ecke zu drängen, zu bestrafen, zu sanktionieren, so lange bis sie die Schnauze richtig voll haben und auf der Straße leben müssen.
Hast Du schon mal was von dem (Jugend)Richter Andreas Müller gehört/ gelesen. Echt ein guter Mann. Der setzt sich schon seit Jahren für die Legalisierung ein. Und das aus gutem Grund.

Werbung:
Und das alles ohne Legalisierung..! Was soll denn noch Schlimmeres passieren? Die Menschen sind doch schon längst durch das Raster unserer Gesellschaft gefallen.
Ich glaube, wenn jemand sehr abhängig ist spielt es keine Rolle, ob Rauschgift legal oder illegal beschaffen wird.
Durch den sozialen Rast fällt er ja nicht, weil er eben Gras raucht, sondern weil seine Sucht vielleicht es ihm nicht mehr möglich macht,
ein geordnetes Leben zu führen, mit Job, Wohnung und so.......
Hat mit Kriminalisierung und ins Abseits drängen nix zu tun, sondern mit evtl. Zurechtkommen im Alltag....

Zurück
Oben