Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Werbung:
ja, Alkohol ist auch echt schlimm, im Vergleich degeneriert das Gehirn bei Alkohol schneller...die Leber und die Nieren leiden bei jedem Drogenkonsum..

was ich vor all den körperlichen Symptomen auch zur Sprache bringen möchte ist die Seelische, geistige Seite, die Konsequenz auf der Feinstofflichen Ebene, die dann wieder in den Körper hinein wirkt, wodurch die Sucht erst entstehen kann..
.. was man daran sieht, dass nach einem körperlichen Entzug, die Arbeit auf seelischer Ebene erst so richtig beginnt, es muss eine Umschreibung im Astralkörper statt finden um frei zu werden vom Verlangen in die Welt der Illusionen flüchten zu wollen, in die Illusion der
"immer fröhlich, alles ist lustig und eh egal, Welt"
des Drogenkonsums.

.

cannabis zählt zu den leichten/ milden drogen..
darum kann man es schwer mit anderen vergleichen..wenn man marihuana bzw. haschisch konsomiert macht es körperlich nicht abhängig.
wenn man es überkonsumiert kann es die psyche und das denkvermögen beeinflussen..gerade bei jüngeren leuten.
andere organische schäden bekommt man nicht wie in der regel bei anderen drogen und darum gibt es auch keinen körperlichen entzug wie du schreibst..ausser es sind andere drogen mit im spiel.

Warum in Apotheken? Da gibt es Medizin.

Wenn's für alle zugänglich ist, dann wird es im freien Handel zu kaufen sein.

Wunderbar, dann wird das Kiffen alltagstauglich, und die Geschädigten nehmen noch mehr zu.

Aber wenn ich so in den Thread schaue, wird mir einiges klar.

Cannabis IST Medizin, genauso wie Morphium und andere Substanzen, die je nach Dosierung halt auch berauschen können, statt zu helfen. Deshalb ist es nun mal auch eine Pflanze für die Apotheke.;)

Cannabis IST Medizin, genauso wie Morphium und andere Substanzen, die je nach Dosierung halt auch berauschen können, statt zu helfen. Deshalb ist es nun mal auch eine Pflanze für die Apotheke.;)
Von was habe ich geredet? Vom freien Verkauf und in den Apotheken gibt es Medikamente. Wenn's denn ein Medikament ist, kann es auch in der Apotheke gehandelt werden auf Rezept.

Von was habe ich geredet? Vom freien Verkauf und in den Apotheken gibt es Medikamente. Wenn's denn ein Medikament ist, kann es auch in der Apotheke gehandelt werden auf Rezept.

Es gibt ja auch andere Medikamente, die frei verkäuflich sind. Der Wirkstoff CBD in der Cannabispflanze ist nicht psychoaktiv und deshalb schon länger frei verkäuflich in Tropfenform. Und wenn auch psychoaktive Substanzen frei verkäuflich wären, aber eben kontrolliert, dann ist das viel besser, als wenn es illegal über Dealer geht.

Allerdings wird gerade bei Cannabis ein Riesenramtam veranstaltet, dabei macht es körperlich nicht abhängig. Nur Kinder und Jugendliche müssen sich in Acht nehmen, danach hat es keine gesundheitlichen negativen Folgen. Es kann sein, dass es eine Einstiegsdroge für härtere Substanzen ist, doch Leute, die zu Suchterkrankungen neigen, kannst Du durch Verbote nicht schützen. Alkohol ist ja erwiesenermaßen auch eine sehr schlimme Droge, wer davon abhängig ist, hat eine schlimme Leidensgeschichte. Aber trotzdem ist Alkohol legal. Warum? Bei Cannabisverbot steckt ein anderer Grund dahinter, das Verbot besteht auch erst seit ca. 100 Jahren, davor wurde es viel angebaut und vielseitig genutzt, für Öle und die Samen sind sehr nahrhaft, die Pflanzenfasern, der Hanf, wurde für Textilien genutzt und die Blüten nun mal auch als Heilpflanze.

Werbung:
ich kann mir vorstellen, dass es jeden in die Couch drückt, wäre nicht so gut für ADS Menschen...

die bekommen eh Ritalin..:D

Man bekommt auch Ritalin, wenn man nicht hibbelig ist, aber halt ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom hat. Für Menschen mit Tourette-Syndrom ist Cannabis auch sehr hilfreich.

Zurück
Oben