Weisst du
@Alfa-Alfa warum ich in diesem Thread so präsent bin?
Weil ich mitreden kann. Weil ich längere Erfahrung mit Cannabis/ Haschisch habe.
Deshalb habe ich hier die Pros und Kontras dargelegt.
Wie oft noch! Marihuana wirkt bei jedem Menschen anders. Das ist ein Fakt. Cannabis selbst ist auch immer anders, von der Wirkung sowie den Inhaltsstoffen her.
ja vielleicht, aber ich sehe Obdachlose, die allesamt Drogensüchtig waren, sie haben den Job verloren, dann die Wohnung usw wenn sie Geld haben wird noch gekifft und getrunken...
Du hast ein komisches Bild von Obdachlosen. Ich bin auch in dieser "Szene" länger dabei gewesen. Da spielt kiffen eine untergeordnete Rolle, weils einfach mal zu teuer ist. Überhaupt Obdachlose und deren tun und lassen zu pauschalisieren ist diskriminierend.
Ich kann dir sagen was einige machen: die sammeln Kippen und Jointstumpen und drehen sich daraus ein Tütchen. Vielleicht sind aber auch die schweizer Obdachlosen etwas dekadenter und können sich wirklich Gras leisten.
Wissen und Erfahrung ist ein himmelweiter unterschied.
ja gut, aber weshalb sollte man/frau das tun, nenn mir nur einen logischen Grund sich berauschen zu wollen, ohne dass man von ungelösten Problemen her gedrängt würde....dass Cannabis berauscht wirst du ja nicht abstreiten, oder?
Warum fangen Kids an zu rauchen oder Alkohol zu trinken? Nenn mir einen logischen Grund? Und wenn sie das tun, ist deren Leben zum scheitern verurteilt?
was noch alles an negativen Reaktionen..?!
Ja was denn noch?
Wenn du dich schon über die negativen Folgen von Cannabis informierst, dann schau doch auch mal um die positiven.
Warum hat der Menschen überhaupt Rezeptoren gebildet um mit Cannabis was anfangen zu können.
Selbst wenn der urzeitliche Mensch Cannabisblüten in grösseren Mengen gegessen hätte, wäre er nicht daran gestorben, im Gegensatz zu anderen Pflanzen die absolut giftig sind.
ja, Alkohol ist auch echt schlimm, im Vergleich degeneriert das Gehirn bei Alkohol schneller...die Leber und die Nieren leiden bei jedem Drogenkonsum..
Und wieder pauschalisierst du
Erstmal: du tötest mit dem Alkoholkonsum aktiv Gehirnzellen. Leber, Nieren, sämtliche Drüsen im Körper werden extrem belastet und angegriffen. Selbst die Haut versucht das Gift über den Schweiss abzugeben.
Die Leber und Niere leiden bei jedem Drogenkonsum? Nö, das gilt nicht für Cannabis, also schieb das nicht wieder alles über einen Kamm.
Die Wirkung von Cannabis ist bei keinem Menschen gleich, daher kann man kein Pauschalurteil fällen.
Es stimmt aber auch, dass über die Risiken aufgeklärt werden muss.
Die Frage ist nur wie. Denn trotz jahrelanger Aufklärung über die Schädlichkeit von Tabak, Alkohol und zuviel Zucker, sind diese Stoffe günstig zu erhalten und ein absoluter Verkaufsschlager.
Und zum schluss:
Wurde hier schon erwähnt. Die die jetzt kiffen, kiffen weiter, ob legal oder nicht. Die Berliner Hasenheide ist öffentlich bekannt als Verkaufspoint für Gras. Selbst ich bin dort ein und aus. Da gab es vllt 2-3 mal im Jahr ein aufscheuchen Seitens der Polizei, aber letztendlich wird das seit Jahrzehnten geduldet. Genauso wie der Görlitzer Park
Eigentlich bekommt man in jedem Park einer größeren Stadt was zu rauchen
Also, ein gewisser Teil von Menschen kifft, fängt damit an, hört damit wieder auf. Es geht nicht darum, dass du verstehen musst, warum jemand kifft. Es geht darum aus Kiffern keine Kriminellen mehr zu machen.
Der kleine Mensch der einfach seiner Arbeit nachgeht und abends ein Joint raucht stellt für mich keine Gefahr dar. Ob das für den Menschen selbst gesund ist oder nicht, muss er für sich selbst entscheiden.