J
Jea-International
Guest
Mein Bruder war drogensüchtig, hat sehr viel gekifft und alles mögliche genommen außer Heroin, vor allem aber gekifft. Ich hab gesehen, was das angerichtet hat bei ihm und bei seinen Angehörigen, also auch mir.
Ich bin dagegen, daß Cannabis außerhalb der medizinischen Anwendung freigegeben wird.
Ich kenne mich eher mit Zigaretten aus und würde jedem empfehlen, damit vorsichtig zu sein. Die Langzeitwirkung ist unbeschreiblich auf den Organismus.
Ganz besonders in jungen Jahren sind die Menschen gefährdet überhaupt süchtig zu werden. Daher würde ich Menschen unter 25 Jahren keine einzige Droge zugänglich machen, wozu ich Alkohol und Zigaretten mit zähle.
Erst muss der Mensch geistig sich entwickeln, um abwägen zu können, was er sich mit Drogen antut.
Über CBD habe ich aber sehr viel Gutes bzgl. geistige Gesundheit gelesen. Soll angeblich sogar Schizophrenie heilen. Um das so sagen zu können, wären Langzeitstudien gut.
Alles, was wirkt, hat auch Nebenwirkungen. Welche diese sein können, kann nur eine Langzeitstudie hinreichend belegen. Sonst heisst es hinterher: 5 Minuten Spaß und 30 Jahre Elend.