Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

aber als Langzeitfolgen wird das für jeden in etwa gleich sein..

ich hab die geschädigte Lunge vergessen zu erwähnen:

Zitat:
Der langjährige Konsum von Cannabis kann zu schweren Lungenschäden mit Bluthusten („Hämoptysen“), Lungenemphysem und Lungenkollaps („Pneumothorax“) führen. ... Neben einem nachweisbaren Grenzbefund zum Lungenemphysem fielen endoskopisch kleine Fremdkörper in allen Arealen der Atemwege auf.Zitatnde

https://www.herold-kaa.de/b/kifferbronchitis-lungenschaden-bei-cannabiskonsum

das kann schon auch auf der Intensiv enden...sag ich nur, weil hier jemand gesagt hat, man lande durch Cannabis Konsum nicht auf der Intensiv..

Werbung:
im ersten Moment des Konsums vielleicht, aber als Langzeitfolgen wird das für jeden in etwa gleich sein...ich denke da an Gleichgültigkeit, Antriebsverlust und Realitätsverlust.

Nein, das ist falsch.
Nochmal: bei einigen Menschem wirkt es sich wirklich und auch auf Dauer negativ aus. Andere Menschen rauchen einen Joint am Abend nach einem langen Arbeitstag und wieder andere rauchen von morgens bis abends um einfach klar zu kommen, "normal" zu sein. Diese Menschen sind dann weder zugedröhnt, noch haben sie Sprachschwierigkeiten, noch werden sie träge oder paranoid.
Solche Menschen können dann auch ganz normal Auto fahren.

Ich habe mehr Menschen erlebt, auf die Cannabis eine solch positive Wirkung hat, als dass es sich negativ auswirkt.
Die Menschen, die es nicht gut vertrugen, haben es irgendwann einfach sein lassen, so wie ich.

Der Entzug ist ziemlich unproblematisch. Hast 2-3 Tage Schwiergkeiten beim einschlafen. Das wars.

Für Menschen die kiffen, weil sie denken sie könnten damit die Realität verdrängen oder ausblenden ist das natürlich fatal. Sie würden ggf auch andere Drogen nehmen um sich "abzulenken". Da ist ein gewisser Vorsatz dahinter. Wenn dieser Vorsatz eher "negativ" ausfällt, kann das Cannabis eben so negativ wirken.

Solche Menschen merken ggf schnell, dass Cannabis nicht die gewünschte Ablenkung bringt und sie greifen zu härteren Sachen.
So isses aber auch mit Alkohol. Das kann schnell nach hinten los gehen. Wobei Alkohl giftig ist, im Gegensatz zum kiffen. Ausgenommen der Tabak den man dazu raucht.

Wenn man aber ein gefestigtes, selbstsicheres Wesen hat, ist Cannabis kein Problem.

Hier wird auch von THC und CBD gesprochen, wird das aus der Pflanze herausgezogen, oder gibt es verschiedene Pflanzen, welche ohne Psychedelische Wirkung.?

Ja, klar. Es gibt sehr viele verschiedene Sorten Hanf.
Das auf deinem Feld war Industriehanf, zur Herstellung von Kleidung, Seilen, Plastikersatz.

Es gibt Hanf mit hohen THC Gehalt oder niedrigen. Kommt auf die Sorte und Zucht an. Das THC ist appetitfördernd, bringt Ruhe in den Organismus, ist schlaffördernd und auch ein Stimmungsaufheller.

Das CBD wird ja zur Schmerztherapie verwendet und genau dort dockt es an.
Der Körper fühlt sich leicht, Muskeln entspannen, Schmerzen verschwinden.

Kannst Pflanzen mittlerweile auch nach Bedarf züchten. Mehr THC, mehr CBD.

Es wird bei den Pflanzen auch zwischen sativa und indica unterschieden.

Genaueres dazu darf sich jeder selbst googeln.

Guten Tag :blume:

Achso. Und man kann beim kiffen keine Überdosis nehmen. Biste breit, kannste nicht noch breiter werden.

Daher finde ich, dass Cannabis nicht zu vergleichen ist wie mit Alkohol, LSD, Heroin, Kokain und was es noch so alles an "harten Drogen" gibt.

Cannabis und Droge dürften eigentlich gar nicht in einem Atemzug genannt werden.

Wenn man aber ein gefestigtes, selbstsicheres Wesen hat, ist Cannabis kein Problem.

ja gut, aber welches gefestigte Wesen konsumiert Drogen, ;)

..alle die ich kenne haben echte Probleme, besonders in Beziehungen und vor allem in der Beziehung zu sich selbst, oder mit der Vergangenheit...

Das auf deinem Feld war Industriehanf, zur Herstellung von Kleidung, Seilen, Plastilersatz.

ok...und die haben kein THC oder CBD..?

Es gibt Hanf mit hohen THC Gehalt oder niedrigen. Kommt auf die Sorte und Zucht an.

achso, deshalb müssen Bauern zertifizierte Samen kaufen, die wären dann zur Herstellung von Proteinpulver, öl usw gedacht.

Mein Bruder war drogensüchtig, hat sehr viel gekifft und alles mögliche genommen außer Heroin, vor allem aber gekifft. Ich hab gesehen, was das angerichtet hat bei ihm und bei seinen Angehörigen, also auch mir.
Ich bin dagegen, daß Cannabis außerhalb der medizinischen Anwendung freigegeben wird.

Cannabis und Droge dürften eigentlich gar nicht in einem Atemzug genannt werden.

also ich weis nicht, das glaub ich so nicht, anscheinend sieht das der Staat aber auch so, sonst würde er es nicht legalisieren wollen, aber Tatsache bleibt, dass es zudröhnen kann, sonst ergäbe es ja keinen Sinn es zu konsumieren, dass so viele Jugendliche kiffen, dann könnten sie es ja gleich lassen...

Mein Bruder war drogensüchtig, hat sehr viel gekifft und alles mögliche genommen außer Heroin, vor allem aber gekifft. Ich hab gesehen, was das angerichtet hat bei ihm und bei seinen Angehörigen, also auch mir.

ja eben, man kann doch nicht sagen, dass es keine Droge ist, vor allem da es auch zu Psychosen führen kann, das weis keiner zum Voraus, eine kiffende Gesellschaft bedeutet auch mehr psychotische Menschen.

Naja, vielleicht stelle ich es mir auch zu Schwarz vor, vielleicht konsumieren dann gar nicht so viele, aber ich mache mir, bei leichten Zugang zu Cannabis, schon auch Sorgen um die Kinder allgemein und meine Neffen.

ok...und die haben kein THC oder CBD..?

Genau. Bei Industriehanf ist das Hanf so gezüchtet worden, dass es keinen nennswerten Gehalt mehr an THC/CBD hat.

achso, deshalb müssen Bauern zertifizierte Samen kaufen, die wären dann zur Herstellung von Proteinpulver, öl usw gedacht.

Sowieso. In der Lebensmittelherstellung gelten ja noch strengere Auflagen, was auch richtig ist. Lidl musste wohl kürzlich ein Hanfprodukt wieder vom Markt nehmen, weil es die zulässige THC-Menge überschritten hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja eben, man kann doch nicht sagen, dass es keine Droge ist, vor allem da es auch zu Psychosen führen kann, das weis keiner zum Voraus, eine kiffende Gesellschaft bedeutet auch mehr psychotische Menschen.

Naja, vielleicht stelle ich es mir auch zu Schwarz vor, vielleicht konsumieren dann gar nicht so viele, aber ich mache mir, bei leichten Zugang zu Cannabis, schon auch Sorgen um die Kinder allgemein und meine Neffen.

Mein Bruder war psychotisch von den Drogen, sowas ist furchtbar. Er ist mit einer Axt und einer Gaspistole herum gelaufen, hat sich verfolgt gefühlt und geglaubt, daß ihn auf der Straße jeder anstarrt, er war sehr aggressiv.

Cannabis schädigt das Gehirn, ist ganz schädlich für Jugendliche.

Zurück
Oben