Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

also ich weis nicht, das glaub ich so nicht, anscheinend sieht das der Staat aber auch so, sonst würde er es nicht legalisieren wollen, aber Tatsache bleibt, dass es zudröhnen kann, sonst ergäbe es ja keinen Sinn es zu konsumieren, dass so viele Jugendliche kiffen, dann könnten sie es ja gleich lassen...

Beim ersten mal merken die meisten nix, weil die entsprechenden Rezeptoren noch nicht aktiviert wurden. Und dann kommt es natürlich zu anderen Zuständen als im nüchternen. Die Welt wird bunter, lustiger und man bekommt hunger. Rat mal warum sich die Jugend am Abend mit so vielen Süßigkeiten eindeckt :whistle:

Werbung:
ja eben, man kann doch nicht sagen, dass es keine Droge ist, vor allem da es auch zu Psychosen führen kann, das weis keiner zum Voraus, eine kiffende Gesellschaft bedeutet auch mehr psychotische Menschen.

Also ist ein nicht kleiner Teil der Holländer psychotisch?

Ich war in Holland. Es kam mir dort alles recht ruhig vor. Aber wer weiß...

Also ist ein nicht kleiner Teil der Holländer psychotisch?

da muss ich nachdenken, ich war noch nie in Holland und kenne nur 2-3 Holländer ( innen )...

aber da es dort schon so lange legal ist zu konsumieren, sollte es eigentlich Studien geben, da muss ich mal suchen..

Was das psychotische Verhalten der Menschen allgemein angeht...ja, da gibt es auch viele Fälle ohne dass sie kiffen.

Mein Bruder war drogensüchtig, hat sehr viel gekifft und alles mögliche genommen außer Heroin, vor allem aber gekifft. Ich hab gesehen, was das angerichtet hat bei ihm und bei seinen Angehörigen, also auch mir.
Ich bin dagegen, daß Cannabis außerhalb der medizinischen Anwendung freigegeben wird.

Jo, dein Bruder ist eben nicht mit sich selbst und seiner Umwelt klar gekommen und wollte nur flüchten. Was ihm dann letztendlich gelungen ist. So leid es mir für dich und deine Lieben tut. Da kann ich natürlich verstehen, dass jegliche Art von bewusstseinsverändernen Mitteln abgelehnt wird.
Was aber für den einen schädlich ist, kann für einen anderen ein Segen sein.

Auch in diesem Bereich kann man eine Sache nicht auf alle gleichermaßen anwenden.

Mein Bruder war drogensüchtig, hat sehr viel gekifft und alles mögliche genommen außer Heroin, vor allem aber gekifft. Ich hab gesehen, was das angerichtet hat bei ihm und bei seinen Angehörigen, also auch mir.
Ich bin dagegen, daß Cannabis außerhalb der medizinischen Anwendung freigegeben wird.
Er hat es konsumiert obwohl es nicht legal war. Inwiefern meinst du ändert sich das Konsumverhalten wenn es legal ist. Die meisten begehen hier den Denkfehler, dass illegal gleichzusetzen mit nicht erhältlich sei. Ein drogensüchtiger kommt IMMER an seine Droge ran ob nun legal oder illegal insofern ist die Debatte redundant. Ich sehe die Legalisierung insoweit positiv als das Dealer weniger panschen und strecken können und die Menschen weniger dreck und gift zu sich nehmen. Viele Psychosen bei weed Süchtigen rühren auch von hoch toxischen Düngemitteln welche beim illegalen Anbau genutzt werden um schnellstmöglich viele Pflanzen hochzuziehen mit dem höchstmöglichen thc Gehalt.

Jo, dein Bruder ist eben nicht mit sich selbst und seiner Umwelt klar gekommen und wollte nur flüchten.
Da sehe ich ja die Gefahr:
Warum kifft jemand?
Wohl nicht, weil ihm - wie z.B. einem mäßiger Alkoholtrinker sein Achterl, sein Bier oder sein Cocktail gut schmeckt - auch die Joint schmeckt,
sondern, weil er sich zudröhnen will und kennt er mal das Gefühl will er mehr davon.
Ich kannte einen Mann, der hat von Jugend auf gekifft, ist nie mit seinem Leben zurecht gekommen, obwohl er eine gute Startbasis hatte,
hat dann auch alles konsumiert, was es so gibt ( Alk, Zig, Cannabis) , konnte nie sein Studium fertig machen, keinen Beruf ausüben,
hat sich mit 42 Jahren dann das Leben genommen.
Ein paar Frauen kannte ich, welche regelmäßig Cannabis konsumierten:
Eine hatte einen ganz ruhigen Job im öffentlichem Dienst wo keine besondere Leistung erforderlich war und ein normales Leben geführt war,
die andere war in Frührente mit MS, die eine - ein junges Mädel - wurde schwer psychotisch,
Mein Sohn hat als junger Student mit seinen Freunden Schisha geraucht - weiß nicht was da drin war - aber er hat manchmal komisch gerochen,
hat dann wohl aufgehört - ist sehr erfolgreich geworden.
Es ist halt wohl schwerer, wenn man bekifft ist, in unserer Leistungsgesellschaft mit zuhalten.

Es ist halt wohl schwerer, wenn man bekifft ist, in unserer Leistungsgesellschaft mit zuhalten.

Nun, wer Leistung bringen will, wird gewiss nicht zum Joint greifen. Oder mal Abends eine Tüte rauchen zum runter kommen. Wie es eben Menschen gibt die sich Abends ihr Bier oder Wein gönnen.

Ich persönlich finde Alkohol total blöd. Kann meinetwegen abgeschafft werden :sneaky:

Warum kifft jemand?
Wohl nicht, weil ihm - wie z.B. einem mäßiger Alkoholtrinker sein Achterl, sein Bier oder sein Cocktail gut schmeckt - auch die Joint schmeckt,
sondern, weil er sich zudröhnen will und kennt er mal das Gefühl will er mehr davon.

Ach komm. Alkohol muss überhaupt nicht verharmlost werden und sonderlich gut schmecken tut er auch nicht. Das ist eine Frage der Gewohnheit.

Meistens startet doch alle Gewohnheiten und Süchte in jungen Jahren. Und warum? Weil sie verboten sind, weil nicht genug aufgeklärt wurde, weil vllt das Elternhaus schief hängt. Es hat soviele Ursachen wie es Menschen gibt.

In der Tat sollten Suchtmittel weder verharmlost noch verteufelt werden. Ein offener und ehrlicher Umgang wäre viel wichtiger.

Werbung:
Er hat es konsumiert obwohl es nicht legal war. Inwiefern meinst du ändert sich das Konsumverhalten wenn es legal ist. Die meisten begehen hier den Denkfehler, dass illegal gleichzusetzen mit nicht erhältlich sei. Ein drogensüchtiger kommt IMMER an seine Droge ran ob nun legal oder illegal insofern ist die Debatte redundant. Ich sehe die Legalisierung insoweit positiv als das Dealer weniger panschen und strecken können und die Menschen weniger dreck und gift zu sich nehmen. Viele Psychosen bei weed Süchtigen rühren auch von hoch toxischen Düngemitteln welche beim illegalen Anbau genutzt werden um schnellstmöglich viele Pflanzen hochzuziehen mit dem höchstmöglichen thc Gehalt.

Das stimmt. Das Gras ist über die Jahre hinweg übelst schlecht geworden.

Vor 20 Jahren ist man noch zu seinem Türken des vertrauens nach Hause gegangen und hat da gutes Haschisch gekommen. Sehr mild, sehr locker flockig.

Das meiste Zeug heute (Gras) drückt dich einfach nur weg, nebelt alles zu, macht herzrasen, fressattacken.

Natürlich kommts drauf an, wo du es holst. Das Gras oder Haschisch in holländichen Coffeeshops ist hochwertig und gut verträglich. Vom Zeug was man auf der Strasse bekommt, lässt man lieber die Finger.

Da fällt mir ein: vor einigen Jahren bin ich mal durch Österreich gefahren und hab einen Coffeeshop entdeckt. War das schlechteste Gras was ich jemals irgendwo gekauft habe :p

Zurück
Oben