Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Gut möglich, das in Berlin der Grünen-Wähler am Ende ganz schön blöd aus der Wäsche gucken wird.

Das wäre natürlich die Grünen-Klatsche schlechthin wenn es SPD CDU FDP werden würde.....

Hach, da sind wir wieder beim
"Wählerwille"

Man wird es sehen und hoffen das der Lasche nicht Kanzleransprüche um jeden Preis hat.

Denn sonst gute Nacht.

Werbung:
Wenn ich ein Bayer wäre und Laschet nicht haben wollen würde würde ich die csu auch nicht wählen, da jede Stimme für die cdu auch eine für die CDU ist.
Da die im Bund immer zusammen im Bund sind.

Würde die CSU sich entlich abkapseln, dann hätte die CDU allein irgendwas mit 19 Prozent.

Die CSU 5

Darauf kann Söder hinweisen.
Absturz auf 19 ist ja nicht die hochleistung.

Wenn die Söder als Kanzler gestellt hätten, dann wäre das Ergebniss bestimmt anders.
Also ich hätt die dann gewählt.. Aber bei der CDU geht sowas ja nicht...

Tja und das was jetzt da ist als Resultat.

Man wird abwarten müssen wer am Ende die Regierung letztendlich stellt.

Und in 4 Jahren können wir das Resultat sehen ob alles so "bleibt wie es ist", ob es uns besser geht oder schlechter.

Wobei wer weiß, vielleicht endet Scholz wie sein Vorgänger aus der SPD, man weiß nicht was kommt.

Ja, stimmt schon das Söder einen derartigen Angriff gleich an Laschet zurückfeuern könnte.

Es ist schon sehr interessant wie groß der Einfluss der Personen ist. Man stelle sich nur vor, ....

1) ...die Union hätte Söder aufgestellt
2) ...die Grünen hätten Habeck aufgestellt

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für ziemlich hoch, dass die SPD auf Platz drei gelandet wäre. Denn die haben ja weniger von Scholz als von der Schwäche der anderen profitiert. Und sowohl Habeck wie auch Söder hätten es ins Kanzleramt schaffen können.

Insgesamt sähe das Ergebnis ganz anders aus. Ich meine das nicht mal im Sinne von "besser", denn so wie es jetzt ist finde ich es gar nicht mal so schlecht. SPD-Grüne-FDP klingt recht ausgewogen für mich. Es ist zwar nicht sicher, dass wirklich diese Koaltion zustande kommt, aber alle anderen halte ich für noch unwahrscheinlicher.

Ja, stimmt schon das Söder einen derartigen Angriff gleich an Laschet zurückfeuern könnte.

Es ist schon sehr interessant wie groß der Einfluss der Personen ist. Man stelle sich nur vor, ....

1) ...die Union hätte Söder aufgestellt
2) ...die Grünen hätten Habeck aufgestellt

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für ziemlich hoch, dass die SPD auf Platz drei gelandet wäre. Denn die haben ja weniger von Scholz als von der Schwäche der anderen profitiert. Und sowohl Habeck wie auch Söder hätten es ins Kanzleramt schaffen können.

Insgesamt sähe das Ergebnis ganz anders aus. Ich meine das nicht mal im Sinne von "besser", denn so wie es jetzt ist finde ich es gar nicht mal so schlecht. SPD-Grüne-FDP klingt recht ausgewogen für mich. Es ist zwar nicht sicher, dass wirklich diese Koaltion zustande kommt, aber alle anderen halte ich für noch unwahrscheinlicher.

Diese "Ampel"-Koalition halte ich auch für die sinnvollste, was mit dem Ergebnis machbar ist.

Eine erneute GroKo wollen sich glaube ich weder SPD noch Union geben, auch, wenn es von den Mehrheitsverhältnissen reichen würde. Sie können das noch etwas ausbauen, indem sie entweder FDP oder die Grünen mit einbeziehen ("Kenia"- oder "Deutschland"-Koalition), aber das würde die Sondierungen ggf. nur weiter verkomplizieren.

Für diese Legislaturperiode ist für mich der Klimaschutz das wichtigste Thema, weil jetzt im kommenden Jahrzehnt die Weichen gestellt werden, ob Deutschland seine Klimaziele erreicht oder nicht. Und ich glaube, dass dazu mit diesem Wahlergebnis nur dann ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht, wenn die Grünen mit an der Regierungsmacht sind. Und die besten (wenn auch immernoch kleinen) Chancen bestehen dazu mit der Ampel-Koalition.

Ich finde abgesehen von Giffrey und den Linken Kulturminister eigentlich alle gruselig. Wenn die CDU in Berlin nicht so verrufen wäre hätte die schlechte linke Politik in Berlin eigentlich für diese Partei eine Steilvorlage sein müssen. Gott sei Dank war dem nicht so.
Giffrey ist realistisch genug, das man Wohnungen eher mit der FDP und CDU bauen kann und Berlin nun einmal nicht Bullerbü sein kann. In Bullerbü gabs glaube ich drei Bauernhöfe und das war’s .
Gibt es denn überhaupt noch Platz irgendwo in Berlin zu bauen und dadurch bezahlbare Wohnungen zu haben?

Die hat er, die Niete will Kanzler werden um jeden Preis.
Hör bloß auf denn das würde bedeutet.
Schwarz, Gelb, Blau... Die Option gebe es ja noch... Und das meinte ich mit um jeden Preis.

Komm so schräg ist der nicht drauf.
Der kommt in paar Tagen wieder von seinen hohen Ross runter und geht dahin wo er hingehört...

Werbung:
Hör bloß auf denn das würde bedeutet.
Schwarz, Gelb, Blau... Die Option gebe es ja noch... Und das meinte ich mit um jeden Preis.

Komm so schräg ist der nicht drauf.
Der kommt in paar Tagen wieder von seinen hohen Ross runter und geht dahin wo er hingehört...

schwarz-grün-gelb ist ebenso eine Option,
die Grünen haben gesagt das sie mit beiden Parteien sprechen werden.

Zurück
Oben