Wahlbetrug in Deutschland???

Werbung:
Das was du von meiner Seite aus als schönreden bezeichnest,
bezeichne ich von deiner Seite aus als schlechtreden.
Die Realität und somit die Zukunft wird es zeigen,ob Mutti verloren hat oder Mutti gewonnen hat.

Die Ministerpräsidentin von NRW,Hannelore Kraft ist natürlich gegen eine grosse Koalition im Bund!
Warum?
H.Kraft ist die Führerin eines contra zu schwarz-gelb im Bund stehenden Bundesrates.H.Kraft wäre es persönlich wohl viel lieber gewesen wenn im Bund schwarz-gelb eine Mehrheit bekommen hätte,damit sie sich wie Oskar in den 1990er Jahren als Gegenkanzlerin hätte profilieren können um nach 4 Jahren 2017 als Kanzlerkanditatin der SPD eine Chance durch ihre profilierung im Bundesrat zu bekommen.
Ein zukünftiges Schwarz-Rotes Bündnis im Bund schwächt ihre Position die sie in meinen Augen anstrebt aber ungemein.Und somit auch eine Chance für die SPD bei der nächsten Bundestagswahl 2017

Wer am Ende gewinnt oder verliert stellt sich erst am Ende herraus.

Das ist doch absoluter Blödsinn ........

wir hatten schon mal eine Koalition SPD und Merkel. Eine Koalition, die, der SPD richtig geschadet hat ......... und nun, wollen sie wieder. Es steht kurz davor.

Deppert mag ich ja noch irgendwie, ist ja auch manchmal süß, aber wie nennt man da nochmal die Steigerung, mit dem nicht zugelernt haben ....... Selbstvernichtung, vielleicht ?

Ah halt, genau das passt ja nun CDU-Wählern, oder ?

Es bedarf keines Kommentares mehr.
 
Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach?
Fundi oder Realo?

Dem Aspekt mit der Frau Kraft stimme ich zu.
Parteitaktik.
Ich würde Frau Kraft da was zutrauen.

Mir wäre es lieb, wenn da eine Partei wäre, die meine Interessen (auch aus der Opposition heraus, wenn`s nicht anders geht) vertritt und möglichst umsetzt.

Der Preis meines Käses ist z.B. von letzter auf diese Woche von 18, 90 Euronen auf 23, 80 Euronen gestiegen. Das sind schlappe 25,926% :lachen:
OHNE RINDE!

p.s.
Ich habe die Verkäuferin gefragt, ob sie diesen Mond mehr Geld bekommt. Die hatte keinen guten Tag, glaub ich...

Wir erhöhen nicht die MwSt. Wir erhöhen gleich die Preise. Und die MwSt kommt noch oben druff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch absoluter Blödsinn ........

wir hatten schon mal eine Koalition SPD und Merkel. Eine Koalition, die, der SPD richtig geschadet hat ......... und nun, wollen sie wieder. Es steht kurz davor.

Deppert mag ich ja noch irgendwie, ist ja auch manchmal süß, aber wie nennt man da nochmal die Steigerung, mit dem nicht zugelernt haben ....... Selbstvernichtung, vielleicht ?

Ah halt, genau das passt ja nun CDU-Wählern, oder ?

Es bedarf keines Kommentares mehr.

Es ist aber kein automatismus das bei einer grossen Koalition die SPD danach als Verlierer dasteht,denn es gab ja auch schon einmal eine grosse Koalition wo die SPD anschliessend klar gewonnen hat.Und wie damals bei Willy Brandt kommt es auf die Person an die den Vizekanzler und Aussenminister stellt.
Merkel ist zwar durchaus auch eine Persönlichkeit die es der SPD schwer machen kann,aber 2017 wird sie dann bereits 12 Jahre Kanzlerin sein.
Die Verhältnisse heute sind völlig anders als 2005 wo die politische Karriere von Müntefering (der damalige Vizekanzler) langsam zu Ende ging.
Bundestagswahlen in Deutschland wurde immer schon durch Personen und Charaktere gewonnen und weniger aus Parteiprogrammen.Und das weiss auch die SPD.
Hannelore Kraft wäre so eine Persönlichkeit,nur hatte sie sich das anders vorgestellt in dem sie durch die SPD-Mehrheit im Bundesrat sich profilieren wollte als Gegenkanzlerin.
 
Es ist aber kein automatismus das bei einer grossen Koalition die SPD danach als Verlierer dasteht,denn es gab ja auch schon einmal eine grosse Koalition wo die SPD anschliessend klar gewonnen hat.Und wie damals bei Willy Brandt kommt es auf die Person an die den Vizekanzler und Aussenminister stellt.
Merkel ist zwar durchaus auch eine Persönlichkeit die es der SPD schwer machen kann,aber 2017 wird sie dann bereits 12 Jahre Kanzlerin sein.
Die Verhältnisse heute sind völlig anders als 2005 wo die politische Karriere von Müntefering (der damalige Vizekanzler) langsam zu Ende ging.
Bundestagswahlen in Deutschland wurde immer schon durch Personen und Charaktere gewonnen und weniger aus Parteiprogrammen.Und das weiss auch die SPD.
Hannelore Kraft wäre so eine Persönlichkeit,nur hatte sie sich das anders vorgestellt in dem sie durch die SPD-Mehrheit im Bundesrat sich profilieren wollte als Gegenkanzlerin.

Das wird voll in die Hose gehen, da die SPD keine Charakterköpfe haben. Nicht mal Münte war einer.
Lafontaine war und ist einer. Die SPD hat ihre Charakterköpfe selbst entsorgt, bzw. verloren und zugleich die Wähler.

Das ist der Schlamassel der SPD. Dazu ist sie zu weit rechts rüber gedriftet. Die SPD hat die Basis verloren.

Wenn man sich dazu auch nur mal den Wahlkampf verinnerlicht, die CDU warb kopflos und die SPD hatte nichts gegen zu setzen, rein gar nichts :lachen: Als wenn sie gar nicht wollten.

Jetzt hinterher nun mit Kraft zu kommen, ist zu spät. Na ja, einige stehen ja auf Frauencatchen :D, aber genau da hat Mutti mehr Erfahrung, da besteht gar keine Frage.

Und nun gehen wir einen Schritt weiter, Mutti würde in Zukunft das Handtuch schmeißen, oder es gäbe dann in der Koalition einen Misstrauensantrag, die Union kann nachlegen, zumindest mit Seehofer.


Daher, ich denke, die SPD hat mal wieder eine Chance verpennt.
 
Das wird voll in die Hose gehen, da die SPD keine Charakterköpfe haben. Nicht mal Münte war einer.
Lafontaine war und ist einer. Die SPD hat ihre Charakterköpfe selbst entsorgt, bzw. verloren und zugleich die Wähler.

Das ist der Schlamassel der SPD. Dazu ist sie zu weit rechts rüber gedriftet. Die SPD hat die Basis verloren.

Wenn man sich dazu auch nur mal den Wahlkampf verinnerlicht, die CDU warb kopflos und die SPD hatte nichts gegen zu setzen, rein gar nichts :lachen: Als wenn sie gar nicht wollten.

Jetzt hinterher nun mit Kraft zu kommen, ist zu spät. Na ja, einige stehen ja auf Frauencatchen :D, aber genau da hat Mutti mehr Erfahrung, da besteht gar keine Frage.

Und nun gehen wir einen Schritt weiter, Mutti würde in Zukunft das Handtuch schmeißen, oder es gäbe dann in der Koalition einen Misstrauensantrag, die Union kann nachlegen, zumindest mit Seehofer.


Daher, ich denke, die SPD hat mal wieder eine Chance verpennt.

Ich habe auch kein gutes Gefühl.
Die Strategen scheinen die Partei übernommen zu haben.
Mir fällt sonst keine vernünftige Erklärung ein.
Bin wirklich jemand, der den Konsens und Vereinbarungen usw. unterstützt.
Meine Unruhe fängt da an, wo ich nicht mehr mitgenommen werde, wo so viele Probleme vor uns liegen, daß mir schwindelt und irgendwer und irgendwas steht auf der Bremse und verhindert die öffentliche Diskussion.

Gibt`s nicht ein Forum der SPD-Mitglieder? Interessiert mich brennend, was die Basis so zu sagen hat. Vati werde ich zur SPD niemals sagen, daß steht fest!
 
Werbung:
Daher, ich denke, die SPD hat mal wieder eine Chance verpennt.

Welche Chance hat sie verpennt?
Merkel als Kanzlerin abzuwählen durch eine rot-rot-grüne Regierung?
Das stimmt,es wäre die einzige Chance im Moment Merkel loszuwerden.

Aber eine Chance auf eine funktionierende rot-rot-grüne Bundesregierung gibt es nicht.Solch eine Regierung hätte heute und im Moment keine Chance,auch wenn du dir das vielleicht wünschst.

Also,welche Chance hat die SPD mal wieder verpennt?
Butter bei de Fische.
 
Zurück
Oben