Wahlbetrug in Bayern!

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Wahlbetrug in Bayern!

Na, ist das nicht typisch?

In dem Briefwahlbezirk des Hofes hatte die CSU ungewöhnlich viele Stimmen erhalten. Nicht nur die Bäuerin hatte dabei besonders gut abgeschnitten - unter anderem wurden auch der Freund ihrer Tochter, sowie ein Cousin, allesamt CSU-Kandidaten, mit besonders vielen Stimmen bedacht und zogen in den Stadtrat ein.

Dass es bei der Wahl aber möglicherweise nicht mit rechten Dingen zugegangen war, ahnten manche Leute in dem Ort sehr früh. Spätestens, als es in Berichten hieß, dass auch Hunderte osteuropäische Erntehelfer des Bauernhofes, die im Ort gemeldet waren, gewählt hatten. Das Kuriose: Von einer Wahlbeteiligung von 96,5 Prozent unter den Erntehelfern war die Rede, sie hatten vor allem per Briefwahl abgestimmt.

Inzwischen ist klar: Es ist massiv getrickst worden, das Landratsamt spricht von "erheblichen Verstößen gegen wahlrechtliche Vorschriften". Bereits bei einer ersten Durchsicht der Stimmzettel zur Stadtratswahl habe sich der Verdacht ergeben, "dass eine größere Anzahl von Stimmzetteln mit jeweils gleicher Handschrift und damit von ein und derselben Person gekennzeichnet wurde", heißt es in der Mitteilung der Behörde. Insgesamt 350 Stimmzettel hätten bei der Wahl "nicht berücksichtigt werden dürfen". 85 Briefwähler seien nicht wahlberechtigt gewesen, in 260 Fällen seien einem Schriftgutachten zufolge die Stimmzettel "entgegen der eidesstattlichen Versicherung nicht persönlich gekennzeichnet" gewesen.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...mung-in-geiselhoering-ungueltig-a-992484.html

Allerhand - nicht wahr!
 
Werbung:
Lichtingers Zukunft liegt im Dunkeln!

Bürgermeister Lichtinger hat sein Büro in den vergangenen Monaten noch nicht nach seinem Geschmack eingerichtet: Die gerahmten Fotos mit Motiven aus den USA und Namibia stammen noch von seinem Vorgänger. Er wisse schließlich nicht, wie es in Geiselhöring weitergehe, hatte er zuletzt SPIEGEL ONLINE gesagt. Seit der Entscheidung des Landratsamtes, die Wahl für ungültig zu erklären, ist Lichtingers Zukunft als Bürgermeister Geiselhörings wohl ungewisser denn je.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...mung-in-geiselhoering-ungueltig-a-992484.html
 
Es ist nicht typisch. :D

Man man man....

Wenn du schreibst "Na, ist das nicht typisch?", dann klingt es für mich so, als ob es immer so wäre.

In Deutschland ist Wahlbetrug aber keine gängige Praxis.

Klarer? :)

Ich wär mir da an deiner Stelle nicht so sicher!

Sammlung von Fälschungen, Wahlbetrug und Problemen bei der Briefwahl

http://rupp.de/briefwahl_einspruch/briefwahl_wahlbetrug.html

Besonders schön ist dieser Artikel hier!

http://www.mopo.de/wahl-2011/buergerschaftswahl-2011-so-einfach-ist-wahlbetrug,7137908,7185274.html
 
Werbung:
Zurück
Oben