Überhangmandate im Bundestag

Werbung:
Werbung:
Es gibt hier m.A.n. zwei unterschiedliche Themen zu denen ich auch unterschiedlicher Ansicht bin:

1) Bezahlung der Politiker individuell
2) Gesamtkosten wegen eines aufgeblasenen Bundestags

Ersteres betreffend denke ich nicht das Politiker zu viel bekommen. Ich finde vielmehr, dass der letztlich ja bedeutende Beruf ein Land möglichst gut zu "managen" auch wirklich gut bezahlt werden sollte.

Grundsätzlich bin ich hier auch der Meinung, dass die Politiker sogar mehr verdienen könnten. Allerdings wäre es nach meinem Empfinden gerecht, wenn auch sie ihre Steuern bezahlen und in die Rentenversicherung einzahlen wie alle anderen Menschen auch.

Und wenn mal Mist gebaut wird, sollte man sie stärker in die Verantwortung nehmen. Bei groberen Vergehen würde ich die Pansionsansprüche reduzieren.
 
Zurück
Oben