Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Werbung:
Bei CDU FDP Grüne befürchte ich, dass die Grünen zwar einiges durchsetzen, aber der Kleine Mann richtig drauf zahlen muss, wären die Großen Firmen relativ Billig davon kommen, wenn es um die Kosten der Klimaziele, des Klimaschutzes geht.

Da wäre Rot Rot Grün nun wirklich das kleinere Übel

Zuletzt bearbeitet:
Bei CDU FDP Grüne befürchte ich, dass die Grünen zwar einiges durchsetzen, aber der Kleine Mann richtig drauf zahlen muss, wären die Großen Firmen relativ Billig davon kommen, wenn es um die Kosten der Klimaziele, des Klimaschutzes geht.

Da wäre Rot Rot Grün nun wirklich das kleinere Übel
Also da hatte ich die Befürchtung das uns gutverdiende Unternehmen davon laufen könnten... Was eine Auswirkungen auf die Arbeitsplätze hätt...Reichensteuer find ich persönlich zwar toll... Aber ich fürchte unsere Land ist noch nicht so weit... Auch die extreme Besteuerung von Umweltzeugs... Würde nicht nur dem Autofahrer ohne e Auto teuer kommen sondern vor allem auch Unternehmen..
Deutschland kann sich sowas meiner Meinung nicht leisten... Jetzt noch nicht... Das müsste man Weltweit durchsetzen...

Also da hatte ich die Befürchtung das uns gutverdiende Unternehmen davon laufen könnten... Was eine Auswirkungen auf die Arbeitsplätze hätt...Reichensteuer find ich persönlich zwar toll... Aber ich fürchte unsere Land ist noch nicht so weit... Auch die extreme Besteuerung von Umweltzeugs... Würde nicht nur dem Autofahrer ohne e Auto teuer kommen sondern vor allem auch Unternehmen..
Deutschland kann sich sowas meiner Meinung nicht leisten... Jetzt noch nicht... Das müsste man Weltweit durchsetzen...
Von der Reichensteuer sprach ich nicht, nur von den Kosten im Bezug auf Klima/Umwelt. Das wird für den Kleinen dann teurer als für die Firmen. Da würde FDP mit CDU schon für sorgen.

Wenn CDU und FDP gemeinsame Sache machen, werden einige noch ihre Rosarote CDU-Brille wegschmeißen, weil es für sie persönlich teuer wird. Die Firmen werden da eher weich landen. Vieles werden die Grünen dann gar nicht abwenden können.

Werbung:
Beim Mindestlohn wurde auch Horrorszenarien hervorgeholt, die so nicht kamen.
Aber klar, bloß keine Reichensteuer, der Kleine(Arme)Mann hat doch noch soooo viel zu geben.

Die wenigen Reichen verarmen dann ja total...Das geht doch nicht.

Zurück
Oben