Joey
Sehr aktives Mitglied
(...) Alle bestätigen, dass das ein Problem ist, spätestens mit Einbruch der Dunkelheit.
![]()
Stadtbild-Aussage: Söder und Merz kritisieren Proteste
Bundeskanzler Merz steht zu seiner Aussage, im Stadtbild gebe es in Bezug auf Migration ein Problem. Dafür war ihm Rassismus vorgeworfen worden.www.zdfheute.de
Ich war heute Nacht mit Stativ und Kamera unterwegs in der Hofgnung einen guten Blick zum Nordhorizont und Komet C2025/A6 (Lemmon) zu erhaschen - leider ohne Erfolg.
Mir sind auch einige andere Leute - auch junge Frauen - begegnet, die mich argwöhnisch beäugt haben.
Ich war also sicher auch eine Schande für das Stadtbild. Merz und Dobrinth möchten also arbeitslose Physiker mit Fotoapperaten aus dem Land weisen.
Um es noch klarzustellen: Ich verstehe gut, warum ich in solchen Situationen argwöhnisch beäugt werde. Es hat gute, verständliche und nachvollziehbare Gründe, warum Frauen, die im Dunkeln unterwegs sind, fremden Männern mit Argwohn begegnen. Ich habe mir in solche Situationen zur Gewohnheit gemacht, selbst beispielsweise proaktiv die Straßenseite zu wechseln. Wenn ich, wie oben, darüber etwas Witze, möchte ich dieses Problem mit allgemein Männern im Stadtbild nicht negieren.
Zuletzt bearbeitet: