Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Deutschland Kollektion ist unnötig
Wenn CDU und SPD weiterhin zusammenarbeiten wollen.
Reicht es auch ohne FDP oder Grüne.
Der Lasche müsste da nur den Anspruch aufs Kanzleramt aufgeben.

Und wenn du glaubst das es der FDP um ihr wahlprogramm umsetzen geht dann frag ich mich wie man sich da überhaupt mit Grün einigen will.

Bei der E - Mobilität z. B könnte es extrem schwer werden die einen wollen es komplett abschaffen die anderen sind strikt dagegen.

Und sogesehen hast du Recht es liegt wird an der FDP liegen ob wir überhaupt ne Art Regierungswechsel haben werden.

Ohne FDP keine neue Regierung.

Nur ursprüngliche Option möglich.

Man hatt ja gehofft das die Grünen und Linken besser abschneiden bei der SPD.

Rot, Rot, Grün war das was die SPD am liebsten hätt, die Grüne auch,
FDP und Grüne werden sich im Jeden Fall einigen müssen und dann sieht es wohl eher nach CDU FDP Grüne aus.
Einigen sie sich nicht, dann kommt eben doch die Deutschland Koalition.
GroKo werden CDU und SPD wirklich nicht mehr wollen und nehmen dann notgedrungen lieber die FDP ins Boot
SPD CDU Grüne wäre dann auch eine Option, was aber auch eher Unwahrscheinlich ist.

Es riecht leider Stark danach, dass die SPD am Ende Außen vor steht.

Ich denke der Wählerwille wird so oder so auf der Strecke bleiben.

Werbung:
FDP und Grüne werden sich im Jedenfall einigen müssen und dann sieht es wohl eher nach CDU FDP Grüne aus.
GroKo werden CDU und SPD wirklich nicht mehr wollen und nehmen dann notgedrungen lieber die FDP ins Boot
SPD CDU Grüne wäre dann auch eine Option, was aber auch eher Unwahrscheinlich ist.

Nur wer wird dann Vize? Ich denke nicht, dass die Grünen darauf verzichten und der Sonnyboy Linder so wie so nicht, ob der mit den Grünen so kann, schließlich fährt er einen Porsche und kein E-Auto.

Hoffentlich.
Und in ein paar Jahren zerfleischen sich dann Söder und Merz:D Den ehemaligen Chef von Black Rock Deutschland (Merz) möchte ich nun wirklich nicht als Kanzler:confused:
Die zwei Herzchen sind ja immer noch da.
Kleines Gedankenspiel, wenn Laschet gehen (müssen) würde .......
Söder Kanzler, Merz Wirtschaftsminister oder sowas in der Art, Lindner Finanzminister....:ROFLMAO:

Warten wir’s ab. Wenn die Zeiten schlechter würden -und davon gehe ich bei jeglicher Regierungsbildung so oder so aus, zaubert sie das schlichte Gemüt sie wieder aus dem Hut.
Giffrey würde am Liebsten mit CDU und FDP zusammen gehen.
Sie selber ist ja nicht so "die linke" in der SPD

Ich halte es bei Parteien bzw bei diesem Ergebnis mit Folgendem:

"Man sollte Alles in Erwägung ziehen, ansonsten wird es das, woran man überhaupt nicht dachte und ist dann enttäuscht"

Giffrey würde am Liebsten mit CDU und FDP zusammen gehen.
Sie selber ist ja nicht so "die linke" in der SPD
Ich finde abgesehen von Giffrey und den Linken Kulturminister eigentlich alle gruselig. Wenn die CDU in Berlin nicht so verrufen wäre hätte die schlechte linke Politik in Berlin eigentlich für diese Partei eine Steilvorlage sein müssen. Gott sei Dank war dem nicht so.
Giffrey ist realistisch genug, das man Wohnungen eher mit der FDP und CDU bauen kann und Berlin nun einmal nicht Bullerbü sein kann. In Bullerbü gabs glaube ich drei Bauernhöfe und das war’s .

Die zwei Herzchen sind ja immer noch da.
Kleines Gedankenspiel, wenn Laschet gehen (müssen) würde .......
Söder Kanzler, Merz Wirtschaftsminister oder sowas in der Art, Lindner Finanzminister....:ROFLMAO:
Uhh, Männerherrschaft im alten Stil:barefoot:
In Deutschland ist das Finanzministerium die entscheidende Machtzentrale. Dort wird sowohl Wirtschafts- als auch Außenpolitik gemacht und die anderen Ministerien kontrolliert. Wenn ich mich recht erinnere ist das Lafontaines Schuld.

Ich finde abgesehen von Giffrey und den Linken Kulturminister eigentlich alle gruselig. Wenn die CDU in Berlin nicht so verrufen wäre hätte die schlechte linke Politik in Berlin eigentlich für diese Partei eine Steilvorlage sein müssen. Gott sei Dank war dem nicht so.
Giffrey ist realistisch genug, das man Wohnungen eher mit der FDP und CDU bauen kann und Berlin nun einmal nicht Bullerbü sein kann. In Bullerbü gabs glaube ich drei Bauernhöfe und das war’s .
Gut möglich, das in Berlin der Grünen-Wähler am Ende ganz schön blöd aus der Wäsche gucken wird.

Das wäre natürlich die Grünen-Klatsche schlechthin wenn es SPD CDU FDP werden würde.....

Hach, da sind wir wieder beim
"Wählerwille"

Werbung:
FDP und Grüne werden sich im Jeden Fall einigen müssen und dann sieht es wohl eher nach CDU FDP Grüne aus.

Es ist vieles möglich, hoffentlich dauer es nur nicht zu lange...

Denn hier müssen wir immer bedenken, die alte Regierung ist noch Geschäftsführenden im Amt und trifft eigentlich keine Entscheidungen bezüglich neue Beschlüsse und Co.

Und in der aktuellen Situation die wir immer noch haben, kann das nicht bis Weihnachten warten :)

Zurück
Oben