Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Werbung:
Macht nichts, mir ist momentan zu heiss das jetzt ausführlich zu erklären, nur soviel, ich meinte wenn die Grünen die Wahl gewinnen täten, dann ist man allem was die beschliessen ausgeliefert.
Weil wir bekanntlich nur eine Partei im Bundestag haben und die Grünen ganz furchtbar Ökodiktatur betreiben.

Ach so, na dann wählen wir vielleicht besser die AFD.
Dann können wir uns weiterhin daran erfreuen, dass der Klimawandel fortschreitet.

Ne, die auf gar keinen Fall, und nicht wegen Klimawandel, sondern ihr "gesamtes" Parteiprogramm, die sind unwählbar, es muss eine ausgewogene Mischung her, zwischen Klimawandelverminderung UND aber auch die Interessen der kleinen Bürger und nicht nur alles verteuern, neue Steuern und Gängelungen, die dann eh nichts bringen ausser noch mehr Armut.

Eben ausgewogene Politik, die Umwelt und auch die menschlichen Bedürfnisse berücksichtigt, da wären z.b die Linken aber es muss noch etwas dazu.

Ne, die auf gar keinen Fall, und nicht wegen Klimawandel, sondern ihr "gesamtes" Parteiprogramm, die sind unwählbar, es muss eine ausgewogene Mischung her, zwischen Klimawandelverminderung UND aber auch die Interessen der kleinen Bürger und nicht nur alles verteuern, neue Steuern und Gängelungen, die dann eh nichts bringen ausser noch mehr Armut.

Eben ausgewogene Politik, die Umwelt und auch die menschlichen Bedürfnisse berücksichtigt, da wären z.b die Linken aber es muss noch etwas dazu.
Hast du dir denn schonmal angesehen, wie das Programm der Linken beim Thema Klimaschutz ausschaut? Hat ein bisschen was von Ökodiktatur.

Hast du dir denn schonmal angesehen, wie das Programm der Linken beim Thema Klimaschutz ausschaut? Hat ein bisschen was von Ökodiktatur.

Ne, bei dem Thema habe ich dort noch nicht geschaut, weil es für mich nun auch nicht die Hauptkriterie ist, ich lese mir die Parteiprogramme aber erst noch bei allen Parteien zu mehreren Themen erst durch, weil meine Wahl noch nicht feststeht, also was ich wählen werde.

Vor einigen Jahren hast du ja auch noch Probleme mit dieser Politik gesehen, aber ok...

Und dein Argument ist falsch. Sonst kann man auch sagen, dass linke Politik in Richtung Stalin-UDSSR geht, oder liberale Politik (ich gehe nach politischem Wertedreieck und nicht nach Rechts- und Linksschiene und ein fanatischer Libertärer ist insofern nicht moderat in der "Mitte" für mich) in Richtung industrielle de facto Sklaverei und purem Egoismus. Sehe ich alles jeweils nicht so, auch nicht für die oben genannten anderen politischen Positionen. Ist also kein Bias.

Jede Partei hat mittlerweile mehr Gegner als Befürworter, weil es keine absoluten Mehrheiten mehr gibt, und in einer Demokratie folgt sowieso nicht aus Mehrheiten, dass die Mehrheit richtig liegt, und dass man dann quasi folglich die Minderheitsposition eventuell sogar abschaffen kann (siehe "politische Korrektheit"), oder dass die Minderheiten nun deshalb Mehrheitsparteien wählen sollen. Es geht schlicht um Repräsentanz (logisch, dass ein Unternehmer vielleicht FDP wählt, auch wenn das nicht der Mehrheitswille ist, aber für den Arbeitnehmer macht es erst ein mal weniger Sinn), um Verteilung von Macht auf das gesamte Volk, was genauso auch Sinn macht, nicht um Wahrheiten. Wenn hier die Mehrheit pro grüne Politik wäre, was so auch nicht stimmt (in der Flüchtlingskrise gab es mehrheitlich Kritik daran im Gegenteil), würde das also bis zu einem gewissen Punkt umgesetzt (soweit sie ein Mandat haben), kann aber dennoch problemlos ein politischer Fehler gewesen sein.

Umgekehrt wird mir hingegen durch die neuen Entwicklungen klar, dass es vermutlich eine schlechte Idee ist wenn ich die Opposition dagegen nicht stärke. Selbst wenn es insgesamt keine gesamtheitlichen Übereinstimmung meiner Positionen mit der AfD gibt. Würde ich die uneingeschränkt toll finden, hätte ich die letzten Monate Werbung gemacht im Forum. Aber Afghanistan mit allen möglichen Konsequenzen ist jetzt zu viel des Schlechten und Aktualität bei dem Thema wo ich mit der AfD übereinstimme.

Nach wie vor komplett sinnfrei. Es ist und bleibt im Dunklen, was denn die Taliban mit der AFD zu tun hat? :confused4:confused4:confused4

Es sei denn, du möchtest behaupten, dass ein Islamistensturm auf Deutschland bevorsteht, und die Typen von der AfD die einzigen sind, die dich dann beschützen. Etwa, indem sie vor deiner Haustür Wache stehen und den Angreifern zurufen: "Haltet ein, ihr Mannen, in eurem frevelhaften Tun! Keiner setzt seinen Fuß in die Wohnung von PsiSnake, sonst gibt es Saures!"

Ist es das, was dir vorschwebt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nach wie vor komplett sinnfrei. Es ist und bleibt im Dunklen, was denn die Taliban mit der AFD zu tun hat? :confused4:confused4:confused4

Es sei denn, du möchtest behaupten, dass ein Islamistensturm auf Deutschland bevorsteht, und die Typen von der AfD die einzigen sind, die dich dann beschützen. Etwa, indem sie vor deiner Haustür Wache stehen und den Angreifern zurufen: "Haltet ein, ihr Mannen, in eurem frevelhaften Tun! Keiner setzt seinen Fuß in die Wohnung von PsiSnake, sonst gibt es Saures!"

Ist es das, was dir vorschwebt? :rolleyes:

Es ist doch simpel... Die entsprechenden Leute, inklusive Islamisten und Terroristen, die sich dann einschleusen, werden wieder hierherkommen (wenn es sich ausweiten sollte als Flächenbrand wird das Problem noch größer), und ich bin dagegen, ok?!

Und da schützt man sich, indem man sie nicht rein lässt, indem man indirekt also nicht massenhaft Leute reinlässt, wie es die Grünen aber sicherlich dann wollen werden.

Je mehr Stimmen die AfD bekommt, umso mehr bekommen es auch Leute in der CDU mit der Angst zu tun, dass ihre Partei weiter Stimmen verliert, und umso mehr würden sie sich auch in einer CDU/Grünen-Koalition dann quer stellen. Ist die Koalitionsmehrheit kleiner, oder ein dritter Partner wird benötigt, dann kann es auch wahrscheinlicher zu Neuwahlen kommen, die dann eventuell sehr sinnvoll sind.

Warum stellst du dich hier dumm? Nehme ich dir zu deinem Glück erstmal nicht ab, aber ist doch klar wie meine Argumentation läuft. Du kannst entweder sagen, dass wir das Risiko wegen Humanität eingehen müssen, oder aber du versuchst zu erzählen, dass nur gute Leute kommen, warum auch immer. Aber dass das Thema jetzt nicht wieder deutlich aktueller ist/wird, ist als Behauptung wirklich völlig lächerlich.

Grüne speziell und andere Linke sorgen selbst schon dafür, dass uns Afghanistan nahe ist, und was dort passiert relevant.

Zurück
Oben