Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Man könnte meinen, du hättest einen völlig anderen Text gelesen als ich.
Wo wird es für dich absurd?
Und vor allem: wo interpretierst du, dass nur Weiße rassistisch sein können?

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/...oert-auf-zu-jammern-alte-weisse-maenner-85975

Sind mehre Stellen, aber speziell:

"DiAngelo legt dar, wie die Soziologie Rassismus definiert: als strukturelles System, in dem weiße Menschen »soziale und institutionelle Macht über people of color« haben."

"Aus diesem Grund ist dann eben auch der immer wieder aufgewärmte Vorwurf unsinnig, als Weißer verbal angegriffen zu werden sei Rassismus. Mag sein, dass das ein feindseliger Akt ist. Aber Feindseligkeit ist kein Rassismus. In einer Welt, in der Weiße seit Jahrhunderten die Macht haben und die Spielregeln bestimmen, kann es per Definition keinen »umgekehrten Rassismus« geben. Es hieße, die europäische Geschichte auf den Kopf zu stellen oder zu leugnen."

Wenn du da nicht siehst, dass hier eine komplette Asymmetrie angenommen wird...
Nach der Definition können nur Weiße Rassisten sein, was eben völlig absurd ist. Japaner im 2. Weltkrieg? Genozid in Ruanda? ISIS-Völkermord an Yeziden? Und das sind nur ein paar Beispiele...

Ja, man könnte argumentieren, dass ein Schwarzer zum Beispiel auch der Argumentation des Autors nach eventuell rassistisch sein kann, wenn er zum Beispiel einen Asiaten (statt einen Weißen) rassistisch angreift. Aber das ist jetzt Haarspalterei. Und nach der ersten Definition ist vermutlich selbst das nicht möglich.

Als Weißer (wie eben "alter weißer Mann") feindselig angegriffen zu werden ist genauso Rassismus wie als Schwarzer angegriffen zu werden. Logischerweise aus meiner Sicht, wenn die Attacken äquivalent sind...

Werbung:
Auch der Lachet ist bei den Beschönigern dabei. hätte mch auch gewundert wenn seine Weste weiße este ohne Flecken wäre.

Ich denke die haben alle Dreck am Stecken-

Was ich gut finde, das Evgenis in Sachsen-Anhalt für die CDU. er wählt die nur?

Armin Laschet gab offenbar Lehrtätigkeit im Lebenslauf nicht an (msn.com)
Die CDU wurde am WE auch gewählt, weil die AfD in den Umfragen so hoch gehandelt waren.
20 Prozent ist am Ende viel, Dennoch 3 Prozent Verlust.

Die CDU wurde am WE auch gewählt, weil die AfD in den Umfragen so hoch gehandelt waren.
20 Prozent ist am Ende viel, Dennoch 3 Prozent Verlust.

ja , das ist ein Bundesland was sich entwickelt, in die richtige Richtung hoffentlich aus meienr Sicht.

Afd 3% weniger ist besser wie gleich oder mehr.......
und das die Linke Verluste hatte,

Nein.

Es sind in Deutschland genügend Menschen bereits reich geworden, dass sich auch jemand um diese und um die zukünftigen kümmern sollte.
Als Moderator.

Einzelne Deutsche stehen ja in der Hierarche schon längst manchen Präsidenten und Staatsführern in den Entwicklungsländern und der Dritten Welt auf Augenhöhe. Einzelne deutsche Privatpersonen.

Da brauchts keinen starken Führer.

Nein.

Es sind in Deutschland genügend Menschen bereits reich geworden, dass sich auch jemand um diese und um die zukünftigen kümmern sollte.
Als Moderator.

Einzelne Deutsche stehen ja in der Hierarche schon längst manchen Präsidenten und Staatsführern in den Entwicklungsländern und der Dritten Welt auf Augenhöhe. Einzelne deutsche Privatpersonen.

Da brauchts keinen starken Führer.
Gerade deswegen braucht es einer an der Spitze der nicht noch deses alles unterstützt, sondern mal ordentlich aufräumt.

Wenn ich mir den Laschet bei G7 vorstelle bei einem Biden oder Putin. Wie gesagt nach einer Merkel armes Deutschland.

Aber vielleicht hast du recht, es zeigt dann das verlotterte Deutschland.

Gerade deswegen braucht es einer an der Spitze der nicht noch deses alles unterstützt, sondern mal ordentlich aufräumt.

Wenn ich mir den Laschet bei G7 vorstelle bei einem Biden oder Putin. Wie gesagt nach einer Merkel armes Deutschland.

Aber vielleicht hast du recht, es zeigt dann das verlotterte Deutschland.
So gesehen gehört keiner der Kandidaten in eine G7-Runde
Scholz vllt, aber ich sag da nur, Randale in Hamburg die er mitverschuldet hatte.

Wird man eben sehen, wie viele dann bei dem Parteitag im Juni dahinter stehen.
Nehme an, dass darüber abgestimmt wird?

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-06/gruenen-parteitag-wahlprogramm-nationalismus-bundestagswahl?utm_referrer=https://www.google.de/

Die Zeit schrieb:
Das Grünen-Wahlprogramm wird das Wort "Deutschland" im Titel tragen. Parteimitglieder, die es streichen wollten, hätten ihre Anträge zurückgezogen, sagte Bundesgeschäftsführer Michael Kellner vor dem Auftakt des dritten und letzten Tages des Parteitags in Berlin"

Werbung:
Zurück
Oben