Bundestagswahl 2021 in Deutschland

https://www.zeit.de/politik/deutsch...-gruene-streichung-deutschland-bundestagswahl

Tolle Idee Leute an die Regierung eines Landes zu wählen, die ein ideologisches Problem damit haben das selbe Land beim Namen zu nennen. :cautious: Wieso traut man Leuten zu einen guten Job zu machen, die negative Assoziationen mit ihrem de facto Arbeitgeber verbinden?
Die Grünen haben etwas über 100.000 Mitglieder, hinter dem Antrag, das Wort Deutschland aus dem Titel des Wahlprogramms zu streichen, steht eine Gruppe von 350 Leuten. Daraus etwas für die ganze Partei ableiten zu wollen, finde ich ziemlich verwegen.

In dem von dir verlinkten Artikel aus der Zeit ist auch zu lesen, wie der Initiator des Antrags diesen Begründet. Weder hat er ein ideologisches Problem damit, Deutschland beim Namen zu nennen, noch verbindet er irgendwelche negativen Assoziationen damit. Er sagt lediglich: "Im Mittelpunkt unserer Politik steht der Mensch in seiner Würde und Freiheit, und nicht Deutschland."
 
Werbung:
Die Grünen haben etwas über 100.000 Mitglieder, hinter dem Antrag, das Wort Deutschland aus dem Titel des Wahlprogramms zu streichen, steht eine Gruppe von 350 Leuten. Daraus etwas für die ganze Partei ableiten zu wollen, finde ich ziemlich verwegen.

In dem von dir verlinkten Artikel aus der Zeit ist auch zu lesen, wie der Initiator des Antrags diesen Begründet. Weder hat er ein ideologisches Problem damit, Deutschland beim Namen zu nennen, noch verbindet er irgendwelche negativen Assoziationen damit. Er sagt lediglich: "Im Mittelpunkt unserer Politik steht der Mensch in seiner Würde und Freiheit, und nicht Deutschland."

25 weitere wollen das Wort Deutschland ebenfalls raus haben (nur anders formuliert).

Wäre noch witziger, wenn schon hinter einem Antrag extrem viele Mitglieder stehen würden. Ist doch klar, dass nicht alle Mitglieder in einer Partei (egal welche) maximal politisch engagiert sind.

Wird man eben sehen, wie viele dann bei dem Parteitag im Juni dahinter stehen.
Nehme an, dass darüber abgestimmt wird?

Ich finde den Antrag genauso lächerlich wie vielsagend (ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Land).
Klar, wenn das jetzt alles wäre, könnte man die Kirche im Dorf lassen. Aber passt halt ins Bild.
 
Ich finde den Antrag genauso lächerlich wie vielsagend (ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Land).
Klar, wenn das jetzt alles wäre, könnte man die Kirche im Dorf lassen. Aber passt halt ins Bild.
Welches Bild? Woran machst du fest, dass die Antragstelle ein "gestörtes" Verhältnis zu ihrem Land hätten?

Den Begriff "gestört" finde ich übrigens ziemlich problematisch. Das hat was von krank oder falsch, als gäbe es einen allgemeingültigen, absoluten Standard, der festlegen würde, was für ein Verhältnis zum eigenen Land gut und richtig ist, und welches nicht. Außerdem schließt man jemandem, den man für gestört erklärt, im Prinzip vom politischen Diskurs aus, mit dessen Argumenten muss man sich erst gar nicht auseinandersetzen.

Der ehemalige Bundespräsident Gustav Heinemann antwortete einmal auf die Frage, ob er denn diesen Staat nicht lieben würde: "Ach was, ich liebe keine Staaten, ich liebe meine Frau; fertig!"
 
Merz hat recht, dass ihre politische Erfahrung sehr begrenzt ist im Vergleich zum Amt, was sie anstrebt.
Ich würde Grüne sowieso nicht mehr wählen, aber die Kritik würde für Kretschmann zum Beispiel nicht gelten.
Der Papa Kretschmann ist ja auch kein Grüner, ansonsten hätte er nicht so einen großen Zulauf.

Er ist nur in der falschen Partei. Den könnte ich mir gut als Kanzler vorstellen.

Also ich bin froh im Ländle zu leben.
 
Der Papa Kretschmann ist ja auch kein Grüner, ansonsten hätte er nicht so einen großen Zulauf.

Er ist nur in der falschen Partei. Den könnte ich mir gut als Kanzler vorstellen.

Also ich bin froh im Ländle zu leben.

weil er einfach bodenständig und konservativ ist, er hat ja auch mal die Grünen frher befeuert und war wild drauf.

Deswegen funktioniert es auch noch im ländle,
nch nie hat ein Grüner mit rein grüner Parole regiert und das würde auch nicht gutgehen, da muss schon dann auch bodenständigkeit, Realismus und Ausgewogenheit mit rein.
wenn sie das nicht schafft die Annalena, dann wird sie auch nicht kanzler,
nun hat sie sich ja schonmal ein wenig mehr zurechtgeputzt, irgendwann sieht sie aus wie Merkel,
scheinbar gibt es Sprachuntterricht, das schnelle sprechen wird bewußt zurückgehalten,
das Grinsen wird geübt,
ich finde man merkt da sehr die Wandlung die sie macht, aber sie ist ja noch jung, da gibt es viel zu lernen.
doch ich frage mich, wenn man so vieles aufsetzen muss, nicht gleich bleiben kann, kann man dann noch authentisch sein.?
 
:nono:
ich finde man merkt da sehr die Wandlung die sie macht, aber sie ist ja noch jung, da gibt es viel zu lernen.
doch ich frage mich, wenn man so vieles aufsetzen muss, nicht gleich bleiben kann, kann man dann noch authentisch sein.?
Na, dann lies dies mal, die Grünen sind genau so berechnende und korrupt wie die anderen Parteien.

Vielleicht hilft es denjenigen die die Grünen wählen möchten.

https://www.change.org/p/bürgerklag...=email&utm_source=petition_update&utm_term=cs
 
Laschet ist der perfekte Kandidat dafür die Interessen der Staatsbürger und der internationalen Reichen zusammenzubringen.

Ein Staat ist ja nur dafür da, seine Staatsbürger zu verwalten.
Nicht die Menschen, die über den Staaten leben zu beeinträchtigen.

Bekennen wir uns zu einem derartigen Brückenbauer und die deutsche Bevölkerung wird auch etwas von den Global Players haben.
 
Laschet ist der perfekte Kandidat
Ein Herr Laschet kann meine Interessen nicht vertreten, dazu steht er der Wirtschaft zu nahe, siehe RWE.

Der ist wie ein Blatt im Wind, wie der Wind kommt so dreht er sich. Siehe seine Corona Politik.

Dieser Mann kann Deutschland in der Welt nicht vertreten. Drücke mal fest die Daumen, dass die C`DU mit Mann und Maus untergeht.

Übrigens wie kann ein Österreicher dies überhaupt beurteilen?

Ich würde mir nie erlauben ein Urteil über Kurz abzugeben, dies überlasse ich den Bürgern seines Landes.
 
Ein Herr Laschet kann meine Interessen nicht vertreten, dazu steht er der Wirtschaft zu nahe, siehe RWE.

Der ist wie ein Blatt im Wind, wie der Wind kommt so dreht er sich. Siehe seine Corona Politik.

Dieser Mann kann Deutschland in der Welt nicht vertreten. Drücke mal fest die Daumen, dass die C`DU mit Mann und Maus untergeht.

Übrigens wie kann ein Österreicher dies überhaupt beurteilen?

Ich würde mir nie erlauben ein Urteil über Kurz abzugeben, dies überlasse ich den Bürgern seines Landes.

Wir leben im gemeinsamen Europa. Mir ist es egal, was in Amerika, in Asien, in Afrika passiert. Ja sogar wie es um die Flüchtlinge in Bosnien -Herzegowina steht. Aber mir ist Europa nicht egal. Deshalb erlaube ich es mir mich in die Belange der deutschsprachigen Welt und in Frankreich einzumischen. Denn ohne Frankreich ist Deutschland nur halb so viel wert.

Auf einem wankenden, von Stürmen heimgesuchten Schiff ist es das BESTE, sich wie ein Blatt im Winde zu drehen.
Er kann die Interessen seiner Staatsbürger und die Interessen der internationalen Global Player unter einen Hut bringen.
Was Deutschland braucht ist kein STARKER FÜHRER. Sondern ein Koordinator ein Moderator!
 
Werbung:
ich muss ehrlich zugeben das eigentlich keiner wirklich geeignet ist,
bei Laschet bleibt wie es ist, nur noch schwankender,vertreten mit Glanz sicherlich nicht nach aussen.
mit analena wird es nicht allzuviel anders, allerdings vielleicht etwas kämpfender, aber sie wird untergehen in der Eugemeinde.

wer aber glaub das es keine Korruption gibt oder eben keine berechnende Partei der irrt,
da haben wir keine einzige zu bieten,
mensch bleibt mensch,

eins muss ich merkelchen lassen, sie hat es zumindest geschafft das D immernoch gut dasteht und sie konnte uns super vertreten.
was Entscheidungen angeht ging das teils sehr langsam vorran,
naja aber die wirtschaft ist nunmal wichtig und Grundlage unseres Staates,
irgendwoher mssen wir ja auch die Geldsummen für die ganzen sozialkosten aufbringen und halten.
 
Zurück
Oben