Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Werbung:

Wenn es so kommt wie die Grünen wollen, dürfen/müssen sie irgendwann selber auswandern, weil sich die Bevölkerungszusammensetzung so entwickelt, dass deren Positionen nicht mehr vertreten werden.

Das wird dann nämlich alles konservativer als das "C" in der CDU und auch alternativer als das "A" in der AfD.
Ach ja, antisemitisch wird es auch, nennt sich dann vielleicht antizionistisch, aber ändert nichts daran, dass man vor deutsche Synagogen zieht usw., die null mit Israel zu tun haben. :rolleyes:

Natürlich werden sich die Deutschen auch davon abwenden irgendwann, wenn das Ergebnis Mist ist. Hoffentlich bevor es wirklich dramatisch ist.

Nun ja, leider nicht nachhaltig, aber man sieht die Realität wegen den eigenen Dogmen eben nicht.
Mit der rosaroten, oder grünen, Brille gegen die Wand.
 
Man sollte sich halt vor der Stimmabgabe Gedanken machen, was ist einem selber am nächsten: links, rechts, grün oder wirtschaftfreundlich ?

Das könnte so aussehen: wo steht man -- rechts: unkontrollierte Einwanderung: nein, Hilfe aber im Herkunftsland um Fluchtursachen zu bekämpfen: ja, links: mehr gerechtere Verteilung von Wohlstand: Mietenbremse: ja Enteignungen aber: Nein? grün: Öko/Bio Förderung: ja, aber unnötige Steuern und höhere Lebenshaltungskosten: Nein, Verbote auf keinen Fall, Wirtschaft: mehr staatliche Unterstützung, Erleichterungen beim Betriebsaufbau: ja, Lobbyismus und Koruption? Nein.

Versuchen alles miteinander abzugleichen, schauen welche Partei was vertritt und das Kreuz dort machen was dem am nächsten kommt.
 
Man sollte sich halt vor der Stimmabgabe Gedanken machen, was ist einem selber am nächsten: links, rechts, grün oder wirtschaftfreundlich ?

Das könnte so aussehen: wo steht man -- rechts: unkontrollierte Einwanderung: nein, Hilfe aber im Herkunftsland um Fluchtursachen zu bekämpfen: ja, links: mehr gerechtere Verteilung von Wohlstand: Mietenbremse: ja Enteignungen aber: Nein? grün: Öko/Bio Förderung: ja, aber unnötige Steuern und höhere Lebenshaltungskosten: Nein, Verbote auf keinen Fall, Wirtschaft: mehr staatliche Unterstützung, Erleichterungen beim Betriebsaufbau: ja, Lobbyismus und Koruption? Nein.

Versuchen alles miteinander abzugleichen, schauen welche Partei was vertritt und das Kreuz dort machen was dem am nächsten kommt.
Ich mach das nach Gefühl
Eigentlich mal SPD, mal Linke
Weiß noch nicht welche Minderheit von Beiden ich wähle
Bei Söder hätte es wohl aber anders ausgesehen
 
Ich mach das nach Gefühl
Eigentlich mal SPD, mal Linke
Weiß noch nicht welche Minderheit von Beiden ich wähle
Bei Söder hätte es wohl aber anders ausgesehen

Bin auch noch unsicher, ich stehe so zwischen Links aber will die Grünen nicht aber hätte gerne auch ein bissl FDP dabei, damit die Wirtschaft nicht ganz ausser Acht gelassen wird, nur beissen sich die beiden halt.
 
Bin auch noch unsicher, ich stehe so zwischen Links aber will die Grünen nicht aber hätte gerne auch ein bissl FDP dabei, damit die Wirtschaft nicht ganz ausser Acht gelassen wird, nur beissen sich die beiden halt.

Ja, es ist kompliziert...

Ich vertrete sogar Positionen, die die Grünen vertreten. Bin niemand, der sagt, dass da alles verkehrt ist, was die sagen. Aber deren Politik halte ich letztlich für existenzgefährdend wegen der komplett unkontrollierten (bzw. sie würden es sogar noch explizit fördern, soweit ich das nun einschätze) Einwanderung aus nicht demokratischen Ländern.

Das macht mich dann halt irgendwo rechts in der gegenwärtigen politischen Auseinandersetzung. Politische Korrektheit (wenn man damit jetzt nicht gerade Holocaustleugnung meint, das geht auch meiner Ansicht nach nicht) mag ich auch nicht.

Aber wirtschaftlich bin ich links, selbst wenn ich schon noch für die soziale Marktwirtschaft bin, und nicht die sozialistische Planwirtschaft.

Die Linke wählte ich ja auch zuletzt für das Saarland. Dort wo nicht direkt über Grenzen entschieden wird, und ich bin nicht gegen Integrationsprogramme, machte das Sinn.

Aber jetzt sieht es ja so aus, als hätten die Grünen sogar die Chance den Kanzler (oder die Kanzlerin nach grüner Sichtweise ;)) zu stellen. Ist nicht realistisch, dass ich eine Partei wähle, die dann in eine solche Koalition eintritt, und Baerbock zur Kanzlerin wählt.
 
Werbung:
Zurück
Oben