Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Werbung:
Ja klar, eine Partei/Seite vertritt sämtlich richtige Positionen und die andere nur ausschließlich falsche.

Merkwürdig, habe ich nirgendwo gesagt/geschrieben.
Zur Erinnerung meine Frage:
ich schrieb:
Rechte Positionen. die durch Fakten und Realität gedeckt sind, wären ein Novum in der Weltgeschichte.
Darf ich fragen, welches diese Positionen sind?
------------------------------------------------------------------------------------
PsiSnake schrieb:
Ich würde das selbst niemals so sehen, die Grünen vertreten einige Positionen, denen ich komplett zustimme, wie "Nein zur Atomkraft" zum Beispiel, aber auch Umweltschutz allgemein (im Detail würde ich mir Gedanken machen, ob etwas wirtschaftlich ist, aber ich bin tendenziell klar für erneuerbare Energien), Rechte von Homosexuellen usw.
Was bist du denn für eine linke Zecke? :eek:

Schockiert,
der Crowley
 
Dennoch bin ich eher nicht so der Typ, der sagen kann "Hm das sieht ja aus wie ein lecker Schokopudding", wenn er einen Haufen Hundescheisse sieht.
Muss natürlich jeder selber wissen.

Deine indiduelle Wertung dessen was IST , ist global und somit universal gesehen irrelevant !
Das Universum interessiert sich nur für das, was du wahrnimmst und somit siehst..
Denn das was du, oder man sieht, muss nicht der Wahrheit entsprechen.
 
Letztlich muss man vieles auch im Vergleich zu dem sehen, was man gerade vorfindet.

Wenn die herrschende Partei Militär aufrüsten will, um einen Angriffskrieg vorzubereiten, bin ich im Vergleich links.
Will eine andere Partei das Militär abschaffen, dann wäre ich im Vergleich rechts.

In der Realität kann es sein, dass ich zum Beispiel gegen Aussagen aus der Linken war keine Waffen mehr an die Kurden zu liefern (gegen den IS), oder wiederum gegen die Wiedereinführung der Bundeswehr (AfD). Wobei es auch Argumente für die Bundeswehr gibt, da ein Berufsheer natürlich weniger demokratisch ist. Ist aber unwahrscheinlich aus meiner Sicht, dass mittelmäßig ausgebildete Wehrsoldaten irgendwie nützlich in der heutigen Zeit und Situation sind.
 
Deine indiduelle Wertung dessen was IST , ist global und somit universal gesehen irrelevant !

Na und?
Gilt wohl für alle.
Trotzdem schreibst du hier deine Sicht und Hundert andere auch.

So what?

Das Universum interessiert sich nur für das, was du wahrnimmst und somit siehst..
Denn das was du, oder man sieht, muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Das Universum interessiert sich einen feuchten Kehricht.
Wie auch, hat schlieslich kein Bewussstsein.
Ausser uns natürlich.
 
Und Friedrich Merz muss es wissen, der kennt sich schließlich mit begrenzter politischer Erfahrung aus.

Merz war auch nicht mein gewünschter Kandidat sowieso, aber hätte mehr Erfahrung gehabt zumindest.

Selbst als ich die Grünen noch (potentiell) gewählt habe, hätte hier dann Scholz von der SPD gepunktet im Vergleich.

Ich würde jetzt auch Merkel nicht mehr wählen, aber die politische Erfahrung hat sie natürlich, und war auch schon so als sie damals gegen Schröder antrat.
 
Na und?
Gilt wohl für alle.

Ach plötzlich ? Gilt es für alle ?
Kein Schwarz-Weiss Muster... äh Schwarz-Weiss denken mehr?
Nachtigal.......

Das Universum interessiert sich einen feuchten Kehricht.

Du musst selber wissen was du mit deinem Karma anfängst.

Wie auch, hat schlieslich kein Bewussstsein.
Ausser uns natürlich.

Wirklich, du solltest bzw. müsstest eigentlich deinen Namen hier ändern, wenn du solch eine Aussage machst.
Schon allein aus karmischen Gründen :whistle:
Und das meine ich ernst !
 
Merkwürdig, habe ich nirgendwo gesagt/geschrieben.
Zur Erinnerung meine Frage:

Dazu hatte ich ja die vergangenen Seiten was geschrieben...

Du kannst sagen, dass ich es für gefährlich halten würde, wenn sich die Bevölkerung nicht mit dem Staatsgebilde identifiziert. Deutschlandhasser im eigenen Land sind destruktiv.

Oder wie gesagt im letzten Beitrag, es kommt darauf an.
Privateigentum ist prinzipiell in Ordnung, falls ein extremer Kommunist das abstreitet.
Militär ist notwendig, gegen einen absoluten Pazifisten.
Grenzen sind notwendig, und man muss nicht jeden rein lassen (ist ja offenbar meine kontroverseste Position de facto gerade)
Polizei wird gebraucht, gegen manche Anarchisten vermutlich.
Intelligenz ist vererbbar, wenn manche Gleichmacher das abstreiten.
Es macht Sinn Föten mit Gendefekten abzutreiben, wobei das gegen rechte oder linke Positionen sein kann.
Man kann nicht jeden Straftäter rehabilitieren und freilassen, sofern ein Linker das radikalerweise für richtig hält.
Keine Veganer-Tage in irgendwelchen Einrichtungen, gegen irgendwelche Grüne.
Keine Sprachmanipulation und politische Korrektheit in der Richtung.

Was bist du denn für eine linke Zecke? :eek:

Simpel, ich denke nicht schwarz-weiß, und sagte schon, dass ich, auch im Vergleich mit den vorherrschenden Positionen, ein "demokratischer Linksnationalist" bin, wenn man es definieren will. Oder pro 5 Sterne, die Partei aus Italien.

Nur die FDP habe ich von den Parteien im Bundestag noch nicht gewählt (aber die Freien Wähler für Europa, die ja auch eher eine liberale Partei sind) Im Prinzip vertritt auch die FDP teilweise sinnvolle Positionen, aber die zu wählen geht gegen meinen Grundsatz, dass Machtgleichgewichte existieren müssen, und Konzerne haben schon genug Macht, und ich bin in Bezug auf Wirtschaftspolitik links, was Dissonanz erzeugt.

Diesen Test fand ich ganz gut, und das Ergebnis entspricht meinen Positionen allgemein:
https://sixtriangles.github.io/results.html?fjdeavpAiEayavpAjjuCdsgk&lang=de
 
Werbung:
Ja, es hat sich umgekehrt.
Früher galt "rechts" als "rechtens" und somit "richtig" , wärend "links" als "linkisch" und somit als "falsch" gedeutet und interpretiert wurde.
Dass es sich umgekehrt hat lieg daran, dass die politisch Linke , also die 68er ( und nein, @Tommy, die 68er sind keine Bösen) durch die Instanzen gegangen sind, politisch-und intellektuell offenbart durch die Medien, und nun die die gesellschaftliche Mainstreamdeutung in den Händen der politisch Linken liegt.
Aber das ganze Prinziep hat sich nur umgekehrt, aber es hat sich nicht wirklich verbessert.
"Wir lecken den süssen Lolly halt jetzt nur von der anderen Seite ab!"

Ja, kann man wohl so sehen. Besser wäre es wenn das Pendel nicht immer so dramatisch ausschlagen würde, dass es zu einem Problem wird.
 
Zurück
Oben