Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Werbung:
Kenn ich überhaupt nicht. Hat die überhaupt genug %?
Wie es bei euch im Bundesland, bzw Wahlkreis ausschaut weiß ich nicht, da gibt's Informationen auf deren Seite zu, bei uns hat sie auch dieses schon genug Stimmen für alles zusammen, also das man die hier wählen kann.
 
Also @kleinelady86 ich sehe keinen kleinen die wählbar wären.

Höchstens man ist Anhänger der früheren PDS heute Linke. Was soll da wählbar sein?

Die einzige gute Politikerin die da war, war die Wagenknecht, doch diese wurde verjagt.

Warum traust du dich nicht diese kleinen Parteien zu benennen?
Warum meine Wahl auf die fiel, nun ja ich halte keinen von den bekannten für wählbar, gab genug Kasperletheater bzw gibt's immer noch, die aktuell Regierende Partei hat bei mir alles verspielt mit ihrer Entscheidung wer da Kanzlerkandidat wird, es geht nicht um den Willen des Volkes... Ist deutlich geworden..

Der Rest überzeugt mich null..

So wähle ich die, die Kasper sind und paar gute Ansätze, sich in der Krise als Sozial erwiesen haben.
Und Probleme in unserem Land auf ne lustige Weise kommunizieren.

So ist meine Stimme zumindest nicht verschenkt
 
Mir fällt da keine ein.
Die Grauen Panther gibt es glaub ich gar nicht mehr

Irrtum. Die heißen jetzt "Die Grauen" und haben jetzt eine programmatische Neuausrichtung "für alle Generationen"

Und das ist das Programm:
-------------
Die Grauen – Für alle Generationen sieht sich in der Tradition der ehemaligen Bewegung Graue Panther. Im Gegensatz zu dieser sieht sich die Partei nicht als Seniorenpartei, sondern verfolgt einen generationenübergreifenden politischen Ansatz, der auch im Namenszusatz „Für alle Generationen“ zum Ausdruck kommen soll. In der Präambel ihres Parteiprogrammes formuliert die Partei ihre Philosophie: „In einer sich immer schneller bewegenden, globalisierten Welt wollen die Grauen die Tatkraft der Jugend mit der Erfahrung der Älteren verbinden, um gemeinsam eine lebenswerte Gesellschaft zu formen.“[1]

Das im Mai 2017 beschlossene Bundesparteiprogramm umfasst eine breite Palette gesellschaftlicher Bereiche. Die Partei will Bestverdiener höher besteuern und setzt sich dafür ein, dass alle Berufsgruppen, also auch Selbständige, Beamte und Politiker Beiträge zur Sozialversicherung abführen müssen. Dies soll auch für Einkommen aus Vermietung und Verpachtung sowie für Gewinne aus Wertpapiergeschäften gelten. Die Grauen wollen zusätzliche Arbeitsplätze durch die schrittweise Senkung des Renteneintrittsalters auf 60 Jahre und durch die Begrenzung der regelmäßigen Wochenarbeitszeit auf 35 Stunden schaffen. Die Partei möchte die Verflechtung zwischen den politischen Parteien und den Medien aufbrechen, um parteipolitisch unabhängigen Journalismus zu ermöglichen. Ebenso fordert sie eine umfassende Reform der staatlichen Parteienfinanzierung, mit einem Verbot von Firmenspenden an Parteien. Hierdurch soll die Politik wieder unabhängig von wirtschaftlichen Interessen werden und wieder am Menschen orientierte Entscheidungen treffen können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Grauen_–_Für_alle_Generationen
-----------
Genial. (y) Und genau die wähle ich. Und keine andere. Nicht nur, weil ich selbst ein alter Sack bin, sondern weil mir das Programm gefällt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irrtum. Die heißen jetzt "Die Grauen" und haben jetzt eine programmatische Neuausrichtung "für alle Generationen"

Und das ist das Programm:
-------------
Die Grauen – Für alle Generationen sieht sich in der Tradition der ehemaligen Bewegung Graue Panther. Im Gegensatz zu dieser sieht sich die Partei nicht als Seniorenpartei, sondern verfolgt einen generationenübergreifenden politischen Ansatz, der auch im Namenszusatz „Für alle Generationen“ zum Ausdruck kommen soll. In der Präambel ihres Parteiprogrammes formuliert die Partei ihre Philosophie: „In einer sich immer schneller bewegenden, globalisierten Welt wollen die Grauen die Tatkraft der Jugend mit der Erfahrung der Älteren verbinden, um gemeinsam eine lebenswerte Gesellschaft zu formen.“[1]

Das im Mai 2017 beschlossene Bundesparteiprogramm umfasst eine breite Palette gesellschaftlicher Bereiche. Die Partei will Bestverdiener höher besteuern und setzt sich dafür ein, dass alle Berufsgruppen, also auch Selbständige, Beamte und Politiker Beiträge zur Sozialversicherung abführen müssen. Dies soll auch für Einkommen aus Vermietung und Verpachtung sowie für Gewinne aus Wertpapiergeschäften gelten. Die Grauen wollen zusätzliche Arbeitsplätze durch die schrittweise Senkung des Renteneintrittsalters auf 60 Jahre und durch die Begrenzung der regelmäßigen Wochenarbeitszeit auf 35 Stunden schaffen. Die Partei möchte die Verflechtung zwischen den politischen Parteien und den Medien aufbrechen, um parteipolitisch unabhängigen Journalismus zu ermöglichen. Ebenso fordert sie eine umfassende Reform der staatlichen Parteienfinanzierung, mit einem Verbot von Firmenspenden an Parteien. Hierdurch soll die Politik wieder unabhängig von wirtschaftlichen Interessen werden und wieder am Menschen orientierte Entscheidungen treffen können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Grauen_–_Für_alle_Generationen
-----------
Genial. Und genau die wähle ich. Und keine andere. Nicht nur, weil ich selbst ein alter Sack bin, sondern weil mir das Programm gefällt. :)
Passt, als Geimpfter muss ich sie wählen, hab ja eine Graue Aura
 
Werbung:
Zurück
Oben