Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Werbung:
Wie ich es erwartet hatte. Lindner sagt gerade, dass er eigentlich lieber mit CDU/CSU würde, aber die seien ja leider gerade in so einer schlechten Verfassung und stünden in der öffentlichen Wahrnehmiung so schlecht da, dass er gar nicht anders könne, als mit der SPD in Koalitionsgespräche zu gehen.
 
Wie ich es erwartet hatte. Lindner sagt gerade, dass er eigentlich lieber mit CDU/CSU würde, aber die seien ja leider gerade in so einer schlechten Verfassung und stünden in der öffentlichen Wahrnehmiung so schlecht da, dass er gar nicht anders könne, als mit der SPD in Koalitionsgespräche zu gehen.
Tja, ist doch bekannt, die FDP hängt ihr Mäntelchen immer in den günstigsten Wind.

Für mich wäre es wie ein Betrug am Wähler, der sich entschieden hat, wenn auch nur knapp.

Die CDU ist weg vom Fenster, es ist eine Frechheit überhaupt mit dieser Partei Gespräche zu führen bevor mit dem Wahlsieger gesprochen wurde.

Laschert als Kanzler geht überhaupt nicht.

Es zeigt doch genau wie schäbig heute Politik gemacht wird.
 
Wie ich es erwartet hatte. Lindner sagt gerade, dass er eigentlich lieber mit CDU/CSU würde, aber die seien ja leider gerade in so einer schlechten Verfassung und stünden in der öffentlichen Wahrnehmiung so schlecht da, dass er gar nicht anders könne, als mit der SPD in Koalitionsgespräche zu gehen.

Die Begründung finde ich ziemlich besch...en, aber das Ergebnis gefällt mir. Eine Ampel-Koalition ist mMn das sinnvollste, was mit dem Wahlergebnis möglich ist.

Und die Grünen und FDP zusammen sind in einer sehr starken Position. Da war es auch "taktisch" klug, dass die sich zuerst getroffen haben um sich im Vorfeld zu sondieren. Denn entweder gehen beide Parteien in eine Regierungs-Koalition, oder keine der beiden - bzw. wenn dann in einer sehr schwachen Position.
 
Wie ich es erwartet hatte. Lindner sagt gerade, dass er eigentlich lieber mit CDU/CSU würde, aber die seien ja leider gerade in so einer schlechten Verfassung und stünden in der öffentlichen Wahrnehmiung so schlecht da, dass er gar nicht anders könne, als mit der SPD in Koalitionsgespräche zu gehen.
Hat sich überholt
Jetzt wird erstmal mit der SPD sondiert.
https://www.n-tv.de/politik/Auch-FDP-will-Ampel-Koalition-sondieren-article22849489.html
CDU ist aber auch selbst schuld.
Alle Vier Parteien hatten Stillschweigen vereinbart, aber Leute aus der CDU mussten ja Inhalte von Gesprächen mit FDP und Grünen durchstechen.

Das zeugt von Verlässlichkeit...
 
Werbung:
Bleibt aber auch dabei, dass das durchstechen von Informationen nicht förderlich ist. Die CDU scheint ihre Leute nicht im Griff zu haben

Vielleicht war's ja auch Laschet selbst.

Laschet ist erschöpft. Am Ende seiner Kräfte. Er will, dass alles aufhört und endlich vorbei ist. Deshalb hat er durchgestochen, um den Leidensprozess abzukürzen. Und um nachher erzählen zu können, es wäre da ein Komplott im Spiel gewesen, um ihn zu Fall zu bringen.
 
Zurück
Oben