Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Ja, jetzt geht es richtig los - War bei einem schlechten Ergebnis aber voll zu erwarten
------
Söders hartes Urteil zu Laschet" Deutsche wollten anderen Kanzlerkandidaten"

Während sich die CDU nur langsam von der schweren Wahlniederlage berappelt, spricht CSU-Chef Söder Klartext. Mit Armin Laschet habe man auf den falschen Kanzlerkandidaten gesetzt, außerdem habe eine klare Strategie im Wahlkampf gefehlt. Die Schuld sieht er hier vor allem bei der Schwesterpartei.

CSU-Chef Markus Söder führt das schlechte Ergebnis der Union bei der Bundestagswahl auf den unpopulären Kanzlerkandidaten Armin Laschet und eine schwache Wahlkampfstrategie zurück. "Es ist einfach so: Am Ende wollten die Deutschen einen anderen Kanzlerkandidaten als den, den CDU und CSU aufgestellt haben", sagte Söder bei der Landesversammlung der Jungen Union in Deggendorf.

Söders hartes Urteil zu Laschet: "Deutsche wollten anderen Kanzlerkandidaten" - n-tv.de
 
Werbung:
Ja, jetzt geht es richtig los - War bei einem schlechten Ergebnis aber voll zu erwarten
------
Söders hartes Urteil zu Laschet" Deutsche wollten anderen Kanzlerkandidaten"

Während sich die CDU nur langsam von der schweren Wahlniederlage berappelt, spricht CSU-Chef Söder Klartext. Mit Armin Laschet habe man auf den falschen Kanzlerkandidaten gesetzt, außerdem habe eine klare Strategie im Wahlkampf gefehlt. Die Schuld sieht er hier vor allem bei der Schwesterpartei.

CSU-Chef Markus Söder führt das schlechte Ergebnis der Union bei der Bundestagswahl auf den unpopulären Kanzlerkandidaten Armin Laschet und eine schwache Wahlkampfstrategie zurück. "Es ist einfach so: Am Ende wollten die Deutschen einen anderen Kanzlerkandidaten als den, den CDU und CSU aufgestellt haben", sagte Söder bei der Landesversammlung der Jungen Union in Deggendorf.

Söders hartes Urteil zu Laschet: "Deutsche wollten anderen Kanzlerkandidaten" - n-tv.de

Was Söder da sagt, sind aber nur Tatsachen. Wo könnte es da alternative Interpretationen geben? Fällt mir nix ein. :rolleyes:
 
Sagte irgendwer was dagegen?
Das Söder Laschet und die die ihn wollten angreifen wird, war doch schon klar, als er auf die Kanzlerkandidatur verzichtete.

die Csu hat schon in der Vergangenhet gezeigt das sie kein guter Partner ist um den Rückhalt zu sichern.
Immer wieder Öl ins Feuer kippen konnte die Csu gut,
nicht umsonst ist die CDU/CSU zur zeit nicht vereint. und genau das ist mit ein Grund für das wahldebakel, diese Sticheleien untereinander.
Das er seinen Verlust nicht einfach hinnehmen konnte war abzusehen.
 
Sagte irgendwer was dagegen?
Das Söder Laschet und die die ihn wollten angreifen wird, war doch schon klar, als er auf die Kanzlerkandidatur verzichtete.
Er hat nicht verzichtet er wurde nicht genommen.

Und es akzeptiert nun wo das Ergebnis so mies ist, sagt er Dinge wie sie sind, das Volk wollte nicht nur einen anderen Kanzlerkandidaten, es wollte Söder.

Jetzt gibt's Scholz, als 2 Wahl und es bleibt zu hoffen das dieser Mann die Schwierigkeiten die uns in naher Zukunft bevor stehen auch zu meistern weiß.
 
die Csu hat schon in der Vergangenhet gezeigt das sie kein guter Partner ist um den Rückhalt zu sichern.
Immer wieder Öl ins Feuer kippen konnte die Csu gut,
nicht umsonst ist die CDU/CSU zur zeit nicht vereint. und genau das ist mit ein Grund für das wahldebakel, diese Sticheleien untereinander.
Das er seinen Verlust nicht einfach hinnehmen konnte war abzusehen.
Man kann es sehen wie man es will. Der Laschet ist unfähig Kanzler zu sein/werden.

Damit finde ich gut, dass der Söder kein Blatt vor den Mund nimmt.

Was sich die CDU mit ihren Skandälchen im Jahr 2020 geleistet hat und diese Mitglieder auch noch Unterstützung bekommen haben ist unter aller, ich sag's mal wie ich es denke, unter aller Sau.

Allein der Herr Schäuble hat so viele schwarze Flecken auf seiner angeblich weißen Weste hat der Präsident des Bundestages ist, und an seinem Stuhl klebt mit fast 80 Jahren, er war der Kanzlermacher in diesem Wahljahr.

Die CDU ist fertig, sie muss sich von Grund auf erneuern.

Die CSU müsste in ganz Deutschland zugelassen sein, dann sähe es ganz anders aus.

Eine Unverschämtheit überhaupt, da ja Verlierer der Wahl, zu meinen sie können die Regierung bilden.

Das zeigt doch allein was für einen Arroganz dort herrscht.

Scholz ist auch nicht mein Traumkanzler, doch ich habe ihn und seine Partei gewählt, da ich verhindern wollte/will, dass die CDU noch mal an die Regierung kommt.

Alle die sich jetzt empören, eben CDU-Wähler, über Söder oder sonst was, sollen sich mal diesen Haufen mit offenen Augen betrachten.

Wir sind nicht weit von Österreich entfernt.

Wenn ich der Annalena Kanzler zugetraut hätte, hätte ich das erste mal in meinem Leben die Grünen gewählt, dass hätte bei Habeck schon ganz anders ausgesehen.
 
Werbung:
Er hat nicht verzichtet er wurde nicht genommen.

Und es akzeptiert nun wo das Ergebnis so mies ist, sagt er Dinge wie sie sind, das Volk wollte nicht nur einen anderen Kanzlerkandidaten, es wollte Söder.

Jetzt gibt's Scholz, als 2 Wahl und es bleibt zu hoffen das dieser Mann die Schwierigkeiten die uns in naher Zukunft bevor stehen auch zu meistern weiß.
Im Prinzip hat er schon aus seiner Sicht heraus verzichtet, weil er zum damaligen Zeitpunkt es für besser fand nicht weiter drauf zu pochen. Dem Frieden Willen. Strategischer Rückzug. Genaugenommen wollten ihn der CDU-Vorstand nicht haben, bei Abgeordneten und der Basis sah es anders aus.
Aber wie gesagt, es war da schon klar was von Söder kommen wird, wenn das eintritt, was eingetreten ist.
 
Zurück
Oben