Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Werbung:
Glaubst du eigentlich was du hier um besten gibst.

Der Mann hat einen ganz fiesen Charakter.

OK....

Sprechen wir Tacheles.

Der Mann ist ein Butler der Reichen.

Und Deutschland IST reich.

Die Ärmeren können noch keine Geschichten leben.
Um zu regieren braucht es mehr.

Die Spitze des Lebens ist es, sich selbst zu verwirklichen und Geschichten zu leben.
Das können die meisten noch nicht.

Deshalb sollte Deutschland auch von einem Butler der Reichen regiert werden.
Solchen, die dies können.

In gebotener Kürze: Jamaica werden die Grünen nicht mitmachen. Ampel wird die FDP nicht mitmachen. Nach wochenlangem Gezeter und Gekreische kommt (Vorhang auf):

Die nächste GROKO!

(Scholz und Laschet verbeugen sich, Applaus bitte)
:)

In gebotener Kürze: Jamaica werden die Grünen nicht mitmachen. Ampel wird die FDP nicht mitmachen. Nach wochenlangem Gezeter und Gekreische kommt (Vorhang auf):

Die nächste GROKO!

Na, ja, Laschet wäre da zum nichts sagen verdammt, als Vize-

Abwarten wie wäre es mit Grünen und SPD?:(

Die nächste GROKO!

Ich glaube das nicht. Die CDU wird von Grünen und FDP nur zum Pokern mit der SPD benutzt. Anschließend wird die FDP, zur Show etwas wehleidig für ihre Wähler, mit zur SPD gehen. Allerdings muss Scholz seinem linken Flügel etwas Futter bieten, das wird gegenüber der FDP etwas schwierig. Trotzdem, Lindner will ungern mit einem potenziellen zukünftigen Kanzler Söder zusammenarbeiten und wird sich unter der Ampel besser profilieren können, während die Grünen bei Jamaika wohl eher in die Zange genommen werden, als die FDP in der Ampel, schätze ich.

Ich glaube das nicht. Die CDU wird von Grünen und FDP nur zum Pokern mit der SPD benutzt. Anschließend wird die FDP, zur Show etwas wehleidig für ihre Wähler, mit zur SPD gehen. Allerdings muss Scholz seinem linken Flügel etwas Futter bieten, das wird gegenüber der FDP etwas schwierig. Trotzdem, Lindner will ungern mit einem potenziellen zukünftigen Kanzler Söder zusammenarbeiten und wird sich unter der Ampel besser profilieren können, während die Grünen bei Jamaika wohl eher in die Zange genommen werden, als die FDP in der Ampel, schätze ich.
Richtig erkannt. Der Lindner will unbedingt regieren, er pokert nur, viel Luft dabei- Seit Jahrzehnten endlich mal wieder ein Vizekanzler und Außenminister von der FDP-

Richtig erkannt. Der Lindner will unbedingt regieren, er pokert nur, viel Luft dabei- Seit Jahrzehnten endlich mal wieder ein Vizekanzler und Außenminister von der FDP-
Eigentlich will er Finanzminister werden - genau wie Habeck-. Vielleicht bekommt er das als Leckerli. Der Süden der EU zittert bereits:barefoot: , denn die wollen oder müssen Schulden machen, was er tunlichst vermeiden will. Nun ja, als Außenminister würde der Posten seinen Realitätssinn wecken, wir werden sehen, wer was bekommt. Abgesehen davon darf die Frauenquote nicht zu niedrig ausfallen, das wird langsam knapp. Vielleicht bekommen wir dafür spätereine grüne Bundespräsidentin in diesem Pokerspiel^^

Werbung:
Haben keine Mehrheit allein. Brauchen noch die FDP. Und die hassen die Grünen.
Nun ja, sie teilen durchaus liberale Werte, wenn auch nicht unbedingt im wirtschaftlichen Bereich. Aber auch da gibts Ideen, anderweitig zu Geld zu kommen, wie den Verkauf des staatlichen Anteils der Telekomaktien und einige Subventionen zu streichen. Es gibt bereits seit Jahren einen gemeinsamen Gesprächskreis von Grünen und FDP. Ich glaube von Notz macht da mit.

Zurück
Oben