Ja, mag sein dass es darum geht Vertrauen zu bekommen oder zu verstehen worum es eigentlich geht, aber letztlich werden durch diese Anweisungen nur Bilder im Kopf erzeugt, die dann im Endeffekt dafür sorgen dass man die Einfachheit nicht mehr sieht und dadurch irregeführt wird.
Man kann nicht das Böse unterlassen und nur tun was geschickt ist und sein Geist kann man auch nicht einfach so reinigen wenn man nur Bücher liest bzw. Lehren.
Entschuldige wenn ich jetzt persönlich werde aber dir ist es ja als Mönch nicht erlaubt mit einer Frau über PN zu schreiben darum schreibe ich es hier.
Aus deinen Beiträgen erkenne ich dass dein Geist noch nicht gereinigt ist, es ist noch viel unedles, Böses, Vorurteile und vieles andere enthalten, ich erkenne es daran dass du es bei Anderen siehst.
Liebe oder ein reiner Geist sieht sowas nicht, für ihn gibt es keinen unreinen Geist oder Unedles.
Ich denke wenn Liebe und Hingabe im Herzen sind, dann unterlässt man alles Böse automatisch und handelt immer geschickt und für die Reinigung des Geistes braucht man sich dann nicht zu sorgen.
Ich denke sowas kann man nicht lernen sowas entwickelt sich von Leben zu Leben und nicht durch Lehren.
Vielleicht ist dafür das Leid gut.
Unerträglich Leid bricht den Menschen, das Ego, und es fängt dann an so zu handeln, dass kein Leid durch sein Handeln erzeugt wird, jedenfalls gibt man sich Mühe dieses nicht zu tun, sicherlich gelingt es nicht immer.
Aber darum geht es wohl auch nicht, sondern um die Absicht Leid zu vermeiden, für sich selbst und Andere.
Ich glaube, wenn diese Liebe und Hingabe für alle lebenden und fühlenden Wesen gelebt wird, erlangt man Befreiung aus allem Leid.
Nicht durch studieren von Lehren.
Sorry, ist soviel geworden, wollte gar nicht soviel schreiben.