Buddhismus

Nein sollten sie nicht. Deswegen stehe ich immer kritisch gegenüber den Themen. Man muss es nicht erleben.
Das Leid hab ich erlebt weil ich wahrlich ein gebrochenes Herz hatte. Man kann sich nicht vorstellen wie schlimm das ist. In meditation wurde sich mein Herz dessen bewusst was irrsinnig viel Leid produziert hat.
Und die Angst die hab ich einfach entdeckt was vorher nicht da war, war plötzlich da. Aber ich habe es überwunden eine Angst nach der anderen und dann war ich komplett ohne Angst. Man kann such nicht vorstellen was für ein gutes Gefühl das ist wenn all die Ängste weg sind. Da bin jch drauf gekommen wieviele unbewusste Ängste der Mensch hat. Bzw. Der Geist. Und wie befreit der Geist ist wenn diese Ängste die wir normal gar nicht spüren weg sind. Aber leider war es nur von kurzer Dauer. Vielleicht werde ich irgendwann wieder diesen Zustand erreichen aber dann bin ich schon Tod und mind. 1000 Jahre alt so genial war dieses Gefühl.
Ja jeder macht so seine eigenen Erfahrungen das meine ich damit.
Aber keine Sorge ich bin das alles los geworden, früher vor 3000 Jahren konnte man so vielleicht noch rum laufen aber wie du sagtest heute führt der Weg leider irgendwann in die Klapse. ☺️

Viele unsichtbare Menschen leiden heutzutage an innerlichen Schmerzen. Auch ich habe meine Probleme - auch wenn sie nicht so dermaßen krass sein sollten. Aber ich bin in psychiatrischer Behandlung: was meine Schmerzen schon beweisen müssten.
Ich hatte auch Ängste. Aber nicht so, wie du, weil ich in der psychischen Zusammenstellung meines Körpers anders veranlagt war. Deshalb konnte ich mich an meine Ängste gewöhnen. Nur an meine anderen "Dinger" kann ich mich nicht gewöhnen...
 
Werbung:
Du wirst lachen aber wenn man Erleuchtet ist kannst du annehmen dass dich das in die Psychiatrie bringen will. Die Sache nur du darfst sie nicht lassen. Es ist kein guter Zustand. Und du darfst Raten warum? Was glaubst du bin ich für diese Religionen die das Erleuchtet sein für sich beanspruchen. Was bin ich für die? Im Christentum bin der der Teufel
Im Buddhismus bin ich der Dämonenbesetzte Dummkopf
Im Judentum bin ich der Antichrist
Im Koran bin ich der ungläubige der gesteinigt wird
Währe das alles nicht so. Dann würds mir vermutlich auch blendend gehen. Aber irgendeinen nutzen hat es wahrscheinlich. Es sind alles Lektionen. Lektionen von fehlern von Erleuchteten. Wenn ein Erleuchteter eine Religion begründet, dann ist das schon der erste Fehler. Wir glauben an all diese Propheten aber genau das war ihr Fehler. Jeder Erleuchtete der es wirklich in dieses Paradies geschafft hat. Von den alle reden und wo alle hin wollen die Religion praktizieren. Jeder der es wirklich geschafft hat, hat in dieser Welt keine winzige Spur hingerlassen. Nichts. Er vergeht wie der Staub im Wind und absolut nichts bleibt von ihm zurück.
 
Viele unsichtbare Menschen leiden heutzutage an innerlichen Schmerzen. Auch ich habe meine Probleme - auch wenn sie nicht so dermaßen krass sein sollten. Aber ich bin in psychiatrischer Behandlung: was meine Schmerzen schon beweisen müssten.
Ich hatte auch Ängste. Aber nicht so, wie du, weil ich in der psychischen Zusammenstellung meines Körpers anders veranlagt war. Deshalb konnte ich mich an meine Ängste gewöhnen. Nur an meine anderen "Dinger" kann ich mich nicht gewöhnen...
Ja es gibt immer mehrere Möglichekeiten. Das eine ist daran gewöhnen das andere überwinden. Wenn du eine Angst überwindest dann ist sie komplett weg für einige Zeit. Aber dann kommt sie wieder. Bis man sie erneut überwindet und irgendwann bleibt sie dann komplett weg. Aber die Frage ist wie sinnvoll das ist in deiner Situation. Wa sind es für andere Dinger von denen du sprichst.
 
Du wirst lachen aber wenn man Erleuchtet ist kannst du annehmen dass dich das in die Psychiatrie bringen will. Die Sache nur du darfst sie nicht lassen. Es ist kein guter Zustand. Und du darfst Raten warum? Was glaubst du bin ich für diese Religionen die das Erleuchtet sein für sich beanspruchen. Was bin ich für die? Im Christentum bin der der Teufel
Im Buddhismus bin ich der Dämonenbesetzte Dummkopf
Im Judentum bin ich der Antichrist
Im Koran bin ich der ungläubige der gesteinigt wird
Währe das alles nicht so. Dann würds mir vermutlich auch blendend gehen. Aber irgendeinen nutzen hat es wahrscheinlich. Es sind alles Lektionen. Lektionen von fehlern von Erleuchteten. Wenn ein Erleuchteter eine Religion begründet, dann ist das schon der erste Fehler. Wir glauben an all diese Propheten aber genau das war ihr Fehler. Jeder Erleuchtete der es wirklich in dieses Paradies geschafft hat. Von den alle reden und wo alle hin wollen die Religion praktizieren. Jeder der es wirklich geschafft hat, hat in dieser Welt keine winzige Spur hingerlassen. Nichts. Er vergeht wie der Staub im Wind und absolut nichts bleibt von ihm zurück.

Wir sind die zwischen den Menschenhüllen der Geister und den Geistern.
Maximal ausgebildet zu werden um im Himmel - oder so - wertvoll zu sein.
 
Ja es gibt immer mehrere Möglichekeiten. Das eine ist daran gewöhnen das andere überwinden. Wenn du eine Angst überwindest dann ist sie komplett weg für einige Zeit. Aber dann kommt sie wieder. Bis man sie erneut überwindet und irgendwann bleibt sie dann komplett weg. Aber die Frage ist wie sinnvoll das ist in deiner Situation. Wa sind es für andere Dinger von denen du sprichst.

Schmerzhalluzinationen
 
Hast du viel meditiert? Wenn ja lass es komplett weg bis die Symptome schwächer werden. Diese Dinge können echte Ursachen in den Träumen haben. So ähnlich wie es möglich ist im Traum schmerz zu empfinden. Und dieses System dass dich im Traum schmerzen empfinden lässt wurde gestört. Das kann sich zb verändern wenn du versucht hast den einschlafzyklus zu verhindern oder dergleichen. Viele machen solche Übungen. Ehrlich sowas kann ein guter Astralkörper wieder hin biegen. Es ist nur schwer für sich einen Astralkörper zu bekommen weil du dafür meditieren müsstest und das richtige Buch lesen müsstest aber genau das würde die wahrscheinlich noch mehr schaden. Bin heute im Schreibfluss so wie es aussieht ☺️
 
Meiner Ansicht nach ist Buddha ein Gott. Ein Gott der einem Menschen ein Bewusstsein verleiht. Diese Bewusstsein ist es das all die verschiedensten Lektionen beinhalten.
Das Bewusstsein wurde eigentlich nach einer Person benannt. Dieser Buddha, der Gott, suchst sich dabei selbst aus wen er als nächstes ein Bewusstsein verleiht. Deswegen gibt es auch viele Buddhas, Menschen. Du weisst es nur nicht. Es gibt sogar Buddhas - Menschen die in westl. Kontinenten aufgewachsen sind und leben. Warum? Weil der Buddha - Gott wenig mit dem Buddhismus zutun hat ferner hat er mit keiner Religion zu tun obwohl es in jeder um das Selbe Bewusstsein geht. Er ist abseits von Religion. Es sind Lektionen die Buddha - Mensch erfahren hat. Aber die Lektionen gehen immer weiter sie werden immer grösser und grösser so gross sodass du kein Mensch mehr bist irgendwann wenn du die Lektionen erhältst. Du überwindest soviel Leid oder Angst. Du wirst selbst zu einem Gott. Wie Buddha- Gott. Aber das ist nur geliehen denn Buddha kann es geben und am Ende nimmt er es auch wieder. Das Bewusstsein soll nur dafür verliehen werden damit der eigene Geist überhaupt fähig wird diese Erfahrungen machen zu können. Ich hab soviel meditiert. Darum durfte ich diese Erfahrung machen. Glaub mir oder nicht aber ich weiss was Buddha ist. Sehr gut sogar. Vielleicht besser als deine Schriften oder du.
Wie gesagt, nicht wundert meine Person das Leid und die Alpträume...
 
Wie gesagt, nicht wundert meine Person das Leid und die Alpträume...
Und von deiner negativen Haltung kann ich dich nicht weg bewegen? Wir sind alle Menschen. Es geht nicht darum recht zu haben. Versteh das doch. Es geht darum dass du das selbst erfahrene besser lernst zu verstehen. Du musst es selbst erfahren so wie die meisten hier. Wenn du es nur liest und dann zitierst, dann hilfst du keinem damit, weil das kann im Prinzip jeder selbst nachlesen. Dein Persönlicher input ist es was die Menschen interessiert und nicht das was du zitierst. Und der ist halt vorwiegend negativ.
Ich habe grossen Respekt vor Mönchen, daher danke dass du hier bist und deine Meinung kund tust.
Ich finde es durchaus sehr interessant, ich wollte nur wissen wie du auf Kritik reagierst. Und da hast du noch was zu lernen. Wir alle mussten es lernen. Aber ein positives Wort bringt mwhr als 10 negative, glaube mir.
 
Und von deiner negativen Haltung kann ich dich nicht weg bewegen?
Er glaubt ja von sich, dass er der Positive ist und wir die Negativen.
Darum ist er gar nicht in der Lage zu verstehen was wir meinen oder ihn von seiner Haltung weg zu bewegen.
Soll er glauben was er will, ein Mönch hat für mich andere Qualitäten als über Andere her zuziehen.

Achtsamkeit fängt bei einem selbst an. :)
Schönen Abend noch. :winken5:
 
Werbung:
Weil sicher andersrum gedacht, was ganz normal, gewöhnlich, ist, wenn mit dem Buddha und seinem Dhamma nicht viel am Hut und keinerlei Gefallen an dem was geschickt: aus den "Verhaltensregeln" von Laienanhänger, wie es Buddhisten gerne nennen, das Sutta, an einen jungen Mann, der Ritenseines Vaters übernommen hatte, und der Erhabene Buddha diesen Inhalt für gutes Voranschreiten gab. Wie immer für jene, die daran interessiert, die drei Personen von vier, welche Nutzen davon haben, "mit"- lesend und weise reflektierend.


..."Auf fünf Arten, junger Haushälter, sollte ein Haushälter Asketen und Priester als den Zenithunterstützen:

(i) mit wohlwollenden Handlungen,
(ii) mit wohlwollenden Wörtern,
(iii) mit wohlwollenden Gedanken,
(iv) ihnen ein offenes Haus bieten,
(v) sie in materiellen Bedürfnissen versorgen.

"Die Asketen und Priester unterstützen so als der Zenith des Haushälters und zeigen auf sechs Arten Mitgefühl mit ihm:

(i) sie halten ihn von Ungeschicktem ab,
(ii) sie halten ihn zu Gutem an,
(iii) sie kümmern sich um ihm mit einem freundlichem Herz,
(iv) sie erzählen ihm, was er noch nicht gehört hat,
(v) sie erklären, was er bereits weiß,
(vi) sie führen ihn auf den Pfad zum höheren Bereich.

Auf diese sechs Arten zeigen Asketen und Priester ihr Mitgefühl gegenüber einem Haushälter, die er als den Zenith unterstützt. So ist der Zenith damit gedeckt, sicher und sorgenfrei gemacht."...
aus​
Sigalovada Sutta: Die Lehrrede an Sigala
Die Verhaltensregeln der Laien


 
Zurück
Oben