Zitat:Beruhig Dich...Du bist doch eh schon in Quarantäne...für Deine seltenen Einkäufe trägst eben Handschuhe und Mundschutz...and who knows...vielleicht lesen wir bald die Schlagzeile "Michael Jackson lebt!"...und dann sieht man Dich im Fotto beim Einkaufen im SB...
sage, das Problem ist, dass so ein Verhalten in den betroffenen Regionen schon angebracht ist. Ich allerdings habe überhaupt keine Angst außer Haus zu gehen. Ich habe auch keine Angst vor Terroranschlägen.
Nur ist sowohl ISIS als auch Ebola eine potentiell schwerwiegende Bedrohung, gegen die es jeweils drastische Gegenmaßnahmen braucht. Ein "islamisches Kalifat" (Terrorstaat) in Syrien und im Irak könnte weitere radikale Muslime anziehen und Terrorgruppen im Ausland finanzieren. Genauso wäre die Gefahr der kontinentalen Ausbreitung von Ebola, inklusive möglicher Mutationen des Erregers auch kaum abzuschätzen.
Jedenfalls ist es völlig falsch, wenn man die jetzige Gesundheitspolitik verteidigt, nach der erst geforscht wird, wenn die K... schon am dampfen ist.