Breitet sich Ebola aus?

Ich nicht. Das geht alles kontrolliert zu. Für gefährlich halte ich die nicht kontrollierbaren Kanäle.
Ich bin auch der Meinung, daß es sicherlich kontrolliert zugeht, deshalb schrieb ich ja "Zusatzgefährdung".
Aber schief laufen kann immer mal etwas, wir sind ja schließlich alles Menschen.
Schon kleine Fehler können hier großes bewirken.

*Man* hat z.B. immer gesagt, TBC stelle keine Gefahr mehr dar, man bräuchte die Kinder nicht impfen. Ich habe darauf bestanden, dass meine Kleine noch im Kkh geimpft wurde, weil die Fachärzte aus der Lungenklinik etwas anderes sagten.
Sehe ich auch so.
Mein Mutter hatte vor ca. 30 Jahren TBC, & als sie letztes Jahr mit einer Bronchitis in die Klinik kam,
wurde sie sofort unter Quarantäne gelegt, & das sicherlich nicht ohne Grund.
Heute wüsste ich gar nicht mehr, was ich wem glauben soll und warum :confused:
So gehts mir leider auch.

Werbung:

Würde sagen
ein bisschen mehr Dasein tut dem Thread gut

Ich habe zehn Jahre in den Tropen ohne Malariaprophylaxe sehr gut überlebt
Gerade in einem Esoterikforum habe ich eigentlich vermutet, dass da Menschen sich treffen, die ihr eigenes Leben leben
und nicht das von Pharma/Politik aufdoktrinierte

geb mir grad die Antwort
du Dummerchen

DA sind doch alle die vielen Menschen,
die auf eine Antwort hoffen

die sie sich nicht selber geben müssen

Zitat:Ein bisschen mehr Wissenschaft tut dem Thread sicher gut:

http://news.sciencemag.org/health/20...ing-toll-ebola

Ich sehe leider nicht mehr wirklich wie das Virus regional noch gestoppt werden kann, sofern keine neuen Medikamente und/oder Impfungen zum Einsatz kommen. Vor einem Monat wurden Hunderte Millionen Dollar investiert, praktisch ohne jeden Erfolg. Je mehr Fälle nun dazu kommen umso schwieriger wird es das Virus logistisch zu verfolgen, Infizierte zu behandeln, Panik zu verhindern usw. Das Virus mutiert auch noch, vielleicht ist es kein Zufall, dass die Mortalität am Anfang in Guinea höher war. Das hört sich vielleicht gut an, ist es aber nicht, weil es immer noch mehr als jeden zweiten umbringt, aber möglicherweise infektiöser ist (vielleicht gibt es andere Gründe?).

Die Frage ist nun eher, ob man die exponentielle Ausbreitung räumlich eingrenzen (auch dadurch wird es verlangsamt) und so gut wie möglich verlangsamen kann, bis es hoffentlich Impfungen und wirksame Medikamente gibt. Denn ich weiß nicht wie die WHO sagen kann, dass es möglicherweise 20000 Fälle geben wird bis alles unter Kontrolle ist, wenn es derzeit keinen Hinweis dafür gibt, dass die neuen Fälle weniger werden. Insofern ist das im Moment eher optimistisch.

LG PsiSnake

Es wird nicht besser....

Spannungen in Afrika wegen Ebola nehmen zu

Monrovia/Abuja. Proteste wegen der Quarantäne eines Slums, Angriffe nach der Desinfektion eines Marktes, Festnahmen von Hotelgästen: In westafrikanischen Ländern liegen die Nerven wegen Ebola blank.

In Westafrika verschärfen sich die Spannungen wegen der Ebola-Epidemie. In Liberia hatte die Quarantäne eines riesigen Slums heftige Proteste ausgelöst - jetzt hob die Regierung die Isolierung nach fast zwei Wochen auf. Unter Quarantäne hatten Tausende Menschen keinen Zugang mehr zu Lebensmitteln und Trinkwasser. Bei den Protesten war ein 15-Jähriger ums Leben gekommen. In Nigeria nahm die Polizei aus Furcht vor Ebola Dutzende Menschen aus anderen Ländern fest.

Bereits am Donnerstag hatten wütende Menschen in Guinea mit Knüppeln und Messern Gesundheitsexperten attackiert; Dutzende wurden verletzt. Die Angreifer glaubten, dass bei der Desinfektion eines Marktes in N'Zerekore Menschen infiziert worden seien.

Der Erreger tauchte zuerst in Guinea auf. Inzwischen sind auch Liberia, Sierra Leone, Nigeria und Senegal betroffen. Bis zum 26. August registrierte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) 3069 bestätigte und Verdachtsfälle, 1552 Menschen starben. Die Behörde befürchtet mehr als 20 000 Infizierte in den nächsten Monaten. In der Demokratischen Republik Kongo gibt es einen isolierten Ausbruch. Er hat nichts mit der Epidemie in Westafrika zu tun.

In Liberia feierten Hunderte der bis zu 75 000 Einwohner des Armenviertels West Point in der Hauptstadt Monrovia die Aufhebung der Quarantäne. "Es war wie die Hölle", beschrieb Bewohner Tom Nyennoh (47) am Samstag die lange Isolierung. "Wer es sich leisten konnte, hat die Wachleute an den Kontrollpunkten geschmiert", so ein anderer Bewohner. "Wir gingen dann in die Stadt, um Lebensmittel zu kaufen und unsere Familien am Leben zu halten."

Weiterlesen hier--> http://www.general-anzeiger-bonn.de...ika-wegen-Ebola-nehmen-zu-article1438352.html

http://www.zeit.de/wissen/2014-09/ebola-westafrika-un-lebensmittel

Nahrungsmittel werden ebenfalls knapp.

Allerdings kommt man in der Forschung nun eventuell voran. Leider ist es kaum ein Zufall, dass das erst passiert, als der absolute Ernstfall (den selbst ein ehemaliger Biostudent vorhersehen konnte...) eingetreten ist, und wenn sich das ganze auf einmal finanziell lohnt.

Das Gesundheitssystem muss wieder mehr vergesellschaftet/verstaatlicht werden. Kapitalismus stößt hier ganz extrem an seine Grenzen. Zumindest muss der Staat dort nachhelfen, wo wichtige Forschungen nicht durch finanzielle Interessen gedeckt werden.

LG PsiSnake

Zitat:Ein bisschen mehr Wissenschaft tut dem Thread sicher gut:

http://news.sciencemag.org/health/20...ing-toll-ebola

Ich sehe leider nicht mehr wirklich wie das Virus regional noch gestoppt werden kann, sofern keine neuen Medikamente und/oder Impfungen zum Einsatz kommen. Vor einem Monat wurden Hunderte Millionen Dollar investiert, praktisch ohne jeden Erfolg. Je mehr Fälle nun dazu kommen umso schwieriger wird es das Virus logistisch zu verfolgen, Infizierte zu behandeln, Panik zu verhindern usw. Das Virus mutiert auch noch, vielleicht ist es kein Zufall, dass die Mortalität am Anfang in Guinea höher war. Das hört sich vielleicht gut an, ist es aber nicht, weil es immer noch mehr als jeden zweiten umbringt, aber möglicherweise infektiöser ist (vielleicht gibt es andere Gründe?).

Die Frage ist nun eher, ob man die exponentielle Ausbreitung räumlich eingrenzen (auch dadurch wird es verlangsamt) und so gut wie möglich verlangsamen kann, bis es hoffentlich Impfungen und wirksame Medikamente gibt. Denn ich weiß nicht wie die WHO sagen kann, dass es möglicherweise 20000 Fälle geben wird bis alles unter Kontrolle ist, wenn es derzeit keinen Hinweis dafür gibt, dass die neuen Fälle weniger werden. Insofern ist das im Moment eher optimistisch.

LG PsiSnake

Vor nicht allzulanger Zeit wurden in der Schweiz

Millionen

verlocht

zur Vorbeugung der Schweinegrippe

die Medikamente sind inzwischen abgelaufen

bin noch zu einem Kommentar versucht

trotz meinem Alter

Hi ralrene,

böse finde ich, dass da wohl auf der politischen Ebene was schief zu liegen scheint. Die Leute, die dort leben (im Slum = Armut, Hunger usw.) glauben nicht, dass Ebola wirklich ausgebrochen ist, sondern dies eine Täuschung sein soll, wonach die Politiker Hilfsgelder abstauben wollen.

http://www.welt.de/vermischtes/arti...enderung-droht-Tausenden-Ebola-Infektion.html

http://www.frontpageafricaonline.co...a-21-ebola-patients-flee-west-point-isolation

LG
Any

Diese Leute- Slum-Armut haben vielleicht mehr gesunden Menschenverstand
als du ihnen zutraust

Breitet Ebola sich aus hmm, wie gab herr pasteur der , der erfinder des antibiotikums auf seinem sterbebett zu, nicht das das bakterium, sondern der körper (nährboden) selbst ist das problem, also naja es kommt wohl auf die lebensweise an und darauf, ob man sich in gefährlich hände der medizin begibt, die einen ja gerne kränker machen als man ggf. ist...

Ebola tssss, ja soll es doch alle menschen treffen, die eh auf alles scheissen... und fressen was sie in die finger bekommen, echt abba mal und ich meine genau die, die es eigentlich besser wissen müssten, es geht um das kronische nicht verstehen wollen

Der Körper = Der Tempel der Seele, naja da es mit der Seele ja oftmals nicht weit her ist, darf man sich auch nicht wundern, dass sowas passiert.

Anti Bios = gegen das Leben

tierische Eiweise sind eine Missachtung des menschlichen Tempels, bissel naschen Oke, aber kronische Missachtung führt wie beim rauchen zur krankheit und naja von den geistigen Krankheiten wollen wir gar nicht mal sprechen....

rechtschreibfehler geschenkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben