Breitet sich Ebola aus?

Breitet Ebola sich aus hmm, wie gab herr pasteur der , der erfinder des antibiotikums auf seinem sterbebett zu, nicht das das bakterium, sondern der körper (nährboden) selbst ist das problem, also naja es kommt wohl auf die lebensweise an und darauf, ob man sich in gefährlich hände der medizin begibt, die einen ja gerne kränker machen als man ggf. ist...

Ebola tssss, ja soll es doch alle menschen treffen, die eh auf alles scheissen... und fressen was sie in die finger bekommen, echt abba mal und ich meine genau die, die es eigentlich besser wissen müssten, es geht um das kronische nicht verstehen wollen

Der Körper = Der Tempel der Seele, naja da es mit der Seele ja oftmals nicht weit her ist, darf man sich auch nicht wundern, dass sowas passiert.

Anti Bios = gegen das Leben

tierische Eiweise sind eine Missachtung des menschlichen Tempels, bissel naschen Oke, aber kronische Missachtung führt wie beim rauchen zur krankheit und naja von den geistigen Krankheiten wollen wir gar nicht mal sprechen....

rechtschreibfehler geschenkt


Was für ein Kraut hast denn du heute abend geraucht?
 
Werbung:
Nächster WHO-Arzt hat sich mit Ebola infiziert

Bei der bislang schlimmsten Ebola-Epidemie hat sich erneut ein US-Arzt der WHO in Sierra Leone angesteckt. Tausende neue Fälle werden befürchtet. Ein weiterer Ebola-Patient erreicht die USA.

Zahl der Infizierten werde "exponentiell ansteigen"

Während die USA und Großbritannien Soldaten und medizinische Ausrüstung für den Aufbau neuer Behandlungszentren nach Westafrika schicken, warnte die WHO am Montag, dass in Liberia in den kommenden drei Wochen viele Tausend Neuinfektionen auftauchen würden. Die Zahl der Infizierten werde "exponentiell ansteigen", erklärte die Organisation. "Sobald ein neues Ebola-Behandlungszentrum eröffnet wird, ist es sofort von Patienten überflutet, was auf eine große zuvor unsichtbare Anzahl an Fällen hindeutet", hieß es.
http://www.welt.de/vermischtes/welt...er-WHO-Arzt-hat-sich-mit-Ebola-infiziert.html

Die Ebola-Epidemie in Liberia weitet sich nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) außergewöhnlich stark aus. "Tausende neue Fälle werden in den nächsten drei Wochen erwartet", warnte die WHO in einem Bericht zur Lage in dem westafrikanischen Land. "Sobald eine neue Einrichtung zur Ebola-Behandlung eröffnet wurde, ist sie überfüllt mit Patienten", heißt es darin. Das zeige, dass die Geschwindigkeit der Ausbreitung des Virus in Liberia stark unterschätzt wurde.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...-warnt-vor-tausenden-neuen-ebola-faellen.html

Die Ebola-Epidemie steuert auf einen neuen Höhepunkt zu: In Liberia ist nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation allein in den kommenden drei Wochen mit Tausenden neuen Ebola-Fällen zu rechnen.

Die Zahl der Infizierten steige "exponentiell" an, warnte die WHO am Montag in Genf. Die Hilfen für das bereits jetzt am stärksten von der Epidemie betroffene Land müssten um das Drei- bis Vierfache aufgestockt werden.

In den USA erhält ein Ebola-Patient ein experimentelles Mittel. Der 51 Jahre alte Missionar und Arzt hatte sich in Liberia angesteckt. Genauere Angaben zu dem Medikament machten Ärzte vom Nebraska Medical Center in Omaha am Sonntag (Ortszeit) auf einer Pressekonferenz nicht. Es handelt sich aber nicht um das experimentelle Mittel "ZMapp", mit dem im August zwei US-Bürger behandelt worden waren. Gegen Ebola gibt es bisher weder einen vorbeugenden Impfstoff noch ein zugelassenes Medikament zur Behandlung der Krankheit.
http://www.focus.de/gesundheit/news...nfektionen-steigen-sprunghaft_id_4118312.html

Ein internationales Team hat das Erbgut von 99 Ebola-Viren der derzeitigen Epidemie entziffert.
Die in Westafrika grassierende Variante unterscheide sich an mehr als 300 Stellen von den Erregern früherer Ausbrüche.
Zudem hat man herausgefunden, daß das Virenerbgut sich im Verlauf der Epidemie über 50 Mal verändert hat.
Es ist das erste Mal, dass die Veränderungen von Ebola-Viren während eines Ausbruchs untersucht wurden, & man sieht, wie sich der Virus entwickelt hat.
Diese Mutationsrate ist doppelt so hoch wie in der Natur.
 
Moin,

ja, irgendwie, wenn ich richtig geschaut habe, hat sie die Anzahl der Toten in den letzten vier Wochen verdoppelt. :(

Sprich es gibt einen exponentiellen Anstieg in der Verbreitung.

p.s. von dem Patienten, der in Hamburg behandelt wird, hat man auch nichts mehr gehört... zumindest finde ich nichts in den Medien dazu. Wenn der Mann erfolgreich behandelt worden wäre, müsste er inzwischen gesund sein oder längst gestorben...

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausende Fälle in den nächsten 3 Wochen...
klingt ein bischen so wie: na, aber dann wird das schon wieder...
In den gängigen Nachrichten hört man jedenfalls nichts mehr davon, also kann das ja nicht so schlimm sein. :D
 
Moin,

ja, irgendwie, wenn ich richtig geschaut habe, hat sie die Anzahl der Toten in den letzten vier Wochen verdoppelt. :(

Sprich es gibt einen exponentiellen Anstieg in der Verbreitung.

p.s. von dem Patienten, der in Hamburg behandelt wird, hat man auch nichts mehr gehört... zumindest finde ich nichts in den Medien dazu. Wenn der Mann erfolgreich behandelt worden wäre, müsste er inzwischen gesund sein oder längst gestorben...

LG
Any
Danach habe ich auch schon gesucht, & nur einen einzigen Satz gefunden:
Ende August hatte sich ein aus dem Senegal stammender WHO-Arzt in Sierra Leone mit dem Virus angesteckt. Er wird derzeit in Hamburg behandelt. Sein Zustand ist nach WHO-Angaben ebenfalls stabil.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...-warnt-vor-tausenden-neuen-ebola-faellen.html
 
oh jeh , heute lief im Radio einen Sendung über Ebola. (Hr2 -der Tag )
das hört sich garnicht gut an, es wird mit zig.tausenden Toten gerechnet

Das tut mir Leid.
 
Werbung:
Zurück
Oben