Breitet sich Ebola aus?

Ja, FIWA, der Verzehr von Buschfleisch ist in dem Kontext problematisch.

Die weitere Ausbreitung der Krankheit beruht aber NICHT mehr auf Verzehr von infiziertem Fleisch, sondern direktem und indirektem Kontakt von Mensch zu Mensch. Deshalb ist die Gefahr ja auch so groß.

wenn du das Erste nicht abstellst, bekommst du das nachrangige nicht in den Griff.

Werbung:
Zitat:wenn du das Erste nicht abstellst, bekommst du das nachrangige nicht in den Griff.

Es gibt kein Indiz dafür, dass die Epidemie im Moment durch den Verzehr von infiziertem Fleisch weiter angefeuert wird. Das war zwar Ursache des Ausbruchs, die Epidemie selbst kann aber selbst in der Theorie nicht dadurch gestoppt werden, dass kein Buschfleisch mehr gegessen wird, weil dieser Weg der Ansteckung nach Ausbruch der Krankheit lediglich marginal ist.

Zitat:Beruhig Dich...Du bist doch eh schon in Quarantäne...für Deine seltenen Einkäufe trägst eben Handschuhe und Mundschutz...and who knows...vielleicht lesen wir bald die Schlagzeile "Michael Jackson lebt!"...und dann sieht man Dich im Fotto beim Einkaufen im SB...

sage, das Problem ist, dass so ein Verhalten in den betroffenen Regionen schon angebracht ist. Ich allerdings habe überhaupt keine Angst außer Haus zu gehen. Ich habe auch keine Angst vor Terroranschlägen.

Nur ist sowohl ISIS als auch Ebola eine potentiell schwerwiegende Bedrohung, gegen die es jeweils drastische Gegenmaßnahmen braucht. Ein "islamisches Kalifat" (Terrorstaat) in Syrien und im Irak könnte weitere radikale Muslime anziehen und Terrorgruppen im Ausland finanzieren. Genauso wäre die Gefahr der kontinentalen Ausbreitung von Ebola, inklusive möglicher Mutationen des Erregers auch kaum abzuschätzen.

Jedenfalls ist es völlig falsch, wenn man die jetzige Gesundheitspolitik verteidigt, nach der erst geforscht wird, wenn die K... schon am dampfen ist.

Seit wann das denn? War doch immer Dein Grund...daß Du nicht arbeiten gehen kannst...weil schon der Gang zum nächsten SB für Dich ne Tortur war...na denn Glückwunsch...dann brauchst ja bald nimmer auf die Almosen von Deiner Mutter zu warten und kannst selber Geld verdienen gehen.

Sage

Zitat:wenn du das Erste nicht abstellst, bekommst du das nachrangige nicht in den Griff.

Es gibt kein Indiz dafür, dass die Epidemie im Moment durch den Verzehr von infiziertem Fleisch weiter angefeuert wird. Das war zwar Ursache des Ausbruchs, die Epidemie selbst kann aber selbst in der Theorie nicht dadurch gestoppt werden, dass kein Buschfleisch mehr gegessen wird, weil dieser Weg der Ansteckung nach Ausbruch der Krankheit lediglich marginal ist.

überdenke noch mal ....... wenn doch nun "erst" Hungersnot zu befürchten ist.

Das andere könnte man mit Quarantäne in Griff bekommen, aber nicht die immer wieder Infizierung. Daher auch so problematisch.

Zitat:überdenke noch mal ....... wenn doch nun "erst" Hungersnot zu befürchten ist.

Das andere könnte man mit Quarantäne in Griff bekommen, aber nicht die immer wieder Infizierung. Daher auch so problematisch.

OK FIWA, das könnte die Situation eventuell noch verkomplizieren.

Nur ist es wohl bisher so, dass es keine Reinfizierung der Bevölkerung durch Verzehr von Buschfleisch gab. Das ganze Problem jetzt hat damit nur insofern zu tun, als dass es Auslöser der Epidemie war. Die Ebola-Epidemie wird seither nur (oder zumindest gibt es keine anderen Indizien) von Mensch zu Mensch weiter verbreitet. Man braucht nicht zu glauben, dass sich im Moment (bezogen auf diesen Ausbruch) irgendwas verbessern würde, könnte man jeglichen Kontakt der Bevölkerung zu infizierten Wildtieren verhindern.

Ebola ist leider durchaus ansteckend, so ansteckend dass es keinen sicheren Schutz gibt, wenn man im Krisengebiet lebt. Wenn du im Bus einen Kranken berührst oder wenn der dich anhustet, dann bist du möglicherweise schon infiziert. Das ist auch der Unterschied zu HIV und macht Ebola potentiell noch gefährlicher. Zusätzlich gibt es für HIV auch Medizin (selbst wenn die nicht heilt, jemanden gesund macht)

Exkurs @ sage

Zitat:Seit wann das denn? War doch immer Dein Grund...daß Du nicht arbeiten gehen kannst...weil schon der Gang zum nächsten SB für Dich ne Tortur war...na denn Glückwunsch...dann brauchst ja bald nimmer auf die Almosen von Deiner Mutter zu warten und kannst selber Geld verdienen gehen.

Ich gehe auch regelmäßig ins Fitness-Center. Wobei es mir schon schwer fällt irgendwie ernsthaft mit den Leuten dort zu reden. Als "Integrationsverweigerer" würde ich überall schnell rausgeschmissen werden. Ich habe aber keine direkte Angst das Haus zu verlassen, und mit Krankheiten hat das schon gar nichts zu tun.

LG PsiSnake

Zuletzt bearbeitet:
In Liberia sind 17 Ebola-Patienten aus einer Quarantänestation geflohen. Sie hätten das Krankenhaus in einem Armenviertel der Hauptstadt Monrovia am Samstagabend mit Hilfe von aufgebrachten Bürgern verlassen.

Weiterführende Links -->http://astrologieklassisch.wordpres...e-neger-fliehen-aus-krankenhaus-in-negerslum/

Wenn ich so rückblickend betrachte, was uns Menschen so vor Seuchen gewarnt alles aus der Tasche gelockt worden wurde
und wie wir so auf Allert gedrillt worden wären
wenn wir der Warnung gehorcht hätten
und wenn ich so in Erinnerung rufe
wie Millionen in der Schweiz - z.Bspl- verludert wurden
weil in der Schweinegrippe dafür Medikamente gehortet wurden
die derzeit ablaufen
wenn ich das neben anderen Erfahrungen vor mir ablaufen lasse

dann kann ich nur noch

lachen:)

Werbung:
Zurück
Oben