Brandanschlag - Stromausfall in Berlin

Die Berliner Probleme hätte Kiew gerne, denk ich mal

Werbung:
Es hat immer noch keiner behauptet, dass es nicht geht. Es ist nur gefährlich, wenn es nicht fachkundig gemacht wird.
richtig, doch auch das leeren von wwasser aus den leitungen muss man wissen als Mieter, oder denkst du da jeder ist fachkundig genug es überhaupt zu wissen?

Normal macht man NotfallVorsorge ja auch vorher und nicht erst wenns sowiet ist, obwohl technisch versierte Personen waren in Mengen in den Gegenden unterwegs, am Elektriker hätte es nicht gescheitert.

Normal macht man NotfallVorsorge ja auch vorher und nicht erst wenns sowiet ist, obwohl technisch versierte Personen waren in Mengen in den Gegenden unterwegs, am Elektriker hätte es nicht gescheitert.

Aber nicht, um in Privathaushalten tätig zu werden, sondern sich um die kritische Infrastruktur zu kümmern. Dafür kamen auch zusätzliche Fachkräfte von weither.

Die Berliner Probleme hätte Kiew gerne, denk ich mal

ja da fehlt es an allem

Aber nicht, um in Privathaushalten tätig zu werden, sondern sich um die kritische Infrastruktur zu kümmern. Dafür kamen auch zusätzliche Fachkräfte von weither.
zumindest bei uns sind stündlich Polizei vorbeigekommen, die konnte man fragen wenn man was braucht ,
sie haben geholfen oder eben jemanden vorbeigeschickt.
Oder eben gesagt wo ich was bekomme.
So wie wir auch über Nacht ein warmes Plätzchen bekommen hätte wenn gewollt.

Vom Auto war nicht die Rede. (Während des Stromausfalls kamen viele auch gar nicht an ihr Auto, weil die Garagentore sich auch nicht öffnen ließen).
aber das Auto steht nunmal auf dem Grundstück.
somit sind Benzinmengen um 100 L und mehr möglich,
Und Autos haben auch die Tanks, einfach das Benzin rausziehen.

ja ohne Notaggregat get das Tor dann nicht auf, ausser man ruft einen Fachmann oder man hätte für Stromausfälle vorgesorgt.
schon interessant das Garagen keinen Hauszugang/ausgang haben.

zumindest bei uns sind stündlich Polizei vorbeigekommen, die konnte man fragen wenn man was braucht ,
sie haben geholfen oder eben jemanden vorbeigeschickt.
Oder eben gesagt wo ich was bekomme.
So wie wir auch über Nacht ein warmes Plätzchen bekommen hätte wenn gewollt.

Ja, natürlich. Aber es wurden keine Elektriker "vorbeigeschickt" um etwas fachgerecht anzuschließen. Es wurde nachgesehen, ob jemand medizinische Hilfe benötigt oder einen Platz zum Aufwärmen, bzw. übernachten. Dafür gab es auch Lautsprecherdurchsagen. Aber es wurden keine Elektriker abgezogen, die unter Hochdruck daran arbeiteten, dass Kliniken und Pflegeheime wieder in Betrieb gehen konnten.

Werbung:
Zurück
Oben