Bin verzweifelt...

Du meinst, du machst deine Entscheidung von ihm abhängig?
Von jemandem, der dich verlassen will?
Hallo?
Arschtritt und weg damit!
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Worauf wartest du noch? Was erhoffst du dir? Daß er ganz plötzlich eine Erkenntnis bekommt und zu dir sagt:
'Oh Schatz, ich war so blind, doch jetzt weiß ich, daß du die Liebe meines Lebens bist. Und nichts kann uns mehr trennen.'

Vergiß es.
Nimm dein Leben in die eigenen Hände, gestalte es nach deiner Vorstellung und laß dich nicht wie einen Spielball benutzen.

Tja, das sagt sich so leicht... als aussenstehender würd ich wohl das gleiche sagen wie du.
Ich denk, es ist jetzt noch zu früh, über sowas nachzudenken, solange es nicht endgültig abgeschlossen ist.
Deinen rat werde ich noch früh genug annehmen, das kannst mir glauben, aber ich kann eben jetzt noch nicht.

Werbung:

Ich würde ihm sagen, dass ich x Wochen keinen Kontakt möchte, damit wir beide Zeit haben, Klarheit zu bekommen.

Dass es mir resp. Dir (so schätze ich Deinen momentanen Zustand ein) nicht möglich ist, Kontakt mit ihm zu haben (telefonieren, treffen,..) - solange die Frage Beziehung ja/nein nicht geklärt ist - Dir es gefühlsmäßig nicht möglich ist, direkt von Beziehung auf Freundschaft zu switchen... :)

Ich würde ihm sagen, dass ich x Wochen keinen Kontakt möchte, damit wir beide Zeit haben, Klarheit zu bekommen.

Dass es mir resp. Dir (so schätze ich Deinen momentanen Zustand ein) nicht möglich ist, Kontakt mit ihm zu haben (telefonieren, treffen,..) - solange die Frage Beziehung ja/nein nicht geklärt ist - mir es gefühlsmäßig nicht möglich ist, direkt von Beziehung auf Freundschaft zu switchen... :)

Ich hab mir das auch so überlegt, allerdings wirds eine freundschaft sowieso nicht geben, da er das nicht will und ich das nicht kann.

Ich hab mir das auch so überlegt, allerdings wirds eine freundschaft sowieso nicht geben, da er das nicht will und ich das nicht kann.

Dann bleibt die Frage - Beziehung ja/nein - und daher würde ich auch dann eine Zeit des Wirkenlassens erbitten - ohne Kontakt (wie oben beschrieben).

Wenn er sich trennen möchte - und ne Freundschaft keine Option für euch darstellt, halte ich, wie bereits erläutert, ne Kontaktpause für hilfreich... :)

Ich will die männer auch gar nicht verändern.
Und verändern tu ich mich dauernd. Ich weiss schon, dass nur ich mich ändern kann. Bei meinem letzten beispielsweise hab ich sehr viel so gemacht, wie es ihm angenehm ist, und das gerne und ohne mich zu verbiegen. Aber trotzdem will er mich nicht. Er kanns eh nicht begründen, er findet mich grundsätzlich eh in ordnung, aber er ist sich halt nicht mehr sicher mit mir...

Ich glaub ja nimmer dran, dass ich einen finde..
Und grad bei ihm, hab ich mir echt gedacht, dass er mich nimmt wie ich bin. Es war ihm sogar egal, dass ich 8 jahre älter bin als er. Er hat nie versucht, mich zu ändern, er hat mich nie kritisiert, er war immer sehr lieb zu mir...
Das hab ich ja auch so geliebt an ihm, er hat mich so genommen wie ich bin...
Aber jetzt liegt halt auch die latte extrem hoch, denn so einen wie ihn, werd ich nimmer finden. Ihn toppt keiner, das weiss ich. Er war in jeder hinsicht perfekt! Und somit wird die ganze situation noch schwieriger als sie eh schon ist. Nein, ich glaub, es ist besser ich bleib allein, so lang bis es wieder wieder reicht, ich einen nehme und das ganze dilemma geht wieder von vorne los...
Vielleicht ist das das Problem, daß Du Dich zu sehr anpasst ? Wer mag schon jemanden, der einem versucht alles Recht zu machen ? Sei Du selbst und tu, was Du tun musst, oder willst. Auch mal ohne den Partner. Hab eigene Interessen und Ideen, setz mal Deine Meinung durch. Ist es so, daß Du Dich zu sehr verbiegst ?

Ich weiss nicht, ob ich hier in diesem unterforum richtig bin, aber ich möchte dieses anonyme forum hier nutzen um mir was von der seele zu schreiben.

Ich bin jetzt 36.
Ich hatte in meinem leben bisher 9 beziehungen, die alle nur so ca 0,5-1 jahr hielten, die längste dauerte zwei jahre. Ich hatte zudem drei affären mit verheirateten bzw vergebenen männern und ca 25 one-nightstands.
Ich habe so oft versucht eine beziehung dauerhaft zu führen, aber es funktionierte nie. Meistens habe ich schluss gemacht. Und jedesmal war ich traurig/wütend/enttäuscht dass es schon wieder nicht geklappt hat.
Ich habe mir aufgrund dessen auch schon vorgenommen gehabt, alleine zu bleiben. Aber auch das gefällt mir auf dauer nicht.
Ich war noch nie verheiratet, habe keine kinder. Ich würde sehr gerne heiraten, und das mit den kindern wird bald zu spät sein.

Aktuell ist es grade so, dass mich mein freund, den ich seit einem halben jahr habe, verlassen will (und das auch noch 2 tage vor meinem geburtstag). Ich bin sehr traurig darüber, denn für mich ist er der perfekte mann, und ich dachte echt, ich hätte den mann, den ich immer gesucht hab, gefunden. Was kann ich tun, dass er sich es doch anders überlegt, wie kann ich um ihn kämpfen? Wir verstehen uns doch so gut, wir lachen gerne miteinander, streiten uns nie, reden gerne miteinander über so vieles. Aber er ist sich jetzt nicht mehr sicher, ob ich die richtige bin. Warum bloss? Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht hab.

Ich bin langsam echt verzweifelt. Warum klappt es nie?
so unterschiedlich die männer alle waren, aber funktioniert hats mit keinem. Was läuft da falsch in meinem leben?
Ich mag echt nimmer, und mit zunehmendem alter zermürbt es mich nur immer mehr. Es kommt mir alles so sinnlos vor...

Vielleicht kann mir jemand auf esoterischer ebene helfen?

Da kann ich dir nur das hervorragende Buch von Dr. Dufour empfehlen: "Das verlassene Kind". Da erkennst Du Dich bestimmt wieder und weißt dann genau, was für ein Problem Du hast.

Werbung:
Nicht jeder ist fuer eine Beziehung geschaffen. Ein bitterer Kelch auch wenn er nicht schmeckt.:)

Wirklich deine Ansicht?
Ist kein Angriff auf deine Aussage, sondern eine ernst gemeinte Frage :)

Ich denke, da spielen ein paar ganz entscheidende Prägungen eine Rolle... Das, was man in der Kindheit vorgelebt bekommt (als "Vorbild" oder "Abschreckung), welche Erfahrungen man hinsichtlich Bindungen gemacht hat usw. usf. Da spielt sehr vieles mit rein, oder seh ich das zu gutgläubig, dass jeder an sich und seiner Beziehungsfähigkeit arbeiten kann? :confused:

Zurück
Oben