Hallo,
Manchmal Frage ich mich ob kranke Schönheit nicht verdient haben. Ist man nur weil man etwas dicker ist sofort unattraktiv? Ich bin seit 32 Jahren single und hatte noch nie eine bezaubernde Dame an meiner Seite? Bin ich so langweilig? Ich verstehe nicht warum die Leute immer weg gucken wenn man sie angucken und Lächeln will. Die meisten drucken es weg. Die Deutschen können keine Gefühle mehr zulassen.. mich stört es, dass die Frauen immer so unerreichbar sind. Ich werde bei Schönheit immer nervös. Wenn die Frau zu süß aussieht, bin ich oft überfordert und an Reden ist kaum zu denken. Die Gesellschaft ist so unsensibel und denkt nur ans Saufen. Beim Saufen werde ich immer unsensibel da ich nicht Saufen darf wegen den Tabletten . Dabei würde mich das entspannen. Aber ich Frage mich warum will mich keine Frau an ihrer Seite haben. Ich verstehe es nicht..so hässlich sehe ich mich selbst nicht. Die Leute Grinsen immer so dämlich wenn sie mich auf der Strasse sehen..bin ich so schlimm?
Die Menschen sind heute so anon und fremd da schäme ich mich mitten in Deutschland zu leben..die Menschen sind immer peinlicher. Immer arbeiten immer dumm sein..Mich stört das gesamte Leben. Die Menschen verkennen mich förmlich..ich bin auch nur ein Mensch. Ganz normal lache halt nur anders. Was ist daran unverständlich,?
Mfg
Wortdoktor
Hallo Wortdoktor,
um auf deine Frage zu Antworten, natürlich haben auch kranke Menschen liebe und Schönheit verdient. Es gibt so viele Menschen die und das sage ich jetzt mal ohne dich zu kennen, einen Partner haben der sie liebt und schätzt.
Also aus meiner Sicht kann man das so nicht pauschal sagen, denn es kommt immer drauf an wie man strahlt und was man ausstrahlt, ich spekuliere jetzt einfach mal, sei mir nicht böse wenn ich falsch liege.
Ich vermute dass in diesen 32 Jahren wo du jetzt schon Single bist, sich das Bild das du hast immer mehr verfestigt hat und du jetzt das als deine Realität auf dich selbst projizierst, ich kann dir sagen mit ein wenig selbst Reflektion und mal alles negative auf Seite schieben, dir viel bringen wird.
Ich sage dass so weil ich auch erst mit 19 meine erste Frau hatte, für mich war das damals eine große Schande, weil meine Kumpels alle schon viel früher was mit einer Frau hatten, da kam ich mir wirklich sehr zurückgeblieben vor und ich hatte es auch sehr schwer mit Frauen, ich konnte zwar schon immer gut reden und das auch überzeugend, nur bei Frauen hat es bei mir aufgehört, ich war wie du auch sagt, wie versteinert und total angespannt und ja... totale Katastrophe.
Jetzt zur Vorgeschichte dazu. In meiner Schulzeit, war ich ein kleiner Frauenheld, ich war beliebt weil ich hatte Grübchen, da war es egal dass ich etwas dicker war ^^ irgendwie liefs da echt gut (auch wenn in dem Alter da nix weiter war als mal n Kuss auf den Mund)
Auf jeden fall um das jetzt abzukürzen, ich bin nicht wie meine Kumpels nach der Schule auf Partys oder beim Zelten war ich auch nicht dabei... ich hab mich nach der Schule zurückgezogen und hab Jahre im Onlinespiel World of Warcraft verbracht, ich hab mich völlig isoliert und hab dabei 100kg zugenommen (kein Scheiß) mit 17 wog ich 181kg und niemand wollte mich. Ich hab's klar hin und wieder mal versucht rauszugehen und mal Real Life zu haben, danach war ich auch richtig geknickt, weil einfach nichts aber auch Garnichts funktioniert hat, ich konnte wie oben schon gesagt nicht mit Frauen sprechen, geschweige denn *normal kucken* ohne dass ein angewiderter Blick zurück kam.
Danach war dann die Stimmung so im Keller dass ich das immer weniger wollte, ich hab mich da erstens nicht wohlgefühlt und zweitens geht die Motivation damit auch stark nach unten. Am ende habe ich allen anderen die Schuld gegeben nur eben nicht mir selbst.
Es hat noch knapp 2 Jahre gedauert bis ich dann an dem Punkt war wo ich alles was ich bis jetzt gemacht habe in Frage gestellt habe, ich hab mir selbst eine Ansage gemacht, das geht so nicht weiter und das wird jetzt geändert.
Ich hab 80kg abgenommen nen Führerschein gemacht mir n Job besorgt und wieder gelernt wie ich mich verhalte und hab mir gedacht, ach... Abneigung bist schon gewohnt davor schrecke ich nimmer zurück und mit bisschen Mut und auch wenns nur vorgegaukelte Selbstsicherheit ist... am Ende hab ich das dadurch wieder gelernt wie ich mir selber nicht im Weg stehe.
Meine Nachricht an dich ist folgende, leg das alles mal beiseite, dass du übergewichtig bist, auch dass es bis jetzt nicht lief so wie du wolltest und gebe in erster Linie niemand anderen die Schuld. Ich weiß was du meinst, ich weiß wie böse und gemein die Welt ist. Aber es gibt Menschen die dich so nehmen wie du bist, du darfst es nur nicht aufgeben und vor allem bist du es dir schuldig dass du dich nicht aufgibst.
Geh shoppen, kauf dir einfach mal Klamotten in denen du dich wohl fühlst und wo du dich sicher drin fühlst (kreiere dein neues ICH), dann setz dich in irgend eine Bar, bestell dir n Drink und warte einfach mal. Ich sag nicht dass du am 1. Abend gleich n Treffer landest.. (was aber durchaus möglich wäre) aber mach das einfach mal komplett ohne Vorurteile oder schlechten Gedanken, weil das ist es letztendlich was du auf andere ausstrahlt, auch wenn du das evtl. nicht glaubst, deine Umgebung nimmt das aber wahr und das ohne Worte.
Und wenn du dann mit einer Frau ins Gespräch kommst, sei einfach du selbst und vor allem sei locker, diese Anspannung bringt dir Garnichts das machts dir nur schwerer und das erreichst du mit folgenden Satz den du dir davor denkst * Ich spreche die jetzt einfach an, ist doch kein großes Ding* es kann absolut nichts passieren, im besten Fall kommt ihr ins Gespräch
Stell dich einfach mit deinen Vornamen vor und frage sie ob Sie mit dir was trinken möchte ohne großes drum herum.
Bin mir sicher dass du bald ein Date haben wirst, sei du selbst, sei locker, mach keine große Sache draus.
Das mit dem Shoppen meinte ich ernst, das symbolisiert nochmal den *Neuanfang* dein neues Ich.
LG
Manu