Bin ich Gott?

Werbung:
@Caya

Asuuuuuu. :-)))
Ich hatte mich vor einigen Seiten schon gewundert, als Du sagtest, Wyrm hat gesagt und jetzt sag *ich* - ich hatte da schon zurückgeblättert, weil ich mich fragte, ob ich irgendwie wyrmcaya irrtümlich zusammengelegt hatte *laaaaach: -)))

Aha. Na, dann kann ich das jetzt sortieren. Siehste, bin ich schomma nen Schritt wieder weitergekommen. :banane:

@Caya

Asuuuuuu. :-)))
Ich hatte mich vor einigen Seiten schon gewundert, als Du sagtest, Wyrm hat gesagt und jetzt sag *ich* - ich hatte da schon zurückgeblättert, weil ich mich fragte, ob ich irgendwie wyrmcaya irrtümlich zusammengelegt hatte *laaaaach: -)))

Aha. Na, dann kann ich das jetzt sortieren. Siehste, bin ich schomma nen Schritt wieder weitergekommen. :banane:
So iss es ...immer n Schritterl nachn anderenufff *lach*

*OT Ende* ;)

Caya

Eine Identifikation misst sich mit der anderen. *lach*

Entfernen?
Gar nicht. Man kann nicht trennen.

Man kann sie jedoch ablehnen, Liebe negieren.

Aber WO ZU sollte man das nur tun, Ela?

;)

Caya

Eine identifikation misst sich mit der anderen ? Du meinst meine und deine Identifikation ?

Warum man die Liebe negiert, obwohl das nicht möglich ist? Ich weiss nicht, vielleicht, weil man nicht lieben will ?

Ja, also wenn das so stimmt, dann hab ich eindeutig einen Denkfehler gemacht.
Denken ist an sich ein Fehler, wenn es nicht um (angewandte) Logik geht.Für Dich scheint es sehr wichtig zu sein, was wahr ist und was nicht. Du willst auf die richtige Art und Weise auf die "Realität" reagieren. Aber es kommt nicht darauf an, was man TUT, sondern was man SEIN läßt. Denn alles ergibt sich von selbst, wenn man es zuläßt.

:)

@Prot

Was ist der Unterschied in der Wahrnehmung, wenn Gott und ich zwei sind - oder wenn Gott und ich eins sind.

Wenn Gott und ich zwei sind, dann gibt es da einen, der schön und gut und stark ist - und ich selbst versuche verzweifelt, auch gut und stark und schön zu werden (gottähnlch eben) und strenge mich dabei wahnsinnig an.

Wenn Gott und ich eins sind - dann ist ALLES Gott. Auch die Seiten in mir, die nicht schön, gut und stark sind, sind Gott und DÜRFEN geliebt werden und DA sein. Und dann kann ich entscheiden, WILL ich das? Oder dies?
Vor allem aber habe ich die Möglichkeit, mich so zu lieben, wie ich bin. Ich DARF SO SEIN wie ich bin.
Und niemand muß bekehrt werden, niemand muß *besser* werden - da alles Gott ist.

Denken ist an sich ein Fehler, wenn es nicht um (angewandte) Logik geht.Für Dich scheint es sehr wichtig zu sein, was wahr ist und was nicht. Du willst auf die richtige Art und Weise auf die "Realität" reagieren. Aber es kommt nicht darauf an, was man TUT, sondern was man SEIN läßt. Denn alles ergibt sich von selbst, wenn man es zuläßt.

:)

Ja, was man SEIN läßt. In sich und im vermeintlichen Außen.
Also ich übe z Zt in der Tat, Dinge Sein zu lassen, passieren zu lassen, was passiert - und es ist nicht leicht. Da sind noch viele Abwehrmechanismen.

Werbung:
@Astroharry

Lieber Andrevertigo
Es heißt "Der Vater und ich, wir sind eins" Deshalb kann man nicht sagen Christus hat als Person gehandelt.
Dass alle die "von Gott geheiligt" wurden ihr eigenes ding machen würden.
Ja es ist so. Man kann nur von "Gott geheiligt" werden, wenn man sein eigenes Ding macht. NUR SO kannst du herausfinden was in Dir ist. Man muss also ALLES, was man will ausprobieren und selbst herausfinden wie und wodurch man selbst glücklich werden kann. DAS und nur das ist unsere Aufgabe.

Also ich hatte es bisher auch so verstanden, daß wenn jemand in der bewußtsein Einheit mit Gott steht, er NICHT mehr sein eigenes Ding macht, sondern das Ding Gottes ;-)
Wird das nicht letztlich auch so gesagt, daß der, der sein eigenes Ding macht, sterben muß?

Oder meinst Du es so, daß der, der eine VOR-Stellung von seinem eigenen Ding hat, sterben muß und der, der *wiedergeboren* wird, der oder das ist, was *in echt* übrig bleibt und erst dann ja das Ding machen kann, was seiner Welle entspricht?

Ob Du wohl verstehst, was ich da sage? *lach

Zurück
Oben