Biden

nja ich würd nicht viel positives finden .. zumal er angeblich ein Problem mit Kindern hat - wie auch der Sohn Hunter , der bereits eine Hausdurchsuchung hatte und wegen Pornografischen Material angeklagt wurde. Auch gibt es videos von Biden, bei dem zu sehen ist, dass er Kinder begrapscht ..
also der Opa sollte besser abtauchen und der Vizepräsidentin den Vortritt lassen ..


Ich wäre etwas zurückhaltender mit Interpretationen und erst recht mit Urteilen. Erst recht über eine Person, die man nur von Bildern her kennt. Die Welt, das Internet von heute ist überflutet mit Urteilen, despektierlichen und abschätzigen und Aussagen und Beurteilungen über alles und jeden. Wir können die Welt nicht verändern, aber mit guten Beispiel und als Vordbild vorangehen.

Unabhängig von Biden sieht man nie in den Menschen hinein. Wir alle fällen viel zu schnell Urteile und Meinungen über einen Menschen oder über Situationen....die ganze Zeit, den ganzen Tag. Unser Verstand kann meistens gar nicht anders.

Man kann eine Tat verurteilen, aber nie den Mensch. So wie kein Hund als Kampfhund auf die Welt kommt, so kommt kein Kind als Sexualtäter, als Betrüger, als Mörder auf die Welt. Dies kann die Taten nicht rechtfertigen, aber erklären.

Schlussendlich dürfen wir nicht vergessen, dass es unser eigenes Ego ist, das dauernd bewertet, beurteilt, benennt, verurteilt, einordnet. Mit beurteilen und verurteilen über andere Menschen schaden wir schlussendlich nur uns selbst.

Rein politisch überzeugt für mich Biden bis anhin - auch wenn er erst kurz im Amt ist - mehr als jeder andere vergangene Präsident der USA und mehr als jeder anderer Staatslenker aktuell weltweit. Er zeigt mehr Wille und Kraft zur Umsetzung als alle anderen mir bekannten politischen Führer aktuell.

Persönlich kann ich ihn nicht beurteilen, aber er hat eine gute Ausstrahlung und seine Frau ebenfalls, sehr sogar. Vieles kann man kaschieren, operieren, fälschen, verstecken, aber nicht die Ausstrahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
zumal er angeblich ein Problem mit Kindern hat
Und nicht nur das, er hat auch eins mit Putin! Und mit den 1.1 Milliarden Chinesen, mit jedem einzelnen von ihnen.

Das sieht man ihm so richtig an.

Und Radio Moskau erzählt das ja auch.

Übrigens hat Putin keine Probleme, das ist wirklich sehr faszinierend.
 
Ich wäre etwas zurückhaltender mit Interpretationen und erst recht mit Urteilen. Erst recht über eine Person, die man nur von Bildern her kennt. Die Welt von heute ist überflutet mit Urteilen und Beurteilungen über alles und jeden.
ich recherchiere und informiere mich über freunde in den USA weil hier in unseren Medien wird es ja nur als Held gefeiert, was ich ehrlich zum kotzen finde, denn zuerst die Arbeit - dann das Vergnügen. Wieso sollte ich jemanden feiern, der Kinder anfasst und noch nicht mal viel geleistet hat. Zuerst muss er mal die Jahre abarbeiten, bevor ich urteilen kann, wie er als Präsident sein wird!

Man kann eine Tat verurteilen, aber nie den Mensch. So wie kein Hund als Kampfhund auf die Welt kommt, so kommt kein Kind als Sexualtäter, als Betrüger, als Mörder auf die Welt. Dies kann die Taten nicht rechtfertigen, aber erklären.
Ansichtssache - alles was mit Sexualstraftaten in Verbindung hängt und zudem noch mit Kindern, da ist mir der Mensch so egal ... da gibt es keine Entschuldigung mehr, warum unschuldigen Kinder das Leben versauen! Und ich weiß wovon ich rede... da ist es sowas von egal, wer er oder sie ist.. und auch was die Hintergründe waren. Gründe entschuldigen nicht die Tat.

Persönlich kann ich ihn nicht beurteilen, aber er hat eine gute Ausstrahlung und seine Frau ebenfalls, sehr sogar. Vieles kann man kaschieren, operieren, fälschen, verstecken, aber nicht die Ausstrahlung.
zum Glück sind Geschmäcker verschieden, denn wenn er eine gute Ausstrahlung hat, dann haut mich das ja vom Stuhl... wenn es rein um die Optik geht, dann war es bis dato Kennedy .. der hat Ausstrahlung und Charisma ... oder Obama .. die waren optisch ok... aber Biden ist weit weg von optisch gut und seine Frau auch ..

.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich recherchiere und informiere mich über freunde in den USA weil hier in unseren Medien wird es ja nur als Held gefeiert, was ich ehrlich zum kotzen finde, denn zuerst die Arbeit - dann das Vergnügen. Wieso sollte ich jemanden feiern, der Kinder anfasst und noch nicht mal viel geleistet hat. Zuerst muss er mal die Jahre abarbeiten, bevor ich urteilen kann, wie er als Präsident sein wird!
.
Ich hatte den Eindruck, dass alle Eltern ihre Kinder anfassen? Aber vermutlich meinst du nicht anfassen sondern anfassen.

Ja, hast du denn dafür Beweise?

Bei Trump wusste man ja wenigstens, was er von den Frauen hält. Bei Biden kann man nur mutmassen, ob er seine Kinder jemals angefasst hat. (Ich hoffe, er hat es getan, wäre ja furchtbar, wenn ein Vater seine Kinder nie ein einziges Mal in den Armen hält. Ich spreche ja nicht von anfassen, sondern von anfassen.)

Was "noch nicht einmal viel geleistet hat" anbelangt - da müsstest du dich noch ein wenig genauer informieren. Nur, weil du von ihm vor der Wahl noch nie gehört hast, heisst das ja noch lange nicht, dass er nur faul auf der Haut rumgelegen ist. Es gibt ja schon Gründe, warum eine Partei einen Kandidaten zum Präsidentenamt vorschlägt.
 
Ja, hast du denn dafür Beweise?
ja ich hatte ein Video zugespielt bekommen, aber ich verlasse mich nicht so sehr darauf, denn videos können mittlerweile ja super gefälscht werden.. mein einziger beleg ist momentan Hunter Biden - weil da gab es genügend Schlagzeilen in den USA Medien ..

Bei Trump wusste man ja wenigstens, was er von den Frauen hält. Bei Biden kann man nur mutmassen, ob er seine Kinder jemals angefasst hat. (Ich hoffe, er hat es getan, wäre ja furchtbar, wenn ein Vater seine Kinder nie ein einziges Mal in den Armen hält. Ich spreche ja nicht von anfassen, sondern von anfassen.)
ja, Trump war irgendwie offen .. verwirrend, aber er hat geredet .. auch wenn oft etwas konfus .. tja ich meine leider mit anfassen dass grausame anfassen - an Körperstellen, die nicht ok sind. ich denke du weißt wie ich meine ..

Was "noch nicht einmal viel geleistet hat" anbelangt - da müsstest du dich noch ein wenig genauer informieren. Nur, weil du von ihm vor der Wahl noch nie gehört hast, heisst das ja noch lange nicht, dass er nur faul auf der Haut rumgelegen ist. Es gibt ja schon Gründe, warum eine Partei einen Kandidaten zum Präsidentenamt vorschlägt.
nein, ich meine damit als Präsident noch nicht viel geleistet hat .. dass er nicht aus dem nichts kommt und Präsident wird, ist mir schon bewusst. .. :) oh man ich merke, meine Sprache ist einfach sooo undeutlich... :cry:
 
Eigentlich könnte man ja glauben, dass die Leute lieber nicht über so ungute Themen wie Kindsmissbrauch reden würden. Dass das Thema unangenehm wäre, und man es lieber verdrängen würde. Aber nein, das Gegenteil ist der Fall! In diesem Forum wird das Thema fast schon heiss geliebt! Am allerbesten, man kann mutmassen, glauben, nachdenken, nachforschen, eine Meinung äussern, und immer und immer und immer und immer und immer wieder endlos darüber debattieren. Freilich ohne dass an der Existenz von Kindsmissbrauch überhaupt auch nur ein Jota geändert wird. Mir scheint, daran tatsächlich wirklich was zu ändern ist weniger wichtig, als dass man davon fleissig Gebrauch machen kann, darüber zu reden. Und zu debattieren. Und zu mutmassen. Gerade Mutmassen ist ganz, ganz wichtig. Könnte ja sein, dass jemand, der sich kritisch gegenüber einer solchen Debatte äussert vielleicht nicht grade deshalb selbst...

...man wird ja wohl noch frei denken dürfen! Aber hallo!

Faszinierenderweise wird viel seltener darüber gesprochen, dass Kindsmissbrauch in den allermeisten Fällen eine Sache innerhalb von Familien darstellt, man denkt viel lieber drüber nach, wie irgendwelche Männer ausserhalb der Familie irgendwelche Kinder missbrauchen, die sie sonst gar nicht kennen.

Dass gleichzeitig in Syrien tausende Menschen mit Giftgas ermordet werden scheint, meiner ganz subjektiven Wahrnehmung nach, nicht halb so interessant zu sein. Obschon man gegen Assad vermutlich einiges mehr tun könnte als gegen die Fälle von Kindsmissbrauch innerhalb von Familien.

Also: Weiter die Debatte! Wir waren grad dran, Assoziationen herzustellen von "Anfassen" und "Joe Biden". Dass Trump Frauen gerne by the pussy grabs, das interessiert wie schon gesagt nicht. Sexismus, bah, warum sollen wir uns darüber aufregen. Viel aufregender ist: Kinder anfassen. Oder der Verdacht, es könnte so sein. Man hat das ja schon im Fernsehen gesehen. Über welches man gerne dann auch schimpft, weil es ja Massenmedien sind. Und man dann lieber Facebook und Youtube schaut, wo einem die Algorithmen immer wieder denselben Scheiss vorsetzen, weil man vorher schon ein Video geschaut hat, wo Joe Biden vielleicht doch einen kleinen Jungen irgendwie unsittlich...

...man wird ja wohl noch frei denken dürfen! Aber hallo!
 
Werbung:
zumindest hat er viele Entscheidungen bereits getroffen und dafür gesorgt das so einige Entscheidunge von Trump rückgängig gemacht werden konnten.
was soll ein Präsident denn so leisten?

in den USA sind die Präsidenten gleicher voller Machtgelüste und auf Kriege scharf ... also ein Präsident der USA kann schon was bewirken ...
 
Zurück
Oben