interessant interessant 
sehr herausfordernd. mal schaun
Darf heißen (in diesem Wortfall, zb): Der Lärm ist nicht weniger still als die Stille.
Aber bleiben wir praktisch: Eine Veränderung, du meinst wohl eine verbessernde Veränderung, wäre vielleicht (in deinem Sinne): Verständnis in die Welt bringen, sodass die Bewusstheit fürs Wesentliche steigt, und die Menschen sich aufgerufen fühlen, das Richtige zu machen.
....vielleicht könntest Du hier präzisieren, was da genau zu tun ist; wie die Leute denken>handeln solllten.
(Einstweilen beantworte ich so (weil ich dich für im Moment ungeduldig und schon etwas angepisst fühlend halte?): Es ist eventuell nicht beglückend, wenn man einen daoistischen Hinweis versteht, weil er einem den Boden unter den Füßen wegzuziehen imstande ist. Und das wird oft nicht als be'glückend' empfunden.
sehr herausfordernd. mal schaun
Ja und Nein. Auf der einen Seite hast du recht: Weniger Einsatz als maximaler Einsatz ist zu wenig. (Passiert mir aber seit kurzer Zeit hier im Forum, weil es kaum adäquates Feedback gibt.)Entweder Du willst was ändern, dann musst Du für alle die maximale Verständlichkeit unbedingt erzeugen wollen
Auf der anderen Seite, und das sollte man der Vollständigkeit halber nicht weglassen (speziell in einem Esoterikforum; wenn es denn eines wäre), ist die Tatsache, dass es/alles tatsächlich gleich-gültig ist nicht zu verachten. nicht zu missachten.oder Dir ist es gleichgültig, dann erwarte ich die Weisheit der Stille von Dir in dieser Sache.
Darf heißen (in diesem Wortfall, zb): Der Lärm ist nicht weniger still als die Stille.
Aber bleiben wir praktisch: Eine Veränderung, du meinst wohl eine verbessernde Veränderung, wäre vielleicht (in deinem Sinne): Verständnis in die Welt bringen, sodass die Bewusstheit fürs Wesentliche steigt, und die Menschen sich aufgerufen fühlen, das Richtige zu machen.
....vielleicht könntest Du hier präzisieren, was da genau zu tun ist; wie die Leute denken>handeln solllten.
Hier bitte ich nochmal um die Formulierung der Frage. Und wahrscheinlich verhält es sich so: Je präziser die Frage, desto präziser die Antwort.Ansonsten möchte ich gerne an dem letzten Gedanken mir Dir gemeinsam anknüpfen um eine denkbare gemeinsame Erweiterung zu erarbeiten, schliesslich geht es genau darum in meinem Verständnis, wenn man das Thema Bewusstheit erörtert, dass man diese dazu nutzen sollte in gemeinschaftlicher Arbeit Kommunikation zu erweitern.
(Einstweilen beantworte ich so (weil ich dich für im Moment ungeduldig und schon etwas angepisst fühlend halte?): Es ist eventuell nicht beglückend, wenn man einen daoistischen Hinweis versteht, weil er einem den Boden unter den Füßen wegzuziehen imstande ist. Und das wird oft nicht als be'glückend' empfunden.