zucker verursacht aber Karies...
Die Selbstheilungskräfte brauchen nicht aktiviert zu werden, sie sind schon immer da. Verstärkung brauchen sie allerdings hie und da.
Und noch was: der Placeboeffekt ist unheimlich stark. Er nützt sogar bei Infektionskrankheiten. Wieso sollten homöopatische Mittel dann esoterisch und nicht psychisch wirken?? ist doch unlogisch... Ja eigentlich weiss ich wieso. Weil für viele Leute psychisch = eingebildet gilt. Respektiv nicht wahrhaben wollen, dass die Psyche auch die Physe kontroliert.
ich gehe sogar soweit zu sagen, dass jede physische erkrankung letztendlich eine psychische ursache hat.
alles was seelisch - meinetwegen auch psychisch - oder auch umgekehrt - nicht aufgelöst ist, wird in körperlichen schmerzen manifest -
zuerst mal psychosomatisch - dann - wenn die botschaft nicht verstanden wird - eben durch tatsächliche erkrankung.
die kügelchen können natürlich nur dort wirken, wo auch die erkenntnis schon weit fortgeschritten ist, und die bereitschaft zur selbstheilung vorliegt.
bei mir selbst ist es inzwischen soweit, dass ich auf schulmedizinische medikamente extrem allergisch reagiere.
war ja schon ewig nicht mehr beim arzt - wozu auch - fühle mich sehr gesund.
aber zum zahnarzt musste ich - eine füllung hatte sich gelockert.
da hat er mir erklärt, dass ich meinen mund spülen müsste mit so nem pharmaprodukt.
einen tag lang war ich todkrank.
meine zunge hat sich verwandelt in ein reibeisen, war schwerstens entzündet -
salbeitee hat das problem gelöst - das scheiß medikament, das ich gekauft habe, für 10 EUR kann ich gerne den gläubigen zur verfügung stellen.
vor über einem jahr wurde mir erzählt, dass ich unbedingt eine darmspiegelung vornehmen lassen müsste.
ich hatte tatsächlich verdauungsprobleme - hab' immer wieder gesagt - he - hatte ich schon öfter - war immer nur die folge von irgend einer nahrungsmittelvergiftung -
durchspülendes abführmittel hat noch jedes mal geholfen.
nein darmspiegelung.
war tatsächlich so blöd.
das abführmittel, das ich für die spiegelung zu nehmen hatte, hätte das problem gelöst - hat auch -
aber um die infektion loszuwerden, die ich mir eingehandelt habe mit der spiegelung -
musste ich jede menge antibiotika schlucken -
und von arzt zu arzt laufen, bis es endlich einer in den griff gekriegt hat.
mein lernauftrag -
scheiß auf eine schulmedizin, die den menschen nicht in seiner gesamtheit erkennt.