Hi Zalika,
es ist ja ja auch ein bisschen seltsam, was ich geschrieben habe. Wenn ich das jetzt gerade neu lese, komme ich mir vor wie die Frau von den Zeugen Jehovas, oder aus einer billigen Illustrierten, die einfach irgendein merkwürdiges tränendrück Zeug von sich gibt. Huuuh, ich war solange krank .... und dann geschah das Wunder! Mein eigener Beitrag schmeckt mir - ich weiss nicht wie - beim Lesen. Abgeschmackt? So als wollte ich irgendwie Leute überzeugen - aber von was????
Es hat sich halt so zugetragen!
Vielleicht muss ich was von mir sagen, um den Eindruck zu relativieren:
Ich bin 49, mit 18 aus der Kirche ausgetreten und immer noch konfessionslos.
Ich bin in keiner Weise bigott - eher freidenkend und unkonventionell.
Ich bin Kunsthandwerkerin und arbeite mit Holz. Als ich 1998 anfing Holzengel in Serien für den Einzelhandel herzustellen, sind mit der Zeit die Engel einfach offensichtlich bei MIR angekommen.
So - und jetzt Schwamm über diesen merkwürdigen Beitrag und zurück zum Bestellen:
Es flöppt bei mir gut. Wie schon gesagt, ich schreibe die Sachen, die für mich wichtig sind auf und deponiere die Brief-Bestellungen an einem für sie vorgesehenen Ort, wo sie gelesen werden können. Parkplätze und freie Kassen in Supermärkten etc. bestelle ich in Gedanken.
Mit dem "Vergessen müssen", halte ich mich nicht auf. Manche Sachen sind soooo eklatant wichtig, dass man sie einfach nicht vergessen kann. - Wie Gesundheit. Ich handele das in meinem Kopf dann so ab, dass ich mir sage: Wenn ich in einem wirklichen Versandhaus einen Wintermantel bestelle, warte ich ja auch auf die Lieferung und vergesse sie nicht, weil ich den Mantel einfach brauche, weil ich sonst friere.
Und wenn ich dann trotzdem "friere", weil die Bestellung noch nicht eingetroffen ist, sage ich mir: Ach so, den Mantel, den habe habe ich mir ja schon bestellt, und der wird bald kommen.
Weil ich bei mir eben immer wieder heftig festgestellt habe: Wichtiger als das Vergessen, ist der Glauben an die Bestellung.
Ich bleibe aber in jedem Fall sehr leicht, offen und spielerisch aufmerksam, um die zufällige Lieferung nicht zu verpassen.
Wenn sich bei mir Phantasien einstellen beginnen, wie ich das anfühlen könnte wenn eine Bestellung klappt, weiss ich im Grunde schon, dass sie klappt.
Das geht bei mir mit Geld recht gut.- Auch grössere Summen.
Aber es geht bei mir überhaupt nicht, wenn andere Personen betroffen sind.
Ich kann mir nicht irgendein Verhalten von anderen Menschen herbeiwünschen. Da ist es immer wieder so, als würde deren persönliche Bestellung meiner zuwiderlaufen. Ich kann mir beispielsweise nicht bestellen: Der und der soll mich anrufen. - Er tut es nicht.
Ich kann auch für jemanden nur eingeschränkt positive Unterstützung bestellen, z.B. dass etwas Wichtiges für ihn klappt, oder meinem älteren Sohn, seine Chemieprüfung zu bestehen.
Da spielt offensichtlich der andere Mensch mit seinen persönlichen Entscheidungen eine viel wichtigere Rolle.
Hat noch jemand Erfahrungen von Euch damit gemacht?
Anders ist es mit meinem jungen Hund: Sie läuft hier frei auf einem sehr grossem Grundstück, nur nach ganz hinten zu einer wenigbefahrenen Anliegerstrasse ist der Zaun sehr lückenhaft. Gut, das haben drei Hunde vor ihr überlebt - aber bei ihr mache ich mir Sorgen, weil sie noch so jung ist.
Wenn ich dann in meiner Küche sitze und bestelle, ich möchte, dass der Hund sofort zurückkommt, ist sie innerhalb von zwei Minuten, manchmal auch überraschend sofort da, und kratzt an der gläsernen Zwischentür.
Was Deine Massnahmen, Zalika, sowohl die Sache mit der Servette, als auch die Sache mit dem Teebeutel für mich einschliessen, ist das "Loslassen " des Wunsches, was bei Dir in eine Zeremonie eingebunden ist.
Ich habe dafür irgendwie ein inneres Bild gefunden - anders kann ich es nicht ausdrücken - ich schicke den Wunsch, die Bestellung, ab wie einen Pfeil, der von mir wegfliegt. - Das ist kein Pfeil, der irgendwo ankommt um zu verletzen, sondern ein gefiederter Pfeil, den ich aussende, und der soweit fliegt, dass er am richtigen Ort sanft mit meinen Wünschen landet.
Also, ich behalte die Wünsche nicht bei mir, sondern ich schicke sie fort.
Vielleicht muss da jeder seine eigene Strategie finden.
Aber schön, sich auszutauschen!
Sag mal: hattest Du, Zalika, oder hatte einer von Euch, Foris, auch mal ein Erlebnis mit dem Spiel in Kapitel 12 "Bestellungen beim Universum"?
Für heute liebe Grüsschens,
Geli