Bestellungen beim Universum

Also, kriege ich das richtig mit ... wenn ich mir etwas wie Liebe, Verständnis und Gutes für andere aber auch mich wünsche, dann muss ich nicht bezahlen und für "tote" Sachen bezahle ich mit dem Karma? Die Frage ist ernst gemeint, denn ich habe mir das noch nie so genau überlegt und mir noch nie "tote" Sachen gewünscht, .. nur Friede und Liebe für die Menschen!

:daisy: Jody
 
Werbung:
Jody schrieb:
Also, kriege ich das richtig mit ... wenn ich mir etwas wie Liebe, Verständnis und Gutes für andere aber auch mich wünsche, dann muss ich nicht bezahlen und für "tote" Sachen bezahle ich mit dem Karma? Die Frage ist ernst gemeint, denn ich habe mir das noch nie so genau überlegt und mir noch nie "tote" Sachen gewünscht, .. nur Friede und Liebe für die Menschen!

:daisy: Jody

Was sind denn bitte tote Sachen ?

Was kann denn überhaupt tot sein - alles ist einem Wandel unterlegen- tot gibt`s nichts außer in den Köpfen der Menschen - alles ist Energie , die wandelbar, unvergänglich gesegnet ist- regelrecht ALLES ;-)
 
Mahanta schrieb:
Tja, jeder , der sich einbildet dafür bezahlen zu müssen, der wird auch bezahlen dafür.....;)
ist ja schließlich auch euer Wunsch, nicht wahr?

LG,M.


Wir bezahlen, Mahanta, das ist sicher , denn Neuem muß Altes weichen - was ich an Altem dafür hergebe entscheide ich selbst , das ist der Preis und den bezahle ich gerne :)) . . . . .
 
Diana schrieb:
Was sind denn bitte tote Sachen ?

Was kann denn überhaupt tot sein - alles ist einem Wandel unterlegen- tot gibt`s nichts außer in den Köpfen der Menschen - alles ist Energie , die wandelbar, unvergänglich gesegnet ist- regelrecht ALLES ;-)

Diana,
ich denke Jody meint materielle Dinge.


Ich sehe es ja ein, daß man was dafür hergeben muss. Aber ist nicht alles ein kommen und gehen? Alles muß fliessen, dann funktioniert es. Ich kann mir nun wirklich nich vorstellen, daß bei jeder Bestellung etwas von deinem Karma weicht. Denn viele Leute bestellen ja auch unbewusst. Das ganze Leben ist im Prinzip ein Bestellen - nur kommt es einem nicht so vor, und man kann es oft nicht steuern, (bzw. meint es nicht steuern zu können). Dann würde ja keiner mehr viel Karma haben. :rolleyes:
LG Tarot
 
hallo,

ich glaube ihr beschäftigt euch zu intensiv mit dem bezahlen. natürlich ist alles ein nehmen und geben.
aber habt ihr schon an ein vom herzen kommendes DANKE gedacht? danke hat eine enorme energie und ausstrahlung!

ich bedanke mich immer nachdem ich meine bestellung geistig abgeschickt habe. auch danach habe ich mir ein danke-ritual angewöhnt.
abends zünde ich (natürlich auch als dankeschön) gerne eine kerze an. die geistigen helfer und engel lieben den kerzenschein.

das ist meine art von "bezahlung" wenn ihr so wollt. ich denke auf keinen fall daran, dass ich mir mit meinen bestellungen negatives karma aneigne.

alles liebe
esoterik
 
Hallo
Ich muss vielleicht noch genauer sagen. Tot meine ich nicht in dem Sinn das sie kein Leben haben ganz und gar nicht. Wir geben ihnen eigentlich nur zuviel Raum und hängen daran. So meine ich das. Habe es vielleicht zu krass ausgedrückt. Auch meine ich nicht wenn Du etwas bestellst, dass Du schlechtest Karma bekommst. Wie sagte doch jemand Geben + Nehmen. Du erhälts etwas und gibts etwas. Und so lange Du genug gutes Karma hast, kannst Du auch bestellen. Dieses gibts Du dann. Schlechtes erhälts Du ja, nur wenn Du schlechte Sachen machst (Rauben, Mord, etc). Eigentlich wollte ich nur ein Prinzip das bei diesen Sachen spielt aufzeigen.
Gruss Roland
 
Roli, wir können den Dingen ja den Raum geben, den sie nunmal natürlichst beanspruchen - ganz neutral, weil diese Dinge ja auch natürlichst sind,
ne . . . . aber wir sollten uns hüten, materielle Dinge oder Menschen , Lebewesen usw. höher oder niederer zu schätzen als uns selbst , weil eben alles gleichwertig , gleich-gültig gesegnet ist , allein dadurch das Alles EINS IST ;-)

Liebe Grüße !!!
 
Werbung:
Zurück
Oben