Bestellungen beim Universum

Werbung:
Ännchen;2921858 schrieb:
Hast Du mal darüber nachgedacht, warum man sagt, man habe eine Seele? Alles was man hat ist man nicht!

ja hab ich. Wir haben einen Verstand, einen Körper, eine Seele...wenn man alles weglässt....dann bleibt nichts über. Also sind wir in Wahrheit: Nichts
 
genau! In Wahrheit haben wir gar nichts unter Kontrolle.

Ich glaub nicht mal an eine Seele.
Das Universum träumt verschiedene Gestalten, diese Gestalten, die aber nur Illusion sind, "verselbstständigen" sich und kommen als neue Illusion wieder auf die Welt (die´s nicht gibt).
Es wird also niemand wirklich (wieder)-geboren, aus dem Grund stirbt auch niemand und Karma gibts nur in dieser Illusion.

Ich glaub nicht mal das, was ich nun lese... :D

Im Grunde stirbt auch niemand? Nein, ich habe mir nur eingebildet, das meine Opas, meine Oma, meine Onkels, meine Grosstante etc.. gestorben sind.
Komischerweise, wenn ich sie auf Erden suche, finde ich die Personen nicht. An was das wohl wieder liegen mag? Sicher nicht an dem, das sie nicht körperlich verstorben sind....
 
Ännchen;2921489 schrieb:
Wir leben in einer Illusion, die uns vorgaukelt, dass wir "es" unter Kontrolle haben wenn wir uns nur genug anstrengen und in diese Kerbe hauen diese Realitätsgestalter.




ACK, sehe ich genauso! Abraham bedient sehr geschickt die oben angesprochene Illusion. Kontrolle haben bedeutet Macht zu haben, also ein reines Egospielchen.



Es ist eben reine Glaubenssache. Meiner Überzeugung nach ist die Seele Teil Gottes, der die Welt erschafft, um sich durch sie selbst zu entdecken. Die Seele steigt also in die Materie herab, um danach wieder Teil des Einen zu werden.

Ännchen

Hatschi.... :rolleyes:

Woher, mein liebes Kind,
frag ich dich nun ganz geschwind,
soll die Materie den nun sein?
das fiel mir soeben beim Lesen ein.

Warum soll Gott die Welt erschaffen,
um sich dann selbst zu begaffen?
Um dann wieder zu sich zurückzukehren?
vielleicht gar, um sich selbst zu vermehren? :lachen:
 
So ein Mist aber auch.

Habe einen Wunschzettel an das Christkind, an die Engel u. an das Universum geschrieben.

DAs war damals, vor vielen Jahren, als ich noch jung war, da war ich ja noch sehr klein, heute bin ich grösse, aber die Wünsche blieben unerfüllt :wut1:

Naja, nicht ganz, den viele Wünsche an das Christkind erfüllten sich , wie sonderbar, zu Weihnachten, u. das im jeden jahr.
Die Eisenbahn, das lego u. die Schieausrüstung, die wünschte ich mir als Kind so sehr.
Und so was, das christkind brachte dieses mir zu Weihnachten aus dem Himmel her..

Doch als ich dann , wie jede Frau, wie jeder Mann,
älter wurde u. ich über Christkind nun hab nachgedacht.
Hab ich erkannt, u. laut gelacht.
Das niemand anderes, wie sonderbar,
als meine Eltern dieses Christkind war.:lachen:

Ich will euch ja nicht die Illusion hier rauben,
aber das mit dem an das Christkind glauben,
ist nur eine Geschichte, die für Kinder man erfand,
u. so ist es auch mit den Bestellungen beim Universum,
den ich finde das wohl allerhand.

Das wirklich erwachsene reife Menschen denken,
das Universum würde alles Erfüllen, alles herschenken.
Hm.. da frag ich mich nun auch gleich,
was ist das Universum, ist es nicht ein Sternenreich?

Oh wie sonderbar sind manche Leute,
die schreiben ja auch als Erwachsener noch heute,
Wunschzettelchen an Universum ...
nicht bös sein, aber irgendwie ist das wohl sehr dumm.

Bei Kindern die noch recht klein u. naiv,
sag ich ja nix, wegen diesem Wunscherfüllungsbrief.
Doch bei Erwachsenen, die der Erleuchtung nahe zu sein scheinen,
will ich doch meinen

das irgendwo im Geist sie blieben hängen,
um das Erwachsensein vielleicht zu verdrängen.

Ach wie sonderbar die Menschen sind:
Aussen erwachsen, innen noch ein kleines Kind:rolleyes:
 
Ich glaub nicht mal das, was ich nun lese... :D

Im Grunde stirbt auch niemand? Nein, ich habe mir nur eingebildet, das meine Opas, meine Oma, meine Onkels, meine Grosstante etc.. gestorben sind.
Komischerweise, wenn ich sie auf Erden suche, finde ich die Personen nicht. An was das wohl wieder liegen mag? Sicher nicht an dem, das sie nicht körperlich verstorben sind....

Das liegt daran, daß eine Illusion eine andere "verstorbene" Illusion sucht.
Naja, für das, das wir in Wahrheit nichts wären, schreiben die vielen NIchts aber nicht nichts, sondern sehr viel
Die vielen Nichts schreiben innerhalb der Illusion. Ein Nichts schreibt zu einem anderen Nichts.
Will aber dazusagen, daß ich gar kein Vertreter dieses "nicht-dasein" bin. ICH BIN, auch wenns ne Illusion ist. Innerhalb dieser Illusion wird es eben als real empfunden.
 
Das liegt daran, daß eine Illusion eine andere "verstorbene" Illusion sucht.

Die vielen Nichts schreiben innerhalb der Illusion. Ein Nichts schreibt zu einem anderen Nichts.
Will aber dazusagen, daß ich gar kein Vertreter dieses "nicht-dasein" bin. ICH BIN, auch wenns ne Illusion ist. Innerhalb dieser Illusion wird es eben als real empfunden.

ja, es ist wohl war, wenn auch nicht so gemeint,
das mancher doch in allen Lagen,
schreibt was ihm kommt in den Sinn.

Doch will ich es nun einfach wagen:
mehr als "Nichts" ist trotz des umfangreichen Textes wohl nicht drin.
Darum kann man mit Sicherheit viel deuten,
das die Meinung nun von vielen Leuten,
wirklich ist, man glaubt es kaum,
Nichts, nicht mehr als bloss ein Traum,
vergänglich wie des Meeres Schaum
:rolleyes:
 
Ich glaub nicht mal an eine Seele.
Das Universum träumt verschiedene Gestalten, diese Gestalten, die aber nur Illusion sind, "verselbstständigen" sich und kommen als neue Illusion wieder auf die Welt (die´s nicht gibt).
Es wird also niemand wirklich (wieder)-geboren, aus dem Grund stirbt auch niemand und Karma gibts nur in dieser Illusion.

Ich finde deine Gedanken sehr interessant. Deshalb würde mich interessieren, wie du zu dieser Auffassung kommst? Glaubst du dann nicht an ein "vorgeplantes", zweckmäßiges Leben? Was genau macht für dich die Illusion aus?
Dass der Körper Illusion sein soll, ist schwer zu begreifen, da wir ja irgendwie schon tatsächlich hier sind. Andererseits passt es auch zu dieser Seelentheorie, dass alles hier auf Erden eine Illusion ist. Aber dort wird eben die Auffassung von Seelen vertreten.

Zum Wünschen: Für mich eine Sache, die nie funktioniert hat und auch nicht wirklich funktionieren kann. Die Leute, bei denen es funktioniert hat, hatten vermutlich mehr Glück als andere. Für mich eine Sache, die man nicht beeinflussen kann. Allerhöchstens kann man mit seinen Gedanken die Realität selbst ein wenig verändern, wobei ich auch das für begrenzt halte, da wir auch immer von Umwelteinflüssen umgeben sind.
 
Werbung:
Zitat:Ich glaub nicht mal an eine Seele.
Das Universum träumt verschiedene Gestalten, diese Gestalten, die aber nur Illusion sind, "verselbstständigen" sich und kommen als neue Illusion wieder auf die Welt (die´s nicht gibt).
Es wird also niemand wirklich (wieder)-geboren, aus dem Grund stirbt auch niemand und Karma gibts nur in dieser Illusion.


Gefällt mir:)
Das hier habe ich vor paar Tagen geschrieben:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2917794&postcount=34

Der individuelle Geist (das individuelle Subjekt) ist im Grunde eine Funktion die eine repräsentionale Ebene generiert.
 
Zurück
Oben