sternenfängerin;2924222 schrieb:
Ich finde deine Gedanken sehr interessant. Deshalb würde mich interessieren, wie du zu dieser Auffassung kommst? Glaubst du dann nicht an ein "vorgeplantes", zweckmäßiges Leben? Was genau macht für dich die Illusion aus?
Es wird von dem Non-Dualitätszeugs so gelehrt, dadurch bekam ich eine Ahnung, und diese Ahnung wurde bestätigt, daß ich überprüfte, wo denn dieses individuelle "ich" eigentlich ist? Es existiert nur als Gedanke!
Darum kann ich mit dem ganzen Schwachsinn wie Engel,Elfen, aufgestiegene Meister, Leben nach dem Tod,"ich komme von einem anderen Planeten" Ufos,...nichts anfangen.
Für mich gibts kein vorgeplantes Leben und auch kein zweckgebundenes.
Dass der Körper Illusion sein soll, ist schwer zu begreifen, da wir ja irgendwie schon tatsächlich hier sind. Andererseits passt es auch zu dieser Seelentheorie, dass alles hier auf Erden eine Illusion ist. Aber dort wird eben die Auffassung von Seelen vertreten.
In einem Traum hast du auch einen Körper der soooo real sich anfühlt, der Schmerz empfinden kann-und trotzdem existiert er nicht.
Trotzdem leben wir in dieser Illusion und müssen uns darauf beziehen.
Zur Seele: ich weiss nicht, was das sein soll!?
Zum Wünschen: Für mich eine Sache, die nie funktioniert hat und auch nicht wirklich funktionieren kann. Die Leute, bei denen es funktioniert hat, hatten vermutlich mehr Glück als andere. Für mich eine Sache, die man nicht beeinflussen kann. Allerhöchstens kann man mit seinen Gedanken die Realität selbst ein wenig verändern, wobei ich auch das für begrenzt halte, da wir auch immer von Umwelteinflüssen umgeben sind.
wünschen funktioniert immer, nur mit der Erfüllung dieser happerts oft

Im ernst: mal funktionierts, mal nicht! Wieso sich manche Wünsche erfüllen, andere wiederum nicht, wissen wir nicht.Auch wenn in diversen Foren noch so herumphilosophiert wird,kommt keiner zu einer befriedigenden Antwort oder einer Technik, die wenigstens zu 90% funktioniert.
Gedanken haben schon Einfluß auf unser Leben, aber wie du sagst, spielen da viele Faktoren mit, wie zB: was will der Verstand und was das Unterbewusstsein? Welchen Einfluß haben die Gedanken anderer auf mich? Was sagen meine Gene?
Der Körper beinflusst uns ja sehr,und ich glaube auch an Zufälle.
Und da glaubt irgendein positiv Denker, daß er die komplette Kontrolle über sein Leben haben kann? Lächerlich....
guybrush schrieb:
Naja, das kommt immer auf den Wunsch draufan, u. es ist komisch, das oft jene Wünsche mir erfüllt wurden, wo ich nicht intensiv dran dachte u. es wollte, u. umgekehrt.
das ist bei mir auch so. Ein Wunsch taucht auf, ich fühle ihn und lass ihn wieder los. Die ganzen Techniken verhindern die Erfüllung eigentlich. Am ehesten wird ein Wunsch erfüllt, wenn man ihn nicht zu wichtig nimmt und loslässt.
Sonst könnte ich auf die Idee kommen, das mein Beitrag auch geplant ist.. genauso, wie wenn ich jemanden beschimpfen würde, auch geplant ist.
*gg*