Bestellungen beim Universum

Werbung:
Zitat:ich vermute Krebs...weiß es aber nicht!
Im Bärbelforum steht nix dazu.


Ich habe die Autorin nicht gelesen (und im Grunde nicht gekannt), und ihre Ansichten kenne ich im Anriss nur aus dem Forum.

Hier ein Artikel darüber (gerade beim Suchen gefunden):
http://www.bunte.de/newsline/baerbel-mohr-krebs-die-besteller-autorin-ist-tot_aid_21053.html

So spielt eben das Schicksal mit uns.
Mir wäre es ja auch lieber wenn das mit dem Wünschen funktionieren würde,
aber ist halt nicht.

LG PsiSnake
 
Liebe Leute,

nur weil Bärbel früh gestorben ist, heisst das nicht, dass das mit dem Wünschen nicht funktioniert.

Es gibt viele Gründe, warum ein Leben zu Ende geht. Die Zeit auf der Erde ist abgelauffen, die Lektionen sind gelernt, es ist Zeit für eine Veränderung.

Es ist doch grundsätzlich nichts Negatives. Der Tod ist doch nur das Tor zu einer anderen Bewusstseinsform.

Sie hat sich vielleicht ihren Tod nicht >bestellt<, aber vielleicht hat sie bestellt, sich spirituell weiter zu entwickeln, und das war nur auf diese Weise möglich?

Ich finde, das ist zu groß und zu komplex, um einfach begriffen zu werden. Aber ich habe erfahren, dass das Universum auf mich reagiert, dass es die grosse Kraft der Liebe gibt, die uns hilft, das zu bekommen, was wir brauchen.

Vielleicht hat Bärbel den Tod gebraucht?

Nein, ich finde darüber steht uns kein Urteil zu.

Choomii
 
Hallo!

Was mich an diesen Methosdern so skeptisch macht ist, dass die Illusion erzeugt wirde, dann man Gedsanken, Gefühle und Unterbewusstsein kontrollieren könnte. Ein Großteil der Denkprozesse läuft aber durch das Unterbewustsein gesteuert ab.

Wenn es wirklich so wäre, dass wir unsere Lebensumstände zum 100% selbst zu verantworten haben, dann hat auch jede Mutter in der dritten Welt selbst "Schuld" wenn sie ihre Kinder an verdrecktem Wasse, an Hunger und Epedemien verrecken sieht. Sie hätte eben besser visualisieren müssen.

IHMO werden wir in ein Startszenario geboren, für das wir eben nicht verantwortlich sind. Da ich auch nicht an Reinkarnation und Karma glaube, gibt es auch keine Rechtfertigung für eine solche Verantwortung.

Ännchen
 
PsiSnake schrieb:
Mir wäre es ja auch lieber wenn das mit dem Wünschen funktionieren würde,
aber ist halt nicht.
teilweise funktionierts ja..
Es gibt viele Gründe, warum ein Leben zu Ende geht. Die Zeit auf der Erde ist abgelauffen, die Lektionen sind gelernt, es ist Zeit für eine Veränderung.
Alles was man darüber sagen kann sind Spekualtionen.Eine andere Theorie könnte sein, daß sie sterben musste, um zu zeigen, daß diese Methoden eben nicht funktionieren.
Bärbel wird sicher alles unternommen haben, um den Krebs loszuwerden, trotzdem gelang es ihr nicht.
Es gibt keine einzige zuverlässige Methode zur Heilung oder zur Wunscherfüllung!
Auch kann man das sehr wohl als "Ausrede" benutzen, daß ihre Zeit abgelaufen ist oder sie die Lektionen gelernt hat (falls es welche zu lernen gibt...).
Ich war mal bei einer Rebirtherin, die starb auch mit 45 an Krebs. Rebirthing vertritt aber die These, daß man so lange im Körper bleiben kann,bis man sich dazu entscheidet zu gehen....

Ich finde, das ist zu groß und zu komplex, um einfach begriffen zu werden.
so ist es
Aber ich habe erfahren, dass das Universum auf mich reagiert, dass es die grosse Kraft der Liebe gibt, die uns hilft, das zu bekommen, was wir brauchen.
Das Universum reagiert schon auf uns, aber nicht immer so wie wir es gerne haben. Du schreibst selbst "was man braucht".....das unterscheidet sich sehr oft mit "was man will"...

Wir werden das alles nie vollständig begreifen
 
Ännchen;2921407 schrieb:
Hallo!

Was mich an diesen Methosdern so skeptisch macht ist, dass die Illusion erzeugt wirde, dann man Gedsanken, Gefühle und Unterbewusstsein kontrollieren könnte. Ein Großteil der Denkprozesse läuft aber durch das Unterbewustsein gesteuert ab.

Eins weiß ich mit Sicherheit: das Unterbewusstsein kann man nicht kontrollieren! Es ist viel grösser als der kleine bewusste Anteil.Wir können gar nichts wirklich kontrollieren, wir können lernen anzuehmen.

Wenn es wirklich so wäre, dass wir unsere Lebensumstände zum 100% selbst zu verantworten haben, dann hat auch jede Mutter in der dritten Welt selbst "Schuld" wenn sie ihre Kinder an verdrecktem Wasse, an Hunger und Epedemien verrecken sieht. Sie hätte eben besser visualisieren müssen.
Ja, diese Ansicht vertreten viele der Realitätsgestalter, was natürlich völliger Unsinn ist.Dazu haben sie aber gleich eine Antwort parat:die haben es sich vor dem physischen Leben ausgesucht....
Abraham verbreiten diesen Schwachsinn ja allzugerne, behaupten aber gleichzeitig, daß jeder hierherkam um glücklich zu sein, oder nur anders denken muss, um glücklich zu werden.
Die hungernden Kinder sind ein politisches Problem und hat nichts mit positivem Denken zu tun.
IHMO werden wir in ein Startszenario geboren, für das wir eben nicht verantwortlich sind. Da ich auch nicht an Reinkarnation und Karma glaube, gibt es auch keine Rechtfertigung für eine solche Verantwortung.
Deinen ersten Satz stimme ich zu, und Reinkarantion und Karma...naja..das ist auch wieder so eine Sache...
 
Liebe Leute,

nur weil Bärbel früh gestorben ist, heisst das nicht, dass das mit dem Wünschen nicht funktioniert.

Es gibt viele Gründe, warum ein Leben zu Ende geht. Die Zeit auf der Erde ist abgelauffen, die Lektionen sind gelernt, es ist Zeit für eine Veränderung.

Es ist doch grundsätzlich nichts Negatives. Der Tod ist doch nur das Tor zu einer anderen Bewusstseinsform.

Sie hat sich vielleicht ihren Tod nicht >bestellt<, aber vielleicht hat sie bestellt, sich spirituell weiter zu entwickeln, und das war nur auf diese Weise möglich?

Ich finde, das ist zu groß und zu komplex, um einfach begriffen zu werden. Aber ich habe erfahren, dass das Universum auf mich reagiert, dass es die grosse Kraft der Liebe gibt, die uns hilft, das zu bekommen, was wir brauchen.

Vielleicht hat Bärbel den Tod gebraucht?

Nein, ich finde darüber steht uns kein Urteil zu.

Choomii

Ich sehe es auch so, es heißt deshalb noch lange nicht, dass das nicht funktioniert was Bärbel geschrieben hat!!
Sie, oder ihre Seele, Unterbewußtsein ist halt ihren Weg gegangen, den sie gewählt hat oder gehen mußte!!!
Trotzdem ein Licht für diese wundervolle Frau!!

lg
 
Eins weiß ich mit Sicherheit: das Unterbewusstsein kann man nicht kontrollieren! Es ist viel grösser als der kleine bewusste Anteil.Wir können gar nichts wirklich kontrollieren, wir können lernen anzuehmen.

Wir leben in einer Illusion, die uns vorgaukelt, dass wir "es" unter Kontrolle haben wenn wir uns nur genug anstrengen und in diese Kerbe hauen diese Realitätsgestalter.


Ja, diese Ansicht vertreten viele der Realitätsgestalter, was natürlich völliger Unsinn ist.Dazu haben sie aber gleich eine Antwort parat:die haben es sich vor dem physischen Leben ausgesucht....
Abraham verbreiten diesen Schwachsinn ja allzugerne, behaupten aber gleichzeitig, daß jeder hierherkam um glücklich zu sein, oder nur anders denken muss, um glücklich zu werden.
Die hungernden Kinder sind ein politisches Problem und hat nichts mit positivem Denken zu tun.

ACK, sehe ich genauso! Abraham bedient sehr geschickt die oben angesprochene Illusion. Kontrolle haben bedeutet Macht zu haben, also ein reines Egospielchen.

Deinen ersten Satz stimme ich zu, und Reinkarantion und Karma...naja..das ist auch wieder so eine Sache...

Es ist eben reine Glaubenssache. Meiner Überzeugung nach ist die Seele Teil Gottes, der die Welt erschafft, um sich durch sie selbst zu entdecken. Die Seele steigt also in die Materie herab, um danach wieder Teil des Einen zu werden.

Ännchen
 
Werbung:
Wir leben in einer Illusion, die uns vorgaukelt, dass wir "es" unter Kontrolle haben wenn wir uns nur genug anstrengen und in diese Kerbe hauen diese Realitätsgestalter.
genau! In Wahrheit haben wir gar nichts unter Kontrolle.
Es ist eben reine Glaubenssache. Meiner Überzeugung nach ist die Seele Teil Gottes, der die Welt erschafft, um sich durch sie selbst zu entdecken. Die Seele steigt also in die Materie herab, um danach wieder Teil des Einen zu werden.
Ich glaub nicht mal an eine Seele.
Das Universum träumt verschiedene Gestalten, diese Gestalten, die aber nur Illusion sind, "verselbstständigen" sich und kommen als neue Illusion wieder auf die Welt (die´s nicht gibt).
Es wird also niemand wirklich (wieder)-geboren, aus dem Grund stirbt auch niemand und Karma gibts nur in dieser Illusion.
 
Zurück
Oben